Bereich: Community / Thema: Schule ohne Lehrer?
Forumsthema: Schule ohne Lehrer?

Einträge: 157

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?

Hintergrundinfos:
Schule ohne Lehrer
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16
hiiiihhhiiiii (13)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 20:26 Uhr:

Mir würde es sehr gefallen......

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2010 um 20:25 Uhr:

Ich finde es garnicht gut denn Die Lehrer sind ja dafür da...

Damit sie uns etwas beibringen aber wenn mann auf sich selber gestellt ist hat das alles auch kein sinn....

Das war meine Meinung dazu Eure Princess63

EMRE (9)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 20:14 Uhr:

In der Schule nur mit Laptop

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2010 um 17:03 Uhr:

ja das währ geil.weil mann dann lehrnt alleine zu lehrnen.und manchmal im team zu arbeiten.lehrer wier göhnnen dehn nen urlaub.die wohlen doch auch soh schnell die schule vom haltz haben:(.schule ohne lehrer wirklich wehr tollweil ich auch die nase voll hab von:so löst mann die aufgabe blablabla....ich wiel manichmal einfach  so im untericht einschlafen.ja jeder hast schule (außer streber).da geh ich ja lieber und hau mir 15 stunden das gesicht gegen die wand, als schule zu haben .

aila (11)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 16:31 Uhr:

Ich finde es sollte immer Lehrer geben! Klar manchmal nerven sie echt kras aber trotzdem sollte es eine gewisse ordnung in der Klasse geben dazu gehört einfach ein Lehrer!

A.B (10)
Gast

schrieb am 18.12.2009 um 12:55 Uhr:

oha das wär krass

Nina (16)
Gast

schrieb am 18.12.2009 um 09:01 Uhr:

Ich persönlich finde nicht dass das eine allzu gute Idee ist. Wenn die Kinder auf sich allein gestellt sind, bzw ohne jegliche "Aufsichtsperson" sich im Klassenzimmer befinden, 23 Schüler aufeinmal - das kann nicht gut gehen. Ich denke man kann sich nicht konzentrieren weil viele diese Zeit als "Urlaub" nutzen würden, so nach dem Motto: "Kein Lehrer - keine Schule".

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.12.2009 um 09:30 Uhr:

Lehrer nerven, sind inkompeten, oder gemein. Deswegen sollte mann es so machen, wie die Schweizer, oder??????????????

Aber den Stoff selber zu erarbeiten? Und das in der Oberstufe?

Also ich würd es lieber von Lehrern beigebracht bekommen, als dass man alles selber machen muss, denn wenn man es alleine macht, lässt man vieles aus, oder macht es nicht so genau.

Und das, wenn man schon aufs ABI hinarbeitet, wäre sch....

also ich würde lieber alles so lassen, wie es ist.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 19:01 Uhr:

man das wäre cool......

Schule ohne lehrer.....

Wowwwww

Sissi (13)
Gast

schrieb am 31.05.2009 um 12:17 Uhr:

gibts das wirklich?

Richtig komisch fände ich das!!!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16