Bereich: Community / Thema: Schule ohne Lehrer?
Forumsthema: Schule ohne Lehrer?

Einträge: 157

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?

Hintergrundinfos:
Schule ohne Lehrer
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.10.2011 um 11:45 Uhr:

Muss wirklich cool, aber nur eine Zeit. Ein halbes Jahr lang ist schon zu viel!

Da würde sicher jeder Nintendo oder Handy spielen.

Gruselkicher (13)
Gast

schrieb am 16.10.2011 um 10:50 Uhr:

bei und gibts da wen in der Klasse, die ist , total nervig. Mit der ohne Lehrer arbeiten wäre also ein reines Chaos. aber schule überhaupt is nicht so mein ding. besonders weil ( wenns jemanden interessiert) bei uns ist das Klo im keller, voll eklig mit spinnen und so. BÄÄÄHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

bis dann, eure Gruselkicher flatternde Fledermaus

jacko10 ;) (12)
Gast

schrieb am 16.10.2011 um 10:41 Uhr:

Alleine wüßte ich gar nicht was ich machen soll ! ;)

Da sind mir Lehrer schon egal wie sie manchmal sind lieber

muffel (14)
Gast

schrieb am 16.10.2011 um 10:37 Uhr:

Also is ja echt hamma was die dann anstellen? wahrscheinlich spielen die da nur rum würd ich auch gern haben, würd dann schwänzen cooler tanzender Smiley

dann mal bb an alle fahr gleich nach Köln :-D laut lachender Smiley

p.s. ich find das so witzig

dromedar (12)
Gast

schrieb am 16.10.2011 um 10:31 Uhr:

Hey, also ich glaub, dass keiner dann wirklich lernt. In unserer Klasse haben wir sowas ähnliches, das nennt sich SL = selbstätige Lernzeit. Da müssen wir bestimmte Zettel machen und dass dann auf einem Plan abhaken. doch meistens spielen wir nur rum und machen Quatsch. Dementsprechent sie dann auch unsere Note aus....aber na ja, is eigentlich ganz witzig sehr frecher Smiley mit Zunge raus

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.10.2011 um 21:09 Uhr:

Wäre zwar witzig aber alle aus meiner Klasse ( mit mir) würden alles machen ,außer lernen

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.10.2011 um 19:08 Uhr:

Das muss echt lustig sein!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2011 um 18:03 Uhr:

Ohne Lehrer geht alles drüber und drunter!

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2011 um 00:06 Uhr:

Ne also dass wird nichts denn alle halten sich nirgendswo dran ich hab auch mal sone erfahrung im freibad gemacht ich war beim springbecken und dann haben wir gefragt ob wir NOCHMAL von denn höheren türmen springen können sie haben es uns erlaubt allerdings is kein Bademeister gekommen da dachte ich geil entlich mal ohne nen dademeister doch es wurde zu problem normalerweiße durften nur 4 stück auf einem turm also auf jedem springedinen sein(es konnten natürich noch mehr aber sicherheitsgründe) und dann waren da 3 mädchen und die haben sich überall angestellt aber nict um zu springen sondern um anzugeben denn sie sind nirgendwo gesprungen auch nicht vom 5 die wollten nur angeben und haben immer gesagt wenn man nicht gesprungen is angsthase(dass waren sie zum größtenteil) und die anderen sagten immer spring doch entlich und so aber keiner is gesprungen es war ein echtes problem und es wir so in der schule stadtt ohne bademeister ohne lehrer nicht besser!!!

----------------------­-------------------------­-------------------------­-----------------------Bi­tte schreibt mir auf meine pinni oder schickt mir F-anfragen oder nachrichten

LG chekkerböse grinsender Smiley

Power Cat (13)
Gast

schrieb am 29.08.2011 um 19:27 Uhr:

Hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt, aber das kann nur schiefgehen. Man kann nicht alles für sich allein lernen. Jeder braucht eine Vermittlungsperson. Außerdem muss ja jemand auf sie aufpassen. Nicht, dass sie den Klassenraum auf den Kopf stellen!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16