Bereich: Community / Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?
Forumsthema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

Einträge: 147

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?

Hintergrundinfos:
Verbot für Gen-Mais
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 12:22 Uhr:

Ich mag Mais auch, aber trotzdem muss man nicht über all mit Gentechnik rum hantieren!
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 18:12 Uhr:

@ oli

ich finde Meis auch super
lecker und denke mal auch
Gesund.

euer Junimo

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 22:13 Uhr:

Gentechnick ist ein eikles Thema!
Und Jasi, wenn das stimmt was du sagst....das wäre übel schrecklich!
Wenn es mal irgendwann so weit ist und das geht, dann sehen wir uns bei einer Demo dagegen!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2010 um 14:09 Uhr:

Mir ist diese Sache irwie nicht ganz geheuer . Es gibt ja Menschen die für Gentechnik sind . Und , das klingt jetzt vllt. total crazy , aber die Forscher (manche) arbeiten darauf zu ,die Menschen später, sprich Babys , gentechnisch  so zu verändern, dass man das ganze Aussehen bestimmen kann .
olli (8)
aus Eilenburg

Postings: 19

Mitglied seit 21.09.2010

schrieb am 23.09.2010 um 17:17 Uhr:

applaudierender Smileyich finde Mais lecker weil es gesund ist.stolzer Smiley:-) lachender Smiley
-------------------------------------------

Ich kann Hellsehen:

1. Du bist online bei Helles Köpfchen

2. Du bist auf meinem Profil

3. Du liest es

4. Du denkst dir,was soll das

5. Du bekommst Langeweile

6. Du hast nicht bemerkt,das 4. fehlt

7. Du schaust nach,aber hast bemerkt,dass ich dich nur veräppelt hab

8. Du musst lachen

9. Du kopierst es in dein Profil

lolbob (15)
Gast

schrieb am 16.09.2010 um 16:33 Uhr:

Naturkatastrophen? Das musst du mir mal bitte erklären: Wie können durch gentechnischgeänderte Nahrungsmittel z.B. Erdbeben oder Vulkanausbrüche entstehen?
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.09.2010 um 11:17 Uhr:

@ lolbob:

weil es möglich wäre, das Naturkatastrophen entstehen. Und weil  Firmen wie Monsanto sowas zu ihren Gunsten ausnutzen. Was wiederum ein großer Nachteil für die Bauern ist. Wie ich in meinem Text gestern geschrieben habe.

tschau
der Krieger   
lolbob (15)
Gast

schrieb am 14.09.2010 um 16:34 Uhr:

@Krieger Gondors

Und warum sind genveränderte Nahrungsmittel schlecht?
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.09.2010 um 11:46 Uhr:

Entschuldigung das ich Monaco geschrieben habe, ich meinte Monsanto

pfeifender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.09.2010 um 11:42 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass man Genmanipulierte Lebensmittel verbieten sollte. Z.b. sollte man den Genmanipulierten Mais verbieten. Auch besonders schlimm finde ich Firmen wie Monaco, welche die Bauern dazu zwingen, dass Saatgut von ihrer Firma zu kaufen, anstatt das die Bauern etwas von der Ernte übriglassen und wieder als Saatgut zu benutzen.

Also kauft nur Gemüse, bei dem ihr ganz sicher sein könnt, dass es nicht Genmanipuliert ist !!!!!!!!!!

Tasmanischer Teufel
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15