Thema: Computer spielen macht aggressiv?! Was sagt ihr dazu?

(42 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Ich bin selbst leidenschaftlicher Zocker und muss mir das ständig anhören. Selbst meiner Schwester wird sowas in der Schule im Fach Pädagogik / Erziehungswissenschaften beigebracht.

 

So hat sie es mir erzählt, was sie einmal gelernt haben:

 

Du spielst und spielst diese Spiele immer wieder. Irgendwann kannst du die Realität nicht mehr vom Virtuellem geballer unterscheiden und überträgst es ins Reallife. Sprich, wenn dich einer irgendwie beleidigt, haust du ihm sofort eine rein.

 

Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Was meint ihr dazu?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 42

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich finde, das kann man nicht so verallgemeinern. Da geht es um mehrere Dinge, nicht nur einfach "Computerspiele".

1. Es ist ein Unterschied, ob man irgendwelche brutalen oder ganz harmlose Spiele spielt. Einer der stundenlang Die Sims oder eins von diesen gerade beliebten Farm-Spielen spielt, wird bestimmt nicht aggressiv davon.

2. Das reale Umfeld ist auch wichtig. Wenn jemand ohnehin eine glückliche Familie und ein paar Freunde hat und seine Zeit auch noch anders verbringt als Computerzuspielen, ist das weniger problematisch.

3. Man kann süchtig werden und eine Sucht ist eine psychische Krankheit. Wer weiß was da noch für Symptome vorkommen könnten! Ich würde nicht ausschließen, dass süchtige Menschen in manchen Fällen auch aggressiv werden könnten.

Postings 2 bis 2 von 42