Thema: Seitenstark

(63 Postings)

_f**** (abgemeldet) - Avatar
_f**** (abgemeldet) - Avatar

_f**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

geht mll auf seitenstark.de da gibt es auch einen chat fals der hier mahl geschlossen hatt!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 54 bis 63 von 63

legozocker - Avatar

Postings: 108

Mitglied seit
02.08.2015

legozocker - Avatar

legozocker (17)

Postings: 108

Mitglied seit 02.08.2015

schrieb :

#63

Zitat von: banana_girl (14)

Also ich finde den Seitenstarkchat cool, man muss nur einen Namen und ein Passwort eingeben. Dann kann man sich noch ein "Profilbild" aussuchen und einfach auf Ab in den Chat

ich bin jetzt auch dabei und der chat ist ,ega cool. in den ferien bin ich jetzt im seitenstark chat

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#62

Zitat von: legozocker (10)

der cyberzwerge chat ist nicht mehr online. wer weiß warum? wie ist der seitenstark chat ? und wie meldet man sich dort an?

Also ich finde den Seitenstarkchat cool, man muss nur einen Namen und ein Passwort eingeben. Dann kann man sich noch ein "Profilbild" aussuchen und einfach auf Ab in den Chat

legozocker - Avatar

Postings: 108

Mitglied seit
02.08.2015

legozocker - Avatar

legozocker (17)

Postings: 108

Mitglied seit 02.08.2015

schrieb :

#61

Zitat von: legozocker (10)

hey danke für die info. ich habe mich angemeldet. ich habe noch ein cooler chat gefunden.
 

http://www.cyberzwerge.de

der cyberzwerge chat ist nicht mehr online. wer weiß warum? wie ist der seitenstark chat ? und wie meldet man sich dort an?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#60

Zitat von: littlebodybigheart

Das ist gut möglich, reifer sind wir auf HK auf jeden Fall. Kann sein, dass das auch wirklich mit dem Alter zusammenhängt, auch wenn hier auch jüngere Kinder sind. Bin heute mal wieder in diesen Chat gegangen, was erwartete mich: kleine unreife Kiddies, "Beziehungen", kindischer Babystreit... Dass man sich nicht für HK verabreden oder drüber reden darf, finde ich dumm. Auch auf HK werden nicht jugendfreie Sachen nicht freigegeben und HK ist nicht weniger für Kinder geeignet. Auf HK ist es eben so, dass wir auch über ernstere Themen diskutieren und keine komischen Beziehungsspielchen spielen. Hier gefällt es mir viel besser!

 

Das sehe ich auch so! Ich war, als ich neu auf HK war & noch kurz, bevor ich mich hier angemeldet habe, oft im Seitenstarkchat. Damals war es echt cool dort.. Als ich vor einiger Zeit wieder mal sehen wollte, hab ich gemerkt, dass es sich sehr verändert hat.

Es sind zwar immer wieder Kinder dort, die das erste Mal chatten & so, aber die finden dann meistens niemanden, der mit ihnen schreibt. Die anderen reden dann eigentlich auch über Themen wie Schminke, psychische Probleme, manchmal irgendwelche YouTuber (wobei man den Namen YouTube ja nicht nennen darf, aber man darf z.B. sagen, dass man BibisBeautyPalace mag Oô) & es haben total viele eine Chatbeziehung.. Früher waren die häufigsten Themen eher Schule, Hobbys, Familie & so.

Also merkt man eigentlich fast gar nichts davon, dass im Seitenstarkchat eher Jüngere, für die HK noch nichts ist, chatten sollen :D

 

Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach das Angebot, also was man machen kann & die Regeln.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#59

Zitat von: *Mandy*

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit Katja Reszel, der Verantwortlichen des Chats von Seitenstark. Obwohl sie Helles Köpfchen als Angebot schätzt, wird es leider dabei bleiben, dass ihr im Seitenstark-Chat nicht über unsere Seite reden und euch auch nicht für die HK-Community verabreden dürft.

Bei Seitenstark ist man der Meinung, dass Helles Köpfchen und der Seitenstark-Chat für unterschiedliche Altersgruppen gemacht sind: Der Seitenstark-Chat wird nach strengeren Maßstäben moderiert und sei für Jüngere gedacht - Helles Köpfchen sehe man als "Folgeangebot für Ältere" an.

 

Das ist gut möglich, reifer sind wir auf HK auf jeden Fall. Kann sein, dass das auch wirklich mit dem Alter zusammenhängt, auch wenn hier auch jüngere Kinder sind. Bin heute mal wieder in diesen Chat gegangen, was erwartete mich: kleine unreife Kiddies, "Beziehungen", kindischer Babystreit... Dass man sich nicht für HK verabreden oder drüber reden darf, finde ich dumm. Auch auf HK werden nicht jugendfreie Sachen nicht freigegeben und HK ist nicht weniger für Kinder geeignet. Auf HK ist es eben so, dass wir auch über ernstere Themen diskutieren und keine komischen Beziehungsspielchen spielen. Hier gefällt es mir viel besser!

Ji**** (abgemeldet) - Avatar
Ji**** (abgemeldet) - Avatar

Ji**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#57

Zitat von: legozocker

wie kann ich mich beim seitenstark chat anmelden ? ist es ein guter chat oder gibt es noch andere ?

 

Hier ist der Link zur Registrierung, auf der gleichen Seite kommst du auch in den Chat: http://vmkinderchat.zmk.uni-leipzig.de/Chat/client/auth/register/2

legozocker - Avatar

Postings: 108

Mitglied seit
02.08.2015

legozocker - Avatar

legozocker (17)

Postings: 108

Mitglied seit 02.08.2015

schrieb :

#56

wie kann ich mich beim seitenstark chat anmelden ? ist es ein guter chat oder gibt es noch andere ? 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#55

Hallo ihr Lieben,

 

es gibt News hinsichtlich des Seitenstark-Chats.

 

Neuigkeit 1

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit Katja Reszel, der Verantwortlichen des Chats von Seitenstark. Obwohl sie Helles Köpfchen als Angebot schätzt, wird es leider dabei bleiben, dass ihr im Seitenstark-Chat nicht über unsere Seite reden und euch auch nicht für die HK-Community verabreden dürft.

 

Bei Seitenstark ist man der Meinung, dass Helles Köpfchen und der Seitenstark-Chat für unterschiedliche Altersgruppen gemacht sind: Der Seitenstark-Chat wird nach strengeren Maßstäben moderiert und sei für Jüngere gedacht - Helles Köpfchen sehe man als "Folgeangebot für Ältere" an.

(Diese Ansicht teilen wir HK-Modis nicht. Wir verstehen zwar die konzeptionelle Idee, aber finden, dass sie an der Realität vorbeigeht. Wir sind uns sicher, dass manche von euch sowohl im Seitenstark-Chat als auch bei uns aktiv sind.)

 

Meines Wissens nach darf sich im Seitenstark-Chat nur über Angebote der Seitenstark-Gemeinschaft unterhalten werden. Zu dieser gehört Helles Köpfchen nicht. -Wundert euch also bitte nicht, wenn Nachrichten über HK im Seitenstark-Chat weiterhin gesperrt werden.

 

Wir respektieren die Entscheidungen der Verantwortlichen des Seitenstark-Chats und ändern trotzdem nichts an unserer Ausnahme: Nicknames, die ihr im Seitenstark-Chat habt, dürft ihr bei uns verraten. (Alle anderen Kontaktdaten sind nach wie vor Tabu.)

 

Neuigkeit 2

In der Vergangenheit waren einige von euch (zu recht!) verwirrt darüber, dass die Seitenstark-Moderatoren Helles Köpfchen als Seite dargestellt haben, die nicht sicher sei.

Helles Köpfchen ist ein sicherer Raum im Internet für Kinder und Jugendliche - dafür verbürgen wir uns!

Also sprach ich mit Katja Reszel auch über diese Falschauskünfte. Die Leiterin des Seitenstark-Chats versprach mir, die Seitenstark-Moderatoren besser über Helles Köpfchen aufzuklären und die Standard-Antworten, die die Seitenstark-Moderatoren nutzen, zu überarbeiten.

 

Nun interessieren mich eure Erfahrungen!

Wie begründen die Seitenstark-Moderatoren inzwischen Sperrungen über Helles Köpfchen? Welche Erfahrungen habt ihr in den letzten Wochen gemacht?

 

Neuigkeit 3

abba fan hat ganz recht; der Seitenstark-Chat stand kurz vor der Schließung. Wie es scheint, konnte das aber doch noch verhindert werden.

 

Zitat von: abba fan

Nur zur Info:

 

Ich wollte gerade nach langer Zeit mal wieder in den Seitenstark Chatt gehen, anscheinend wurde der Chatt fast geschlossen.

Weil die keine Förderung mehr bekommen haben oder so.

 

Die neuen Öffnungszeiten stehen auf der Homepage, die ich unten verlinke. Aber ich schreib die hier auch noch rein:

Dienstag und Donnerstag 16:00-18:00 Uhr Chatt

Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr

 

Aber alle näheren Infos hier:

http://www.seitenstark.de/chat/

 

Es grüßt euch lieb,

eure *Mandy*

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#54

Nur zur Info:

 

Ich wollte gerade nach langer Zeit mal wieder in den Seitenstark Chatt gehen, anscheinend wurde der Chatt fast geschlossen.

Weil die keine Förderung mehr bekommen haben oder so.

 

Die neuen Öffnungszeiten stehen auf der Homepage, die ich unten verlinke. Aber ich schreib die hier auch noch rein:

Dienstag und Donnerstag 16:00-18:00 Uhr Chatt

Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr

 

Aber alle näheren Infos hier:

http://www.seitenstark.de/chat/

Postings 54 bis 63 von 63