Thema: Seitenstark

(63 Postings)

_f**** (abgemeldet) - Avatar
_f**** (abgemeldet) - Avatar

_f**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

geht mll auf seitenstark.de da gibt es auch einen chat fals der hier mahl geschlossen hatt!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 44 bis 53 von 63

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#53

Zitat von: Keks09

 

 

Ja genau das hatt man mir auch schonmal erklärt. Ich hab mal noch nachgefragt ob ich HK erwähnen draf, am Anfang wurde es mir erlaubt kurze Zeit später , wurde es mir allerdings wieder verboten. Sie sagten , dass HK zu unsicher sei, vor allem weil man dort auf andere Internetseiten wie z.B. youtube oder so verweisen darf.

Also ich mich vor ein paar Montaten mit einer Moderatorin dort unterhalten habe, hat sie mir erklärt, dass Hk nicht genannt werden darf, weil man dort 'Nähere Angaben über seinen Wohnort' geben darf, also den namen von dem ort oder der Stadt. Und sie meinte, für kleinere ist es mit dem Profilbild und so noch nicht ganz sicher. außerdem steht in den regeln vom Seitenstarkchat, dass man keine Homepages angeben soll, die nicht zu 'Seitenstark' gehören. Also zum beispiel solche Seiten wie 'Kidsville' oder ähnliches. Ich finde das ist aber für die älteren nicht gerade sehr schön....

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#52

Ihr Lieben,

 

die Kontaktaufnahme per E-Mail zur verantwortlichen Leiterin des Seitenstark-Chats hat gefruchtet - soeben habe ich einen freundlichen Rückruf erhalten!

 

Sie wird sich eure Hinweise aus diesem Forum genau ansehen und prüfen, inwiefern die Moderatoren des Seitenstark-Chats falsche/missverständliche Aussagen getroffen haben. Anschließend werden sie und ich erneut miteinander telefonieren oder spätestens Ende kommender Woche bei der schon erwähnten Tagung das Gespräch suchen.

 

Ich bleibe optimistisch, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden!

 

Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie umgehend!

 

Liebe Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#51

Zitat von: Keks09

Liebe *Mandy*, hast du denn schon weitere Infos zum Thema Seitenstark für uns bereit? Ich selber gehe nicht mehr auf den Seitenstark-Chat , nicht nur weil ich finde das er mehr für jüngere Kinder gedacht ist sondern auch weil ich mich in meinen Rechten einfach viel zu eingeschränkt empfinde. Ich finde, dass HK einen besseren Chat hat und ihr das alles genau richtig macht! Dankeschön *_*

 

Liebe Keks09,

 

vielen Dank für das große Lob! Dass dir unser Chat so gut gefällt, hören wir natürlich gern. stolzer Smiley

 

Leider gibt es noch keine neuen Infos. Wahrscheinlich ist auch bei Seitenstark Urlaubszeit. Telefonisch konnte ich jedenfalls noch niemanden erreichen.

Anfang September fahren *Andreas* und ich allerdings zu einer Tagung verschiedener Kinderinternetseiten-Anbieter. Dort wird ganz sicher auch jemand von Seitenstark sein, sodass ich spätestens dort das Gespräch suchen kann!

 

Euch halte ich weiterhin auf dem Laufenden!

 

Beste Grüße an dich und alle anderen.


Mandy

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#50

Liebe *Mandy*, hast du denn schon weitere Infos zum Thema Seitenstark für uns bereit? Ich selber gehe nicht mehr auf den Seitenstark-Chat , nicht nur weil ich finde das er mehr für jüngere Kinder gedacht ist sondern auch weil ich mich in meinen Rechten einfach viel zu eingeschränkt empfinde. Ich finde, dass HK einen besseren Chat hat und ihr das alles genau richtig macht! Dankeschön *_*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#49

Hallo zusammen!

 

Leider konnte ich noch keinen der Verantwortlichen des Seitenstark-Chats ans Telefon bekommen. Ich versuche es weiterhin und gebe euch Bescheid, was in dem Gespräch herauskam!

 

Liebe Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#48

Zitat von: Nika.

Ich war heute und gestern im Seiten stark chat . Ich habe um ein Interwiv gebitten . Und das ist dabei raus gekommen ( ich vas mich mal Kurs , habe alles Fotografiert) : Im Seiten stark chat dürfen nur zum seiten stark chat zugehörige seiten "geschrieben" werden. Helles Köpfchen hat eine Community + Werbung und dann kann das nicht für dichter halten . [Zitrit von der Moderatorin ---] Es geht darum das Helles Köpfchen kein Seiten stark Mitglied ist . Das heißt das wir uns auf der Seite nicht für eure Sicherheit garantieren können , deswegen ist sie zu unsicher .

 

[Anmerkung der Moderation: Nickname der Moderatorin des Seitenstark-Chats entfernt]

 

Liebe Nika. und ihr lieben anderen,

 

auf der einen Seite finde ich es verständlich und lieb, dass ihr euch über die Gründe für die Sperrungen erkundigt habt. Auf der anderen Seite möchten wir aber keinesfalls unnötigen Ärger zwischen den Seitenanbietern vom Zaun brechen. Bitte lasst das Thema auf sich beruhen - ich kümmere mich um die Angelegenheit!

Nicht dass es noch so aussieht als würden wir euch vorschicken. -Das ist nun wirklich nicht unsere Absicht!

 

...Und sollte der Seitenstark-Verband auch nach unserem Gespräch in seinem Chat verbieten, dass ihr Helles Köpfchen erwähnen dürft, dann ist das zwar schade, aber auch in Ordnung. Das ist deren Entscheidung! Seitenstark redet uns in unsere Moderation ja schließlich auch nicht rein ;)

Uns ist bloß wichtig, dass die Seitenstark-Moderatoren nicht länger behaupten, bei uns sei es nicht sicher. Das stimmt nämlich nicht!

 

...nur weil eine Seite nicht zur Seitenstark-Gemeinschaft gehört, heißt das nicht automatisch, dass sie unsicher ist.

-Ein Vergleich: Nur weil jemand sagt, der Sommer sei eine schöne Jahreszeit, müssen die anderen 3 Jahreszeiten noch lange nicht schlecht sein ;-) zwinkernder Smiley

...Vielleicht haben sich die Modis dort ja einfach nur unglücklich ausgedrückt...!

 

Nun lasst uns bitte abwarten, was ich erreichen kann!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Sommerliche Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#47

Zitat von: abba fan

Sie moderiern alles bevor es gelesn werden kann,Hier wird angeblich erst freigegebn und dann gelöscht.

Dadurch können erstmal alle schreiben was sie wollen und alle können es lesen, das ist unsicher.

 

Wurde mir auf Seitenstark geschriebn

 

Hallo miteinander,

 

das ist Unsinn! Ihr wisst ja selbst am besten, dass die Nachrichten usw. bei uns nicht sofort ankommen, sondern erst geprüft werden. Diese Auskunft ist falsch und nicht in Ordnung :(

 

Danke dir aber trotzdem für die Info, abba fan!
 

Dennoch: Bitte diskutiert nicht mit den Moderatoren vom Seitenstark-Chat oder fragt sie auf irgendeine Weise aus!

 

Ich habe genügend Hinweise von euch erhalten, um die Angelegenheit nun unter uns Erwachsenen zu besprechen! Was wir keinesfalls wollen, ist unnötiger Ärger unter den Seitenanbietern! Das sollte auch in eurem Interesse sein, denke ich. wink

 

Ich grüße euch lieb!

Mandy

aus #G

Nika. - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
04.04.2015

Nika. - Avatar

Nika. (19) aus #G

Postings: 66

Mitglied seit 04.04.2015

schrieb :

#46

Ich war heute und gestern im Seiten stark chat . Ich habe um ein Interwiv gebitten . Und das ist dabei raus gekommen ( ich vas mich mal Kurs , habe alles Fotografiert) : Im Seiten stark chat dürfen nur zum seiten stark chat zugehörige seiten "geschrieben" werden. Helles Köpfchen hat eine Community + Werbung und dann kann das nicht für dichter halten . [Zitrit von der Moderatorin ---] Es geht darum das Helles Köpfchen kein Seiten stark Mitglied ist . Das heißt das wir uns auf der Seite nicht für eure Sicherheit garantieren können , deswegen ist sie zu unsicher .

 

[Anmerkung der Moderation: Nickname der Moderatorin des Seitenstark-Chats entfernt.]

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#45

Sie moderiern alles bevor es gelesn werden kann,Hier wird angeblich erst freigegebn und dann gelöscht.

Dadurch können erstmal alle schreiben was sie wollen und alle können es lesen, das ist unsicher.

 

Wurde mir auf Seitenstark geschriebn

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#44

Mir wurd egerade geschriebn dass diese Seite nicht so sicher ist wie Seitenstark

Postings 44 bis 53 von 63