Thema: Seitenstark

(63 Postings)

_f**** (abgemeldet) - Avatar
_f**** (abgemeldet) - Avatar

_f**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

geht mll auf seitenstark.de da gibt es auch einen chat fals der hier mahl geschlossen hatt!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 34 bis 43 von 63

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#43

Hallo zusammen!

 

Erst einmal wollen wir uns bedanken für die vielen positiven Rückmeldungen. Dass es euch bei uns gefällt, freut uns sehr!

 

Gleichzeitig möchte ich aber gerne betonen, dass wir den Seitenstark-Chat und die Seitenstark-Gemeinschaft sehr schätzen. Wir Kinder-Internetseiten-Macher arbeiten doch letztlich für das gleiche Ziel: Euch eine möglichst vielseitige und zugleich sichere Webseiten-Landschaft zu bieten! :)

 

Nichtsdestoweniger wundern wir uns über die Auskunft, Helles Köpfchen sei nicht sicher. Das ist eine undifferenzierte, unwahre Aussage. Bitte lasst euch davon nicht verunsichern!

 

Zitat von: Keks09

Ja genau das hatt man mir auch schonmal erklärt. Ich hab mal noch nachgefragt ob ich HK erwähnen draf, am Anfang wurde es mir erlaubt kurze Zeit später , wurde es mir allerdings wieder verboten. Sie sagten , dass HK zu unsicher sei, vor allem weil man dort auf andere Internetseiten wie z.B. youtube oder so verweisen darf.

Zitat von: Yoko_

Ich glaub, ich kenne den Grund. Im Seitenstarkchat darf man nur Internetseiten nennen, die in der Seitenstark-Gemeinschaft dabei sind. (Die sind auf www.seitenstark.de aufgelistet.) HK ist da nicht dabei & deshalb darf man die Seite nicht nennen. Ich hab dort mal mit einer Freundin manchmal den Namen abgekürzt, z.B. 'Warst du heute auf helles../HK?', was ein paar Mal durchging, aber dann haben die Modis wohl verstanden, dass es eine andere Internetseite ist..

 

Ich glaube außerdem, dass die Regeln auf HK viiiel lockerer als im Seitenstarkchat sind, weil man z.B. Fotos posten darf (ich kenne keine Seitenstarkseite, wo man Fotos von sich zeigen darf) & auch über Seiten wie Facebook, ask.fm, YouTube etc. reden darf (solange man nicht sagt, wie sein Profil heißt oder so).

 

Ein weiterer Unterschied ist, dass man viel genauer sagen darf, wo man wohnt. Im Seitenstarkchat dürfen nur Großstädte genannt werden, während auf HK (glaub ich) Städte allgemein in Ordnung sind.

 

Danke an Keks09 und Yoko_ für die weiteren Ausführungen und Gedanken!

 

Es stimmt, Helles Köpfchen gehört nicht zur Seitenstark-Gemeinschaft. -Aber das ist ja auch nicht nötig, um eine gute Internetseite zu sein. ;-) zwinkernder Smiley

Wir Anbieter orientieren uns an den gleichen Werten - bloß die Maßstäbe, die angelegt werden, unterscheiden sich in einigen Punkten. Das ist in mancher Hinsicht auch völlig logisch, wenn man bedenkt, dass die Internetangebote z.T. sehr verschieden sind. Allein deswegen kann man nicht überall einheitlich handeln. Daraus aber zu schließen, hier sei es unsicher, ist falsch! -Ihr wisst ja selbst am besten, dass Helles Köpfchen ebenfalls vormoderiert ist und längst nicht alles erlaubt ist. -Mit gutem Grund, wie wir finden.

 

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

Sommergrüße an euch!

 

Mandy

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#42

Zitat von: *Mandy*

Liebe Helles Köpfchen-Mitglieder,

 

so etwas ist mir schon einmal berichtet worden.

 

Um ehrlich zu sein, wundere ich mich schon recht über solche Aussagen über unser Angebot. nachdenklicher Smiley

 

Genauso wie der Seitenstark-Chat ist Helles Köpfchen nämlich vormoderiert. Das bedeutet, dass sämtliche Inhalte zunächst von einem Moderator gelesen und auf Regeleinhaltung geprüft werden und erst danach beim Empfänger(-kreis) ankommen (oder auch nicht). Zudem sind die grundlegenden Regeln von Seitenstark und Helles Köpfchen ziemlich ähnlich.

 

Wir (bei Helles Köpfchen) gestatten darum, dass ihr euch die Nicknames aus dem Seitenstark-Chat verraten dürft.

(-Zu eurer eigenen Sicherheit ist der Austausch sämtlicher anderer Kontaktdaten allerdings auch bei uns verboten!)

 

Am besten ich nehme mal Kontakt zu den Verantwortlichen des Seitenstark-Chats auf! Sicher lässt sich darüber reden! 

 

Wie immer werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!

 

Sommerabendliche Grüße

Mandy

 

Ich glaub, ich kenne den Grund. Im Seitenstarkchat darf man nur Internetseiten nennen, die in der Seitenstark-Gemeinschaft dabei sind. (Die sind auf www.seitenstark.de aufgelistet.) HK ist da nicht dabei & deshalb darf man die Seite nicht nennen. Ich hab dort mal mit einer Freundin manchmal den Namen abgekürzt, z.B. 'Warst du heute auf helles../HK?', was ein paar Mal durchging, aber dann haben die Modis wohl verstanden, dass es eine andere Internetseite ist..

 

Ich glaube außerdem, dass die Regeln auf HK viiiel lockerer als im Seitenstarkchat sind, weil man z.B. Fotos posten darf (ich kenne keine Seitenstarkseite, wo man Fotos von sich zeigen darf) & auch über Seiten wie Facebook, ask.fm, YouTube etc. reden darf (solange man nicht sagt, wie sein Profil heißt oder so).

 

Ein weiterer Unterschied ist, dass man viel genauer sagen darf, wo man wohnt. Im Seitenstarkchat dürfen nur Großstädte genannt werden, während auf HK (glaub ich) Städte allgemein in Ordnung sind.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#41

Zitat von: Dinoca

@mandy

mir wurde dort erklärt, dass sie finden, dass HK nicht sicher genug ist, oder dass sie zumindest finden, dass der Seitenstarkchat sicherer ist, als HK. Wahrscheinlich, weil man dort z.B. kein Profilbild und solche ähnliche Sachen hat.

 

Ja genau das hatt man mir auch schonmal erklärt. Ich hab mal noch nachgefragt ob ich HK erwähnen draf, am Anfang wurde es mir erlaubt kurze Zeit später , wurde es mir allerdings wieder verboten. Sie sagten , dass HK zu unsicher sei, vor allem weil man dort auf andere Internetseiten wie z.B. youtube oder so verweisen darf.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#40

ich  finde seitenstark cool aber hk finde ich cooler

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#39

Zitat von: Dinoca

@mandy

mir wurde dort erklärt, dass sie finden, dass HK nicht sicher genug ist, oder dass sie zumindest finden, dass der Seitenstarkchat sicherer ist, als HK. Wahrscheinlich, weil man dort z.B. kein Profilbild und solche ähnliche Sachen hat.

 

Merci für diesen weiteren Hinweis, Dinoca!
 

Mal sehen, was ich im direkten Kontakt in Erfahrung bringen kann und ob sich eine Übereinkunft finden lässt!


Ciao ciao

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#38

@mandy

mir wurde dort erklärt, dass sie finden, dass HK nicht sicher genug ist, oder dass sie zumindest finden, dass der Seitenstarkchat sicherer ist, als HK. Wahrscheinlich, weil man dort z.B. kein Profilbild und solche ähnliche Sachen hat.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#37

Zitat von: abba fan

(...) und nur weil ich gefragt habe ob wer hier auf Helles Köpfchen ist wurde die Nachrichicht gesperrt

Zitat von: Nika.

Genau! Das mit HK ist mir auch passiert , als ich nach den Grund fragte meinte der Modi : Wir kennen diese Seite nicht außerdem müssen wir erstmal Überprüfen ob das was für euch ist ?!

Zitat von: Niklboy

Was HK ist doch extra für jüngere ausgelegt und alles wird doch hier überprüft erst ob wir die inhalte sehen dürfen hier in hk oder nicht?erröteter Smiley

 

Liebe Helles Köpfchen-Mitglieder,

 

so etwas ist mir schon einmal berichtet worden.

 

Um ehrlich zu sein, wundere ich mich schon recht über solche Aussagen über unser Angebot. nachdenklicher Smiley

 

Genauso wie der Seitenstark-Chat ist Helles Köpfchen nämlich vormoderiert. Das bedeutet, dass sämtliche Inhalte zunächst von einem Moderator gelesen und auf Regeleinhaltung geprüft werden und erst danach beim Empfänger(-kreis) ankommen (oder auch nicht). Zudem sind die grundlegenden Regeln von Seitenstark und Helles Köpfchen ziemlich ähnlich.

 

Wir (bei Helles Köpfchen) gestatten darum, dass ihr euch die Nicknames aus dem Seitenstark-Chat verraten dürft.

(-Zu eurer eigenen Sicherheit ist der Austausch sämtlicher anderer Kontaktdaten allerdings auch bei uns verboten!)

 

Am besten ich nehme mal Kontakt zu den Verantwortlichen des Seitenstark-Chats auf! Sicher lässt sich darüber reden! 

 

Wie immer werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!

 

Sommerabendliche Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#36

Zitat von: Nika.

Genau! Das mit HK ist mir auch passiert , als ich nach den Grund fragte meinte der Modi : Wir kennen diese Seite nicht außerdem müssen wir erstmal Überprüfen ob das was für euch ist ?!

 

Was HK ist doch extra für jüngere ausgelegt und alles wird doch hier überprüft erst ob wir die inhalte sehen dürfen hier in hk oder nicht?erröteter Smiley

aus #G

Nika. - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
04.04.2015

Nika. - Avatar

Nika. (19) aus #G

Postings: 66

Mitglied seit 04.04.2015

schrieb :

#35

Zitat von: abba fan

Ich bin auch dort und find ihn Groottenschlecht.

 

Unüberschtlich, für jeden lesbar, man muss immer nach unten scrollen um die neusten Nachrichten zu bekommen, und nur weil ich gefragt habe ob wer hier auf Helles Köpfchen ist wurde die Nachrichicht gesperrt

Genau! Das mit HK ist mir auch passiert , als ich nach den Grund fragte meinte der Modi : Wir kennen diese Seite nicht außerdem müssen wir erstmal Überprüfen ob das was für euch ist ?!
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Zitat von: abba fan

Ich bin auch dort und find ihn Groottenschlecht.

 

Unüberschtlich, für jeden lesbar, man muss immer nach unten scrollen um die neusten Nachrichten zu bekommen, und nur weil ich gefragt habe ob wer hier auf Helles Köpfchen ist wurde die Nachrichicht gesperrt

 

Ich find HK am coolsten

 

Übersichtlich

Einfach zu bedienen

Kein Mobbing und Beleidigungen

Gute Überprüfungs Kindersperre bei allen Änderungen und Nachrichtenzwinkernder Smiley.

Viele hilfreiche sachen für die Schule auch

Postings 34 bis 43 von 63