Thema: Virus, Internet Wurm und Trojaner

(75 Postings)

Kritolukas (Gast) (10) aus

schrieb :

#1

Hi, Leute ich wollte fragen ob iht schon mal ein Virus, trojaner oder Internet Wurm hat. Wenn ihr ein hat kann ich euch helfen. Ihr müsst dann mir den Namen des Programmes (Virus,Trojaner,Internet Wurm) hin schreiben. Wenn ich dann eine lösung habe schicke ich sie. :-) lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 75

Kritolukas (Gast) (10)

schrieb :

#25

Sehr gut!applaudierender Smiley

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#24

Zitat von: Kritolukas

Ja hab es auch gemerk. Was habt ihr jetzt gemacht?;-) zwinkernder Smiley

 

Er hat Norton Power Eraser drüber laufen lassen, jetzt ist alles wieder im lot :D Trotzdem Danke :)

Kritolukas (Gast) (10)

schrieb :

#23

Ja hab es auch gemerk. Was habt ihr jetzt gemacht?;-) zwinkernder Smiley

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Zitat von: Kritolukas

Ist es dieser Virus?

Link: http://www.youtube.com/watch?v=p_k6NZsjxUs

 

so ähnlich. Das was du gepostet hast ist kein Virus, das ist eine Absturz Meldung von Google Chrome wenn der RAM voll ist oder der Prozess des Tab unerwartet beendet wurde. Dann steht da "Er ist tot, Jim" aber bei dem Virus stand "Jim ist tot" u d dannach hat er plötzlich Updates installiert :(

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: Kritolukas

Sehr schwirig. Es ist glaub ein Virus. Was hat er für ein Virenschutzprogramm? Er sollte mal einen Vollständigen Systemscan machen. Wenn da was gefunden hat hat mal schon ein fortschrit gemacht. Es muss dran stehen wenn was gefunden wurde: Datei/en erfolgreich geöscht. Wenn nichts gefunden geworden ist es schlecht. Schreibt es mir denn ob ihr was gefunden habt oder nicht.:-) lachender Smiley

 

Nope, Norton 360 hat nichts gefunden :(

Kritolukas (Gast) (10)

schrieb :

#20

Ich habs wie man ihn entfernt!

 

Anleitung:

Geh einmal so vor:

1.

Das kostenlose Malwarebytes installieren und unbedingt ein Update machen, damit man die neuesten Signaturen hat.

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

2.

Die Systemwiederherstellung deaktivieren, denn in den Wiederherstellungspunkten kann der Trojaner bereits gesichert sein, so dass er nach der Entfernung vom System mit der nächsten Wiederherstellung wieder aufgespielt wird.

3.

Mit Malwarebytes einen PC-Komplettscan machen. Am Ende werden alle Funde angezeigt. Dabei handelt es sich wirklich um Malware. Man sollte ohne viele Bedenken alle Funde mit Malwarebytes löschen.

4.

Die Systemwiederherstellung aktivieren und einen ersten (hoffentlich) sauberen Wiederherstellungspunkt setzen.

Zeigt Dir Malwarebytes am Ende keine Funde, wird die Todesnachricht wohl vorerst weiter ein Geheimnis bleiben.

Kritolukas (Gast) (10)

schrieb :

#18

Sehr schwirig. Es ist glaub ein Virus. Was hat er für ein Virenschutzprogramm? Er sollte mal einen Vollständigen Systemscan machen. Wenn da was gefunden hat hat mal schon ein fortschrit gemacht. Es muss dran stehen wenn was gefunden wurde: Datei/en erfolgreich geöscht. Wenn nichts gefunden geworden ist es schlecht. Schreibt es mir denn ob ihr was gefunden habt oder nicht.:-) lachender Smiley

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Hi,

hab ein kleines Problem, naja, nicht ich aber ein Freund :)

Bei ihm kommt öftermal die Meldung: "Jim ist tot", er hat zwar Google Chrome aber dort heißt die Meldung eigentlich: "Er ist tot, Jim" und nicht "Jim ist tot". Da er mir erzählt hat er hat einen Minecraft Mod heruntergeladen, der eine .exe Datei war, gehe ich mal stark davon aus das es ein Virus war. Er berichtet auch das der PC Updates installiert obwohl Windows Update anzeigt das er auf dem neusten Stand ist. Ich konnte im Internet dazu nichtsfinden...

 

1. Ist es ein Virus den er da auf seinem Laptop hat?

 

2. Wie bekomme ich den entfernt falls es ein Virus ist?

 

Ok, hoffe ihr könnt meinem Freund helfen :(

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#16

Bluescreen ist oft auch nur wegen veralteten Treibern oder einer defekter Festplatte. Wenn du allerdings oft Viren hast dann würde es sich empfehlen sollten die Scans welche anzeigen die Reportdatei auf trojaner-board zu posten. Wenns zu viele sind geht dann oftmals nur noch ne Formatierung, man kann Daten ja mit verschiedenen Live-Cds sichern. Dann direkt ein Backup machen, damit man sollte man sich wieder mal zu viele Viren holen nicht nochmal den radikalsten Schritt gehen muss. Aber am Anfang gilt immer. Schauen ob Technik, Treiber usw. veraltet sind. Scan machen. Denn nicht alles was ungewöhnlich ist, ist ein Virus.

Postings 16 bis 25 von 75