Thema: Lachen dich deine Freunde wegen einer Brille aus?

(80 Postings)

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Also ich trage keine Brille  aber manche aus meiner Schule
werden ausgelacht.heulender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 80

Leonard111 - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
20.09.2015

Leonard111 - Avatar

Leonard111 (22)

Postings: 11

Mitglied seit 20.09.2015

schrieb :

#70

Richtige Freunde akzeptieren einen so wie man ist, und lachen einen nicht aus!

Was soll auch so schlimm oder lustig daran sein, wenn man nh Brille trägt ???

Ich wurde deshlab noch nie ausgelacht...

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (22)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#69

Nein, mich lacht zum Glück keiner aus deswegen. Ich denke aber, mittlerweile ist eine Brille was Normales und wenn es keine auffällige ist, bemerken die meisten Leute gar nicht bewusst, wer eine Brille hat und wer nicht, weil es so normal ist.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#68

Ich bin in der Grundschule ein paarmal wegen meiner Brille gehänselt worden, weil ich ziemlich starke Gläser habe und bis zur 7. Klasse so eine Bifokalbrille gehabt habe. Die kennt ihr von älteren Leuten mit diesen zweigeteilten Gläsern, ich hatte so einen Nahzusatz, weil ich beim Lesen schielte. Man hat mich auch immer wieder gefragt, ob meine Brille kaputt ist wegen den Strichen in den Gläsern, auch auf dem Gymnasium. Am Anfang hat mir das schon weh getan, auch wenn Mama oder Papa sagte, nein, die Brille ist nicht kaputt, aber Chiara schielt. Irgendwann wurde ich immun gegen die Bemerkungen. Ich bin froh dass ich jetzt eine ganz normale Brille habe, aber durch die 6 Dioptrien wirken meine Augen ziemlich groß. Smiley mit Brille

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#67

Zitat von: *Corina*

Das geht bei mir nicht weil wenn jemand wegen meiner Brille lacht ist er sowieso nicht mehr mein Freund. Deshalb kommen für mich ungefähr fast alle aus der Klasse nicht als Freunde in Frage obwohl es fast aufgehört hat. Bin aber eher nachtragend und kann es nicht einfach vergessen ohne eine richtige ehrliche Entschuldigung.

 

Ich kann dich gut verstehen! In der Grundschule nannten mich auch ein paar Jungs Brillenschlange und Blindschleiche, bis dann einer von ihnen selbst eine Brille bekam. Ich wünsche allen aus deiner Klasse, die dich geärgert haben, eine Brille. Mit ganz dicken Gläsern.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#66

Zitat von: *Corina*

Das geht bei mir nicht weil wenn jemand wegen meiner Brille lacht ist er sowieso nicht mehr mein Freund. Deshalb kommen für mich ungefähr fast alle aus der Klasse nicht als Freunde in Frage obwohl es fast aufgehört hat. Bin aber eher nachtragend und kann es nicht einfach vergessen ohne eine richtige ehrliche Entschuldigung.

 

Haben dich wirklich fast alle aus deiner Klasse ausgelacht? Das darf doch nicht wahr sein!

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#65

#Hallo.

Nein, mich hat deswegen noch nie einer ausgelacht.

Warum auch? Man kann doch gar nichts dafür das

man eine tragen muss und außerdem ist eine Brille

immer nach seinem eigenem Style, und an dem

können andere eh nichts ändern!

aus Stadt an der Donau

*Corina* - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
29.01.2016

*Corina* - Avatar

*Corina* (20) aus Stadt an der Donau

Postings: 9

Mitglied seit 29.01.2016

schrieb :

#64

Das geht bei mir nicht weil wenn jemand wegen meiner Brille lacht ist er sowieso nicht mehr mein Freund. Deshalb kommen für mich ungefähr fast alle aus der Klasse nicht als Freunde in Frage obwohl es fast aufgehört hat. Bin aber eher nachtragend und kann es nicht einfach vergessen ohne eine richtige ehrliche Entschuldigung.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#63

Ich trage keine Brille, aber eine Freundin von mir ich und haben schon ausgemacht, dass wir nicht blöd glotzen oder so, wenn der andere eine Brille tragen muss etc. (Schon wenn man die Haare geschnitten hat und dann in die Schule geht, nervt mich das, wie die anderen dann fragen und so.)

Sie - also die Freundin jetzt - soll wohl bald eine Brille bekommen, und ich werde mich dann wahrscheinlich einfach so verhalten wie vorher auch.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#62

Gehänselt worden bin ich nie, aber die nervigen Fragen, warum ich ein Pflaster auf dem Auge habe, kenne ich auch. Bei der neuen Brille bin ich auch schon gefragt worden ob mein linkes Brillenglas kaputt ist. Durch die Prismen sieht man nämlich lauter feine Linien in dem Glas. Aber dadurch steht mein Auge gerade. Was soll's, damit muss ich leben... Smiley mit Brille

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#61

Zitat von: Sunny Sunshine

Ich habe meine Brille schon im Kindergarten bekommen, aber ich kann mich erinnern das öfter Bekannte von meinen Eltern gefragt haben, warum Sandra eine Brille tragen muss und was mit ihren Augen nicht stimmt. Ich fand die Fragen total blöde. In der Grundschule gab es zwei, drei Jungs, die mich Brillenschlange und Blindschleiche genannt haben. Einer der Jungs bekam dann auch eine Brille. Das geschah ihm recht! 

 

Das kenne ich auch. In der Grundschule hatte ich ein Pflaster auf dem rechten Auge wegen meinem Schielen, da haben mich ein paar Jungs laufend gehänselt. Ich hab das meiner Klassenlehrerin gesagt, die hat danach was in der Klasse gesagt, das fand ich aber auch total peinlich. Allerdings bin ich danach nicht mehr gehänselt worden. Auch die Fragen nach meinen Augen kenne ich. Irgendwann müssen wohl alle gewusst haben dass ich schiele. Manchmal habe ich echt gelitten.

Postings 61 bis 70 von 80