Thema: Hilfe!!-Bin ich magersüchtig?

(62 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Bin ich magersüchtig? Ich bin 9 Jahre, bin 1,31 groß und wiege 36 kg. Bin ich magersüchtig?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 62

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Nein, du bist nicht magersüchtig. Du bist für dein Alter und deine Größe genau richtig!!!

 

Frage an alle:

Ich habe immer Bauchweh Abends. Vor ein paar Tagen hab ich gedacht, dass das vom Hunger kommt, also habe ich noch was vorm schlafen gehen gegessen. Dann konnte ich einschalfen. Doch manchmal war das Bauchweh nach ner halben Stunde wieder da. Also kam das Bauchweh nicht vom Hunger. Aber mit dem Essen tue ich es immer unterdrücken, weil ich voll Panik habe, dann nicht einschlafen zu können. Abends esse ich jetzt immer voll viel, nur damit das Bauchweh nicht so schlimm ist. Ich werde davon aber immer dicker:( Aber ich habe einfach voll Panik, dass ich nicht schlafen kann und dann die ganze Nacht auf bin. Meine Mum sagt, dass das Bauchweh vielleicht von dem ganzen Stress kommt, weil ich ja immer gemobbt werde und ich davon immer voll traurig bin:( Was soll ich tun? Bitte helft mir!!!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#11

Zitat von: *Franziska*

Ich habe immer Hunger aber ich esse sehr viel

Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass du vielleicht magersüchtig bist.;-) zwinkernder Smiley

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: *Franziska*

 

Ich habe immer Hunger aber ich esse sehr viel

 

Und warum stellst du dann die Frage, ob

du magersüchtig bist?
Tut mir leid, aber ich glaube, du weißt gar nicht

richtig, was Magersucht ist.

 

Darüber sollte man nicht scherzen.

 

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#9

Zitat von: *Immortal*

 

Dann frage ich mich was du da gerechnet hast...Wenn du das einfach so geschrieben hast, dann solltest du dich wirklich schämen. Mit sowas macht man keinen Spaß. Magersucht ist eine ernst zu nehmende Krankheit die sogar zum Tod führen kann.

 

"Magersüchtig" wirst du mit Sicherheit nicht sein, außer du hast hast eine Essstörung, aber da gibt es auch verschiedene Bereiche.
Mit Magersucht meinen viele Untergewicht oder starkes Untergewicht, dabei (eigentlich) nichts mit dem Gewicht zu tun. Auch wenn man Übergewichtig ist kann man Magersüchtig sein.
Am Ende wär es einfach erzwungenes Untergewicht.

 

Magersucht ist  eine psychische Störung aus dem Bereich der seelisch bedingten Essstörungen. Wenn du an Appetitlosigkeit leidest, du denkst, dass du zu dick bist und absichtlich dein Essen erbrichst oder hungerst (...) solltest du am besten zu einem Arzt gehen und dir Hilfe holen lassen, denn dann wirst du mit wahrscheinlich eine Essstörung haben.

Laut dem BMI (Body Mass Index) hast du einen BMI von 21 und Übergewicht.
So genau solltest du den BMI aber nicht nehmen. Wenn du z.B. sehr muskulös bist wirst du auch wenn du  schwerer bist nicht gleich übergewichtig sein. Muskeln sind schwerer als Fett.

Ich habe immer Hunger aber ich esse sehr viel

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#8

Zitat von: *Immortal*

Dann frage ich mich was du da gerechnet hast...Wenn du das einfach so geschrieben hast, dann solltest du dich wirklich schämen. Mit sowas macht man keinen Spaß. Magersucht ist eine ernst zu nehmende Krankheit die sogar zum Tod führen kann.

 

"Magersüchtig" wirst du mit Sicherheit nicht sein, außer du hast hast eine Essstörung, aber da gibt es auch verschiedene Bereiche.
Mit Magersucht meinen viele Untergewicht oder starkes Untergewicht, dabei (eigentlich) nichts mit dem Gewicht zu tun. Auch wenn man Übergewichtig ist kann man Magersüchtig sein.
Am Ende wär es einfach erzwungenes Untergewicht.

 

Magersucht ist  eine psychische Störung aus dem Bereich der seelisch bedingten Essstörungen. Wenn du an Appetitlosigkeit leidest, du denkst, dass du zu dick bist und absichtlich dein Essen erbrichst oder hungerst (...) solltest du am besten zu einem Arzt gehen und dir Hilfe holen lassen, denn dann wirst du mit wahrscheinlich eine Essstörung haben.

Laut dem BMI (Body Mass Index) hast du einen BMI von 21 und Übergewicht.
So genau solltest du den BMI aber nicht nehmen. Wenn du z.B. sehr muskulös bist wirst du auch wenn du  schwerer bist nicht gleich übergewichtig sein. Muskeln sind schwerer als Fett.

Da hast du recht!

Ich würde das mit dem BMI nicht ernst nehmen,

der Body mass index ist nämlich nur eine Schätzung

keine genaue Angabe!Die Hauptsache ist,dass du

dich in deinem Körper wohl fühlst,denn magersüchtig

bist du aufjedenfall nicht!Du hast Normalgewicht!

Und selbst wenn der BMI meint du seist übergewichtig

dann nur paar Kilos und diese kann man äußerlich

gar nicht bemerken!Denn der BMI rechnet ziemlich genau,

jedes kilo....jedes gramm... wird mitgerechnet.

 

 

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#7

Nein bist du nicht aber mach dir keine sorgen du bist auch nicht übergewichtig du wiegst genau richtig!

Magersucht ist das noch lange nicht!

 

Und wenn du wirklich so sehr Angst hast würde ich dir ein Arzt Termin empfehlen!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Zitat von: *muffin*

Auf keinen Fall! Du bist sogar überegwichtig. (laut BMI)

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m groß, und wiege auch 36kg. Nach meinem BMI bin ich untergewichtig. Ich fühle mich aber gar nicht untergewichtig, dazu bin ich viel zu Schokoverrückt. XD

 

Kenne ich nur zu gut.:)


Solange man gesund ist und sich glücklich fühlt ist doch alles gut.
Was will man mehr?

 

 

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: *Franziska*

Bin ich magersüchtig? Ich bin 9 Jahre, bin 1,31 groß und wiege 36 kg. Bin ich magersüchtig?

 

Auf keinen Fall! Du bist sogar überegwichtig. (laut BMI)

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m groß, und wiege auch 36kg. Nach meinem BMI bin ich untergewichtig. Ich fühle mich aber gar nicht untergewichtig, dazu bin ich viel zu Schokoverrückt. XD

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Zitat von: MastaPeta

Tut mir leid aber nach meinen BMI berechnungen bist du Magersüchtig :( ...

Dann frage ich mich was du da gerechnet hast...Wenn du das einfach so geschrieben hast, dann solltest du dich wirklich schämen. Mit sowas macht man keinen Spaß. Magersucht ist eine ernst zu nehmende Krankheit die sogar zum Tod führen kann.

 

"Magersüchtig" wirst du mit Sicherheit nicht sein, außer du hast hast eine Essstörung, aber da gibt es auch verschiedene Bereiche.
Mit Magersucht meinen viele Untergewicht oder starkes Untergewicht, dabei (eigentlich) nichts mit dem Gewicht zu tun. Auch wenn man Übergewichtig ist kann man Magersüchtig sein.
Am Ende wär es einfach erzwungenes Untergewicht.

 

Magersucht ist  eine psychische Störung aus dem Bereich der seelisch bedingten Essstörungen. Wenn du an Appetitlosigkeit leidest, du denkst, dass du zu dick bist und absichtlich dein Essen erbrichst oder hungerst (...) solltest du am besten zu einem Arzt gehen und dir Hilfe holen lassen, denn dann wirst du mit wahrscheinlich eine Essstörung haben.

Laut dem BMI (Body Mass Index) hast du einen BMI von 21 und Übergewicht.
So genau solltest du den BMI aber nicht nehmen. Wenn du z.B. sehr muskulös bist wirst du auch wenn du  schwerer bist nicht gleich übergewichtig sein. Muskeln sind schwerer als Fett.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Zitat von: *Franziska*

Bin ich magersüchtig? Ich bin 9 Jahre, bin 1,31 groß und wiege 36 kg. Bin ich magersüchtig?

Tut mir leid aber nach meinen BMI berechnungen bist du Magersüchtig :( ...

 

Anmerkung d. Moderation: Das ist so keinesfalls richtig. Bitte beachtet, dass die "BMI-Berechnungen" ohnehin nicht auf junge Menschen, die sich noch im Wachstum befinden, übertragen werden können. Viele Kinder (und auch Jugendliche) liegen mit ihrem Wert nicht in der BMI-Norm und haben definitiv keine Probleme mit ihrem Gewicht, denn diese Werte gelten für Erwachsene. Solange man ausreichend und ausgewogen isst, nicht extrem an Gewicht verliert oder ständig Diät halten will, besteht kein Problem.

 

Falls man allerdings ständig wenig Appetit hat und/ oder sich unsicher ist, ob man vielleicht unter Essstörungen leidet oder unter-/ übergewichtig ist, sollte man sich an seine Eltern wenden oder das mit einer anderen Vertrauensperson besprechen, im Zweifelsfall sollte mit einem Arzt geklärt werden, ob eine Essstörung oder ein Gewichtsproblem besteht.  

Postings 3 bis 12 von 62