Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 126

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#26

Zitat von: *Franziska*

Ist aber billiger

''Wer billig kauft, kauft zweimal... Mindestens!'' sagt der Volksmund. Billig muss nicht unbedingt besser sein, und auf jeden Fall solltest du zu einem echten Reiterhof gehen und ein Pony raussuchen, dass dir nicht nur vom äußerlichen, sondern auch (und vor allem!) vom Charakter her gefällt. Das schönste Pony nützt dir nichts, wenn es ängstlich oder wütend gegenüber dir ist.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#25

Zitat von: *muffin*

Ich würde mir nicht unbedingt ein Pony wünschen. Wenn du es nur als Zeitvertreib möchtest, würde ein anderes Tier auch genügen. Hühner finde ich, wie du schon gesagt hast, auch cool.Da hat man immer frische Eier. Eine aus meiner Klasse hat sich eine Sonderanfertigungs-Hühner-Leine machen lassen, jetzt geht sie mit ihrem Huhn immer Gassi. :) Find ich lustig.

Nein nicht nur al Zeitvertreib. Ich mag Ponys halt

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#24

Zitat von: Vampirgirl 96

Fressen und das andere Zeug musst du auch bedenken

 

Und: Kauf dir niemals ein Pony im Internet

Ist aber billiger

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Ich würde mir nicht unbedingt ein Pony wünschen. Wenn du es nur als Zeitvertreib möchtest, würde ein anderes Tier auch genügen. Hühner finde ich, wie du schon gesagt hast, auch cool.Da hat man immer frische Eier. Eine aus meiner Klasse hat sich eine Sonderanfertigungs-Hühner-Leine machen lassen, jetzt geht sie mit ihrem Huhn immer Gassi. :) Find ich lustig.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#22

Zitat von: *Franziska*

 

Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es auch Pferde und ich glaube das billigste ist 500 Euro... Es gibt aber auch ein Kinderliebes-Pferd das kostet aber schon wieder über 1000 Euro.

Und Unterkunft kostet nichts wir haben nähmlich selber sehr viel Platz. Aber im August kriege ich Hühner.

 

Fressen und das andere Zeug musst du auch bedenken

 

Und: Kauf dir niemals ein Pony im Internet

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#21

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

ähm... dir ist schon klar, dass ein Pferd nicht dafür da ist, um seine Langeweile zu vertreiben???

 

 

Ich hoffe du weißt auch, dass da mega viele und hohe Kosten auf dich / deine Eltern zu kommen???

 

Manche denken: Ach ja okay, blätter ich halt ein paar tausend Eure für ein Pferd hin und damit hat es sich... OH NEIN! Dann fangen die Kosten erst an:

 

Unterkunft

Ausrüstung

Essen

Auslauf

Tierarztkosten

Hufschmied

 

dann braucht es vielleicht auch noch ne neue Satteldecke oder eine Abschwitzdecke oder was weiß ich.

Dann musst du deine Reitstunden dazu rechnen...

 

 

Und glaub mir, ein Pferd frisst verdammt viel!

Ich helfe immer auf einem Reiterhof, weil ich mir ein Pferd nicht leisten kann, aber nicht darauf verzichten möchte! Wenn du sehen könntest, was die alles Fressen...

 

Und dann musst du die Box ausmisten, Einstreu holen, Die Tränke (im Optimalfall Selbsttränke) reinigen, im Winter ausmachen und ständig Eimer mit Wasser hinstellen!

 

 

Überleg es dir noch mal! Denn vorallem braucht ein Pferd:

 

LIEBE und ZEIT

Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es auch Pferde und ich glaube das billigste ist 500 Euro... Es gibt aber auch ein Kinderliebes-Pferd das kostet aber schon wieder über 1000 Euro.

Und Unterkunft kostet nichts wir haben nähmlich selber sehr viel Platz. Aber im August kriege ich Hühner.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#20

Zitat von: Pferdefreundin

 

 

Tschuldigung, aber ist das dein Ernst??? Ein Pony kostet nachher noch viepl, viel mehr. Nimm doch vielleicht wirklich erst einmal ein Pflegepony!

 

 

Ja das kann bei mir nicht, weil esbei mir nur reiterhöfe wo man ein eigenes Pferd braucht und ich möchte mir eins Kaufen und das geht auch nur ich kann mich nicht über die Ferien über das Pferd kümmern (sch****)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#19

Zitat von: *Franziska*

 

Soviel Geld hab ich fast

Fast reicht nicht. Neben der Tatsache, dass ein Pony schon in der Anschaffung enorm teuer ist, kommen auch noch Arztkosten, Futter, Steuer etc. dazu. Das übersteigt den Anschaffungspreis um ein Vielfaches! Und wenn du dich auf einem fremden Pferd nicht wohlfühlst, kannst du doch gar nicht wissen, ob du dich auf einem eigenen Pferd wohlfühlst. Sonst ist das wie bei manchem Spielzeug: Erst will man's unbedingt haben, dann spielt man ein paar mal damit, und zu guter Letzt stehts irgendwo in der Ecke rum!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#18

Zitat von: *Franziska*

Klar. Ich kann sehr gut reiten. Arbeit macht das ist nicht schlimm dann ist mi wenigstens nicht mehr so langweillig

 

ähm... dir ist schon klar, dass ein Pferd nicht dafür da ist, um seine Langeweile zu vertreiben???

 

 

Ich hoffe du weißt auch, dass da mega viele und hohe Kosten auf dich / deine Eltern zu kommen???

 

Manche denken: Ach ja okay, blätter ich halt ein paar tausend Eure für ein Pferd hin und damit hat es sich... OH NEIN! Dann fangen die Kosten erst an:

 

Unterkunft

Ausrüstung

Essen

Auslauf

Tierarztkosten

Hufschmied

 

dann braucht es vielleicht auch noch ne neue Satteldecke oder eine Abschwitzdecke oder was weiß ich.

Dann musst du deine Reitstunden dazu rechnen...

 

 

Und glaub mir, ein Pferd frisst verdammt viel!

Ich helfe immer auf einem Reiterhof, weil ich mir ein Pferd nicht leisten kann, aber nicht darauf verzichten möchte! Wenn du sehen könntest, was die alles Fressen...

 

Und dann musst du die Box ausmisten, Einstreu holen, Die Tränke (im Optimalfall Selbsttränke) reinigen, im Winter ausmachen und ständig Eimer mit Wasser hinstellen!

 

 

Überleg es dir noch mal! Denn vorallem braucht ein Pferd:

 

LIEBE und ZEIT

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#17

Zitat von: Pferdefreundin

 

 

Tschuldigung, aber ist das dein Ernst??? Ein Pony kostet nachher noch viel, viel mehr. Nimm doch vielleicht wirklich erst einmal ein Pflegepony!

Da muss ich aber erstmal wissen wo es ein Pflegepony gibt. Meine Frage an alle die es wissen: Wo gibt es ein Pflegepferd?

Postings 17 bis 26 von 126