Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 126

Pf**** (abgemeldet) - Avatar
Pf**** (abgemeldet) - Avatar

Pf**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

Zitat von: *Franziska*

Soviel Geld hab ich fast

 

Tschuldigung, aber ist das dein Ernst??? Ein Pony kostet nachher noch viel, viel mehr. Nimm doch vielleicht wirklich erst einmal ein Pflegepony!

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Hallo.

 

Nein, im Tierheim musst du eine sogenannte Schutzgebühr bezahlen. Diese variiert in verschiedenen Regionen, jedoch sind die Schutzgebühren nicht gerade niedrig. Was aber auch seine Vorteile hat, so kann nicht jeder einfach mal ein Tier kaufen. Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach einem Pony!

 

Liebe Grüße.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#14

Zitat von: girlgame333

 

 

Keine Ahnung,aber es gibt nur wenige Tierheime

die auch Ponys verschenken/verkaufen.Ich würde mich mal auf einem Bauernhof erkunden ob der/die Ponys hat.Vielleicht kannst du dort ein Pony billig bekommen z.B für 200 Euro.

Soviel Geld hab ich fast

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#13

Zitat von: *Franziska*

 

Ja wir haben gaaaaaaaaaaanz viel Platz wir haben sogar einen Stall. Ich wohn ja auch in einem ca. 500 Einwohner Dorf. Das tägliche putzen macht mir nichts ich habe gaaaaanz viel Zeit. Aber ich hab mir gerade was überlegt im Tierheim gibt es doch bestimmt auch Ponys. Ich weiß es nicht aber ich denke die kosten da nichts oder?

 

Keine Ahnung,aber es gibt nur wenige Tierheime

die auch Ponys verschenken/verkaufen.Ich würde mich mal auf einem Bauernhof erkunden ob der/die Ponys hat.Vielleicht kannst du dort ein Pony billig bekommen z.B für 200 Euro.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: *Franziska*

 

Ja wir haben gaaaaaaaaaaanz viel Platz wir haben sogar einen Stall. Ich wohn ja auch in einem ca. 500 Einwohner Dorf. Das tägliche putzen macht mir nichts ich habe gaaaaanz viel Zeit. Aber ich hab mir gerade was überlegt im Tierheim gibt es doch bestimmt auch Ponys. Ich weiß es nicht aber ich denke die kosten da nichts oder?

 

Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber im Tierheim gibt normalerweise keine Pferde oder Ponys. Kostenlos sind schon gar nicht! Unsere Katze konnte auch aus dem Tierheim und die hat 20€ gekostet. Rechne dir das mal auf ein gescheitetes Pferd aus! ich möchte gar nicht gescheit sagen , aber damit meine ich  reitfähig. Es gibt auch Tierheime mit Pferden, aber die sind meistens nicht eingeritten. ich weiß nicht ob ihr so viel Geld hab das Pferd zu kaufen und dann noch eine ganze Menge Geld an einen Reitlehre r der das Pferd verwendetbar machen.

Haben deine Eltern den etwas Ahnung von Pferden?

Man muss natürlich auch Pferdesteuern Zahlen. und der Tierartz ist auch nicht billig! ich würde mal mit einem Fachmann sprechen und dann sich nochmal überlegen ob des mit dem Pferd so eine Güte Idee ist.

 

LG Sanessa

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#11

Zitat von: Kathrine

Leute, ich habe eins !!!

Ich kann auch reiten.

( Rasse: Deutsches Reitponny )

Du glückliche!!!!!! Ich bin neidisch

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#10

Zitat von: girlgame333

Hmm...ich würde mir kein Pony kaufen wollen.

Hat das Pony bei euch denn den nötigen Platz?

Es ist zum Teil sehr teuer & muss täglich  gebürstet werden...am besten holst du dir ein pflegepferd(Pony)!

Ja wir haben gaaaaaaaaaaanz viel Platz wir haben sogar einen Stall. Ich wohn ja auch in einem ca. 500 Einwohner Dorf. Das tägliche putzen macht mir nichts ich habe gaaaaanz viel Zeit. Aber ich hab mir gerade was überlegt im Tierheim gibt es doch bestimmt auch Ponys. Ich weiß es nicht aber ich denke die kosten da nichts oder?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#9

Hmm...ich würde mir kein Pony kaufen wollen.

Hat das Pony bei euch denn den nötigen Platz?

Es ist zum Teil sehr teuer & muss täglich  gebürstet werden...am besten holst du dir ein pflegepferd(Pony)!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: *Franziska*

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Ich wollte früher auch immer ein eigenes Pony haben, nur mein Vater sagte anfangs, dass ich es auch bekommen würde. Da war ich vielleicht gerade mal 6 Jahre alt und in den knapp 11 Jahren die es jetzt her sind habe ich immernoch keins bekommen. Ich hoffe für dich, dass sich deine Eltern das noch anders überlegen, allerdings ist ein Pony nicht gerade günstig.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Leute, ich habe eins !!!

Ich kann auch reiten.

( Rasse: Deutsches Reitponny )

Postings 7 bis 16 von 126