Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 126

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

Hey,

ich kann verstehen das das deine Eltern sagen.

Kannst du reiten???

Vorallem kann sich nicht jeder ein Pferd kaufen, da sie auch einiges kosten, nicht nur der kaufpreis.

Ich hab selbst eins und kann es nur sagen das du min. 100 - 300euro pro monat nur für die unterbrinung, dann kommen noch tierarztkosten, futterkosten und noch kosten für die ausstattung des Pferdes und des reiters dazu. Und dann noch Reitstunden, Hufschmied...

da kommt schon viel geld im Jahr zusammen.

glg

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#35

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

finde ich auch... aber ich will es nicht aufgeben... nicht wegen ihr, sondern weil mir dann das Pferd leid tut :)

 

 

JAAA !!!!! Das is guut <33

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#34

Zitat von: *muffin*

 

 

Mir geht´s genau so. Man immt sich die Zeit ihr das einigermaßen zu erklären warum das so ist und dann wiederspricht sie wieder! Nervig, wenn du mich fragst...

 

finde ich auch... aber ich will es nicht aufgeben... nicht wegen ihr, sondern weil mir dann das Pferd leid tut :)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#33

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

Sorry, aber so langsam geht meine Geduld den Bach runter.

 

(sorry schon mal an die Mods, falls ich ein bissl... ausfallend werde, ist nicht bös gemeint)

 

Du redest über ein Pferd, als wäre es ein DING das man mal so herbeinimmt und wegwirft wenn man es nicht mehr will! Sorry aber gehts noch????

Und NEIN ein Pferd für 500 Euro ist eben nicht gut!!!!!!!!!

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

 

Mir geht´s genau so. Man immt sich die Zeit ihr das einigermaßen zu erklären warum das so ist und dann wiederspricht sie wieder! Nervig, wenn du mich fragst...

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#32

Zitat von: *Franziska*

Weso käuft man wenn man Billig käuft zweimal? Mir ist es halt egal ob es mir gefällt oder nicht, ob es gegenüber mir wütend ist, istmir halt egal. Und auf einem echten Reiterhof da kriege ich bestimmt kein Pony , weil es da wieder sehr teuer ist. Und ein Pferd für ca. 500 Euro ist occh gut oder?

 

Sorry, aber so langsam geht meine Geduld den Bach runter.

 

(sorry schon mal an die Mods, falls ich ein bissl... ausfallend werde, ist nicht bös gemeint)

 

Du redest über ein Pferd, als wäre es ein DING das man mal so herbeinimmt und wegwirft wenn man es nicht mehr will! Sorry aber gehts noch????

Und NEIN ein Pferd für 500 Euro ist eben nicht gut!!!!!!!!!

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#31

Zitat von: *Franziska*

Mir ist es halt egal ob es mir gefällt oder nicht, ob es gegenüber mir wütend ist, istmir halt egal.

Wenn es dir gegenüber wütend ist,kannst du es aufjedenfall NICHT reiten!dann ist es überflüssig,da es deine Nähe nicht will!Für ein Pferd brauchst du zeit,liebe,geduld und vertrauen und das Braucht das tier auch bei dir!aber wenn dir alles egal ist,und du es nur billig haben willst,kannst du locker übers ohr gehauen werden,und ein altes, abgemagertes tier oder so bekommen dass auf e-bay wie 3 Jahre aussieht!Ich wollte früher auch immer ein Pferd,als ich in deinem Alter war.Dann war ich 11 und hatte genug geld um wenigstens reitstunden zu bekommen,aber dann hab ich mir stadessen lieber ein neues handy gekauft.Also das ist jetzt nicht bei allen der fall,aber je älter du wirst desto,mehr entwickelst du dich,und iwann wenn du so alt bist wie ich z.b. wirst du dich vllt. über diesen wunsch halbtot lachen!Du wirst dich dann mehr für Jungs,schminke und iwelche stars interessieren.Ich war total geschockt als mir das aufgefallen ist!Klar,du wirst bestimmt immernoch Pferde mögen und es werden warscheinlich auch für immer deine Lieblingstiere sein,aber...verstehst du was ich meine? Hoffe ich konnte dir helfen!

GLG&HEL :*
Mariaa :)

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#30

Zitat von: *Franziska*

 

Weso käuft man wenn man Billig käuft zweimal? Mir ist es halt egal ob es mir gefällt oder nicht, ob es gegenüber mir wütend ist, istmir halt egal. Und auf einem echten Reiterhof da kriege ich bestimmt kein Pony , weil es da wieder sehr teuer ist. Und ein Pferd für ca. 500 Euro ist occh gut oder?

 

Mädel!!! checks, das wird nix.....pferde sind mehr arbeit als du denkst ^^ ..alle sagen es dir und du hörst trozdem nich drauf....-.-

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#29

Zitat von: *Franziska*

 

Weso käuft man wenn man Billig käuft zweimal? Mir ist es halt egal ob es mir gefällt oder nicht, ob es gegenüber mir wütend ist, istmir halt egal. Und auf einem echten Reiterhof da kriege ich bestimmt kein Pony , weil es da wieder sehr teuer ist. Und ein Pferd für ca. 500 Euro ist occh gut oder?

(...). Der Spruch meint, dass Dinge, die man sehr billig kauft, schnell kaputtgehen, sodass man gleich ein zweites mal einkaufen gehen kann. Auf ein Pony übertragen heißt das, dass das entweder Betrüger sind, die wollen, dass du 500€ bezahlst und du dann kein Pony bekommst, oder das Pferd ist krank, wütend oder sonst irgendetwas. Und mit einem wütenden Pony wirst du absolut keine Freude haben. Ich habe stark das Gefühl, dass du dir ein Pony nicht deswegen holen willst, weil du einen guten Freund für deine Kindheit haben willst, sondern einfach nur, um damit anzugeben bzw. um es zu besitzen. (...).

 

Hinweis: Textteile von der Moderation entfernt

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#28

Zitat von: Eisberg

''Wer billig kauft, kauft zweimal... Mindestens!'' sagt der Volksmund. Billig muss nicht unbedingt besser sein, und auf jeden Fall solltest du zu einem echten Reiterhof gehen und ein Pony raussuchen, dass dir nicht nur vom äußerlichen, sondern auch (und vor allem!) vom Charakter her gefällt. Das schönste Pony nützt dir nichts, wenn es ängstlich oder wütend gegenüber dir ist.

Weso käuft man wenn man Billig käuft zweimal? Mir ist es halt egal ob es mir gefällt oder nicht, ob es gegenüber mir wütend ist, istmir halt egal. Und auf einem echten Reiterhof da kriege ich bestimmt kein Pony , weil es da wieder sehr teuer ist. Und ein Pferd für ca. 500 Euro ist occh gut oder?

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#27

Zitat von: Eisberg

''Wer billig kauft, kauft zweimal... Mindestens!'' sagt der Volksmund. Billig muss nicht unbedingt besser sein, und auf jeden Fall solltest du zu einem echten Reiterhof gehen und ein Pony raussuchen, dass dir nicht nur vom äußerlichen, sondern auch (und vor allem!) vom Charakter her gefällt. Das schönste Pony nützt dir nichts, wenn es ängstlich oder wütend gegenüber dir ist.

 

Eisberg hat Recht!!
Ein Pony solltest du NIE im Internet Kaufen, manche sagen: Uii das ist voll toll und das ist voll lieb und hundertpro gesund und am Ende hast du so ein altes Pferd, dass nur noch das Gnadenbrot will... mach das ja nicht!!! Hör auf mich, ich hab da erfahrung

Postings 27 bis 36 von 126