Thema: Wie viele Bücher liest du im Jahr?

(67 Postings)

sof - Avatar

Postings: 33

Mitglied seit
11.05.2013

sof - Avatar

sof (22) aus

Postings: 33

Mitglied seit 11.05.2013

schrieb :

#1

Ich lese ca. 30 Bücher im Jahr

 

 

:-) (-:

 

 

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 67

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#37

Ich lese mindestens 100 kommt drauf an wie sie geschrieben sind

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#36

Zitat von: secretGirl

Ich bin ein Bücherwurm;D

Schwierige Frage.....etwa 5000 Bücher oder mehrXD

 

Um ehrlich zu sein, finde ich das sehr unrealistisch

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Zitat von: sof

Ich lese ca. 30 Bücher im Jahr

 

 

:-) (-:

 

 

 

 

 

 

Also ich lese sehr viel und wenn einige hier schreiben 5000 dann kann ich das nicht mehr glauben.

Aber jetzt zu mir,ich lese in den Sommerferin so ca 20 Bücher,denn da ist ein Lese-Club und da mach ich immer mit.Und den Rest davor und danach lese ich bestimmt auch noch mal 100,also insgesammt so ca. 120 Bücher und das ist schon Recht viel .

Eure Sophie.....

aus Neverland *--* Dreamworld ❤

secretGirl - Avatar

Postings: 123

Mitglied seit
08.05.2013

secretGirl - Avatar

secretGirl (23) aus Neverland *--* Dreamworld ❤

Postings: 123

Mitglied seit 08.05.2013

schrieb :

#34

Ich bin ein Bücherwurm;D

Schwierige Frage.....etwa 5000 Bücher oder mehrXD

julianek - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
23.01.2013

julianek - Avatar

julianek (21)

Postings: 8

Mitglied seit 23.01.2013

schrieb :

#33

ich lese gerne,daher komme ich auf 20 bis30 bücher.

nur manche bucher lese ich dann doppelt.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#32

1-2 Bücher c:

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#31

Zitat von: SKSK

3000 bis 4000

 

ÖHHHhhhhhhhh.......

Das glaube ich net. Bei 3000 Bücher macht das etwas mehr als 8 Bücher pro Tag und bei 4000 Bücher im Jahr ergibt das ungefähr 11 Bücher pro Tag. Seeeehr unrealistisch!!!

 

Bei mir ist es sehr schwierig einzuschätzen. Ich lese Bücher mit 300 Seiten manchmal an einem Tag durch. Manche Bücher haben bei mir aber auch über 700 Seiten und für die habe ich logischerweise länger. Letztes Jahr habe ich viele kurze Bücher gelesen mit so 200-350 Seiten. In diesem Jahr habe ich wahrscheinlich noch kein Buch unter 450 Seiten gelesen. Also sehr schwierig abzuschätzen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: *muffin*

 

 

Dann würde ich mir meine Bücher in der Bücherei holen. :) 

Ich bin auch bei der Stadtbücherei, da kostet eine Jahreskarte ca. 10 € und mann kann sich immer so viele Bücher ausleihen, wie man will.

 

Ja, das mach ich auch. Wenn ich alle Bücher, die ich je gelesen habe, auch gekauft hätte, ... ich wills mir gar nicht vorstellen...

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Gute Frage. Ich würd mal sagen, so eins in der Woche, das wären so ca. 50-55 im Jahr. Es kommt aber darauf an, wie spannend das Buch ist, wie dick es ist und wie viel Zeit ich habe.

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (22) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#28

Zitat von: *Immortal*

Hört sich nicht sehr realistisch an.

ja

Postings 28 bis 37 von 67