Thema: Wie nennt ihr eure Eltern?

(41 Postings)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (16) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1

Hii Leute :)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie nennt ihr eure Eltern?

 

Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool.

Ich finde das ist jedem selber überlassen, wie man seine Eltern nennt. Ich nenne meine Mama, Mama ;) Manchmal wenn ich zum Beispiel über sie rede, sage ich aber auch: Meine Mutter hat gestern einen Film geschaut. Aber Mum sage ich gar nicht.

 

Wie macht ihr das? Nennt ihr eure Eltern, Mum und Dad? Oder doch Mama und Papa?

 

Würde mich über Antworten freuen =)

♥Adrenalenchen♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

Ballogo - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
27.03.2018

Ballogo - Avatar

Ballogo (14)

Postings: 16

Mitglied seit 27.03.2018

schrieb :

#41

Ich sage Sandra (ist meine Stiefmutter) und Papi was ja ned schlimm ist finde ich. Ich habe ihn seid jahren so gennant also wieso sollte sich daran was ändern?

LG

euer Ballogo.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (17) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#40

Zu meinem Vater sage ich meistens "Paps" oder einfach "Vater"

Bei meiner Mutter ist es "Mama", "Mutter" oder "Mamotschka"

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#39

Ich sage zu meinen Eltern Mama und Papa. Früher habe ich zu meiner Mutter manchmal als Kosename Mami oder Mamali genannt, aber das habe ich seit längerem nicht mehr gemacht.

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (15) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#38

Ich nenne meine Eltern immer Mama und Papa, auch wenn ich mit anderen über sie rede.

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (17) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#37

ich nenne meine Mutter Mama und meinen Vater entweder Papa oder bei seinem Vornamen (Robert), weil ihm das lieber ist. wenn meine Freunde da sind und meine Mutter bei ihrem Spitznamen nennen, rutscht es mir manchmal auch heraus. :D

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (18)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#36

Ich sage Mama und Papa, aber meinen Papa nenne ich manchmal Beddy, weil ich ihn als Kleinkind mal so gesagt habe und dann freut er sich immer. :-) lachender Smiley

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#35

Zitat von: olivchen

Ich sage Mama und Papa 

 

Ich auch :)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (18)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#34

wenn ich über meine eltern rede mum und dad und ansonsten zuhause mama und trotzdem dad

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (18) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#33

Ich sage Mama und Papa 

Elayne (Gast) (13)

schrieb :

#32

Zitat von: Adrenalenchen

Hii Leute :)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie nennt ihr eure Eltern?

 

Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool.

Ich finde das ist jedem selber überlassen, wie man seine Eltern nennt. Ich nenne meine Mama, Mama ;) Manchmal wenn ich zum Beispiel über sie rede, sage ich aber auch: Meine Mutter hat gestern einen Film geschaut. Aber Mum sage ich gar nicht.

 

Wie macht ihr das? Nennt ihr eure Eltern, Mum und Dad? Oder doch Mama und Papa?

 

Würde mich über Antworten freuen =)

♥Adrenalenchen♥

Ich machs genau wie du😀

Postings 32 bis 41 von 41