Thema: Wie nennt ihr eure Eltern?

(41 Postings)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1

Hii Leute :)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie nennt ihr eure Eltern?

 

Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool.

Ich finde das ist jedem selber überlassen, wie man seine Eltern nennt. Ich nenne meine Mama, Mama ;) Manchmal wenn ich zum Beispiel über sie rede, sage ich aber auch: Meine Mutter hat gestern einen Film geschaut. Aber Mum sage ich gar nicht.

 

Wie macht ihr das? Nennt ihr eure Eltern, Mum und Dad? Oder doch Mama und Papa?

 

Würde mich über Antworten freuen =)

♥Adrenalenchen♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 41

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#11

Hallo. :))

Ich nenne sie meistens Mama und Papao, ich habe als Kleinkind immer gesagt, Papa klingt zu sehr nach Frau, wegen dem a und habe ihn immer Papao genannt. :D 

 

Zitat von: Adrenalenchen

 Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool. 

 

Ähhh... das ist unlogisch. Mama und Mum ist das gleiche.

Und "Mutter" haben die Kinder vielleicht früher mal gesagt, aber da hatte sich auch "Mutti" daraus entwickelt.

~Yui

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (18) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#10

Mami und Papi. Wenn ich von ihnen erzähle, meine Mutter und mein Vater.
 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Mama/Papa

Mum/Dad

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (20)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#8

Wenn ich mit ihnen spreche, dann Mama und Papa.

Wenn ich irgendwas von ihnen erzähle, dann meistens Mutter und Vater.

Wenn ich aber engen Freunden und Verwandten von ihnen erzähle, dann sage ich auch Mama und Papa.

 

Ich finde es albern, sie Mum/Mom und Dad zu nennen. Macht aber leider fast jeder in meiner Umgebung.
 

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (18) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#7

Zitat von: Yoko_

Normalerweise nenne ich sie Mama & Papa. Manchmal sag ich auch okaa-san, das heißt auf Japanisch Mama & als Baby habe ich kurze Zeit in Japan gewohnt, aber das ist eher ein Kosename bei uns.

 

Wenn ich mit Nicht-Familienmitgliedern über meine Eltern rede, sage ich normalerweise 'meine Mutter' & 'mein Vater'.

 

Mum oder Dad sage ich nie, warum sollte ich sie englisch ansprechen?

Das habe ich eine Zeit lang auch so gemacht .Mir wurde aber das, sich immer umstellen zu anstrengend.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Dinoca

..

 

es gibt manche die ihre Eltern mit Vornamen nennen

irgendwie finde ich es besser so .. :D

Wieso findest du das besser?

Zitat von: Dinoca

----

 

Duzt oder siezt ihr eure Eltern?

Du :D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (21)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

ich finde, es ist nie kindisch Mama & Papa zu sagen

 

ich nenne meine Eltern Papa/Maman

 

ich kenne im echten Leben niemanden der seine Eltern Mum oder Dad nennt :O

 

es gibt manche die ihre Eltern mit Vornamen nennen

irgendwie finde ich es besser so .. :D

 

----

 

Duzt oder siezt ihr eure Eltern?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Normalerweise nenne ich sie Mama & Papa. Manchmal sag ich auch okaa-san, das heißt auf Japanisch Mama & als Baby habe ich kurze Zeit in Japan gewohnt, aber das ist eher ein Kosename bei uns.

 

Wenn ich mit Nicht-Familienmitgliedern über meine Eltern rede, sage ich normalerweise 'meine Mutter' & 'mein Vater'.

 

Mum oder Dad sage ich nie, warum sollte ich sie englisch ansprechen?

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Ich sage Mama und Papa oder Mami und Papi;)

Ir**** (abgemeldet) - Avatar
Ir**** (abgemeldet) - Avatar

Ir**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#2

Ganz normal Mama und Papa.

Postings 2 bis 11 von 41