Thema: Wie nennt ihr eure Eltern?

(41 Postings)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1

Hii Leute :)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie nennt ihr eure Eltern?

 

Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool.

Ich finde das ist jedem selber überlassen, wie man seine Eltern nennt. Ich nenne meine Mama, Mama ;) Manchmal wenn ich zum Beispiel über sie rede, sage ich aber auch: Meine Mutter hat gestern einen Film geschaut. Aber Mum sage ich gar nicht.

 

Wie macht ihr das? Nennt ihr eure Eltern, Mum und Dad? Oder doch Mama und Papa?

 

Würde mich über Antworten freuen =)

♥Adrenalenchen♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 41

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (15)

schrieb :

#21

In der Schule sage ich meistens "meine Mam" und "mein Vater", wenn ich sie erwähne, z.B. "Mein Vater arbeitet bei der Polizei", "Meine Mam holt mich heute ab" oder so. Zu Hause sage ich "Mama" "Papa" oder "Mam".

 

LG, Bella

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Ich nenne sie "Mama" und "Papa" in ihrer Muttersprache. Sonst sprechen wir zwar nur Deutsch aber ich habe mich dafür entschieden sie so zu nennen und nicht Mama und Papa weil ich nicht will, dass sich 10 andere Leute umdrehen, wenn ich sie rufe.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (21)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#19

Mama und Papa.

Wenn ich mit anderen über sie rede, dann Mutter und Vater.

 

LG

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#18

Also ich nenn meine Mutter entweder 'Mama' oder mit ihrem Namen 'Patrycia', obwohl sie es nicht ausstehen kann wenn das eigene Kind sie am Namen nennt ..

Also kurz gesagt, ich nenn sie Mama, hahaha.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#17

mama und papa

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#16

Mama und Papa natürlich.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#15

Zitat von: .Yui.

Ähhh... das ist unlogisch. Mama und Mum ist das gleiche.

 

Und "Mutter" haben die Kinder vielleicht früher mal gesagt, aber da hatte sich auch "Mutti" daraus entwickelt.

 

~Yui

Ich weiß das finde ich ja auch so komisch Dx

Aber manche denken, englisch sei cool also ist bei denen dann das Wort Mum auch cool.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Meine Mutter nenn' ich Mama, Mommy oder Mom ;)

& meinen Vater Paps, Dad oder wenn ich was möchte Daddy :D

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (19) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#13

Ich habe meine Eltern im ganzen Leben noch nicht mit Mutter und Vater angesprochen und eigentlich das wort noch nie angewendet. Ich nenne meine Eltern immer Mama und Papa. Und meine Mama manchmal, meistens wenn ich etwas will;), Mutti. LG

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#12

Mama und Papa 

Postings 12 bis 21 von 41