Thema: Wie nennt ihr eure Eltern?

(41 Postings)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1

Hii Leute :)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie nennt ihr eure Eltern?

 

Ein Mädchen aus meiner Klasse meinte es wäre kindisch, "Mama" zu sagen. Sie meinte, für unser Alter ist Mum oder schlicht Mutter, cool.

Ich finde das ist jedem selber überlassen, wie man seine Eltern nennt. Ich nenne meine Mama, Mama ;) Manchmal wenn ich zum Beispiel über sie rede, sage ich aber auch: Meine Mutter hat gestern einen Film geschaut. Aber Mum sage ich gar nicht.

 

Wie macht ihr das? Nennt ihr eure Eltern, Mum und Dad? Oder doch Mama und Papa?

 

Würde mich über Antworten freuen =)

♥Adrenalenchen♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 41

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (20) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#31

wenn ich über meine Eltern rede z.B. in der Schule sage ich Dad und Mutter.

 

Zuhause spreche ich sie mit Mama, Muttiiii oder Mam an und zu meinem Vater sage ich Papa oder bab.

Sky ~ (Gast) (10)

schrieb :

#30

Ich nenne meine Mutter "Mama", "Mum" oder "Mummy". Und zwar nicht weil ich es cool finde, englisch zu reden, sondern ganz einfach, weil mein Vater Amerikaner war und als er noch gelebt hat, haben wir zu hause meistens englisch gesprochen und manchmal tun wir das immer noch.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#29

Meine Mutter nenn' ich "Naniiii" oder Mami :)

Meinen Papa nenn' ich "Babiiii" oder Papi ;)

Kj**** (abgemeldet) - Avatar
Kj**** (abgemeldet) - Avatar

Kj**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#28

Mama/Papa

und wenn ich auf sie sauer bin dann,

Mam/Pa. :D

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#27

Zu meinem Vater sag ich " Pappi " wenn ich was haben möchte

sonst sag ich " Papps "

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#26

Zu meiner Mutter sage ich "Mama Silva" (kommt von ihrem Vornamen Sylvia) oder manchmal auch "Mutscha" oder einfach Mama. Zu Papa sage ich Papa, weil er das so will. Meine kleine schwester nennt ihn oft "Papa Nicki", dann wird er wütend, weil ihn das an den Vornamen seines Vaters (Nikita) erinnert...

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#25

Zitat von: Russett♥

Meine Mama & Mein Papa

 

too :-) ♥ 

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#24

Meine Mama & Mein Papa

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (18) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#23

Wohl wie die meisten hier: Mama und Papa.
 

aus Berlin

*Sofia* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
05.04.2015

*Sofia* - Avatar

*Sofia* (14) aus Berlin

Postings: 34

Mitglied seit 05.04.2015

schrieb :

#22

Meine Eltern nenne ich Mama oder Papa. Bei Freunden sag ich z.b. "Also meine Mutter..............." oder " Gestern hat mein Vater.........."
 

Postings 22 bis 31 von 41