Thema: Habt ihr tolle oder schreckliche Eltern ?

(40 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Habt ihr nette oder böse eltern bitte antewortet !

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 40

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#40

Auch wenn das total komisch klingt: 

 

Ich bin zufrieden mit ihnen :D

 

_____

 

Man hört ja genug von anderen und es gibt immer Fälle wo du denkst:

 

'Boar, solche Eltern hätte ich auch gerne'

 

Genauso gibt es immer den Fall wo du dir denkst:

 

'Junge, wie hältst du das denn bitte aus?'.

 

_____

 

Es zieht sich ja eigentlich durchs ganze Leben, dass der eine es hier besser, der andere da. Egal ob der eine nun Vorteile beim Stundenplan hat, der andere im Sport, der nächste in der Körpergröße oder eben wegen den Eltern.

 

Ich habe genug Punkte, die ich bei meinen Eltern bemängeln kann. 

 

Um ehrlich zu sein sind das aber wirklich absolut verkraftbare Punkte.

 

Bei meinem Vater rege ich mich jedes mal auf, dass er "zu Deutsch" ist. Der überpünktlichste auf der ganzen Welt, ich hasse das. Ich habe das absolut von meiner Mutter geerbt, die nun mal Afrikanischer Herkunft ist. Unpünktlich, dass ich jeden Tag zum Bus joggen muss. 

 

Ich weiß, dass ich absolut schlimm darin bin. Aber ich könnte auch immer ausrasten, wenn er dann jedes mal sagt: "Wir fahrne um 18 Uhr" und um 20 vor soll ich dann jedes mal schon bereit sein. Um 10 vor macht er dann absoluten Druck. Wenn du dann sagst: "Wir haben doch noch, ich muss eh nur Schuhe und Jacke anziehen" wird er sofort absolut sauer. Und ich hasse es so bestialisch, wenn er dann direkt sauer wird, nur weil man nicht 10 Minuten vorher fertig ist. 

 

Meine Mutter hat die Eigenschaft, immer wortwörtlich schwarz zu sehen. Gehst du raus: "Nicht rauchen, nicht kiffen, nicht trinken...".

Du denkst dir nur: "Ja Mama, das hast du mir schon 2041241 mal gesagt und ich bin alt genug...". 

 

Gehst du im Winter um 17 Uhr, wo es dunkel ist, zum Kiosk der 100m entfernt ist, wirst du sofort überfallen.

 

Gehst du zu einem Mädchen oder z.B. als ich im Urlaub war, kommt sie jedes mal damit, ich soll bloß Verhüten etc., wo du dir nur denkst: 1. Ich bin alt genug! 2. Ich treffe mich doch nur so?!

 

_______

 

Heute auch richtig extrem:

 

Meine Schwester hat einen Telekom-Mitarbeiter reingelassen, er stand vlt. 1m drin.  Meine Mutter ist ausgerastet und meine Schwester war genau wie meine Mutter dann nur noch sauer.

Als ich dann vorhin mit meiner Mutter einkaufen war, lästerte sie komplett über meine Schwester ab, wie man denn so dumm und bescheuert sein kann, einem fremden die Tür auf zu machen.

 

Ich dachte nur so: "Ehm, moment mal. Ein fremder, okay. Ein Telekom-Mitarbeiter, in entsprechender Kleidung, Ausrüstung und mit Firmenwagen?! Die Tür war auf, er hat nur einen kleinen Schritt gemacht.

 

Jede paar Monate kommen die Stadtwerke, RWE... DHL, Hermes endliche male... Sehe ich so aus, als würde ich immer erst diesen Sicherheitshaken rein machen? Nein, natürlich nicht.

 

Ich habe meine Schwester absolut verteidigt, aber sie meinte nur, es ist völlig verrückt und da gibt es nix zu diskutieren.

 

____

 

Das ist das, was bei meiner Mutter oft total nervt. Sie erlaubt dir die Dinge am Ende zwar meistens, aber sie sieht immer rot und am Anfang verbietet sie dir sowieso alles. Du weißt aber so oder so schon, sie kann und wird nichts dagegen machen. Sie sagt bei jedem 3. Kumpel, den kenne ich nicht, zu dem gehst du nicht. Am Ende darf ich natürlich trotzdem immer.

 

_____

 

Aber meine Eltern sind wirklich nicht streng oder so. Ich wohne auf dem Dachboden und nur zusammen mit meiner Mutter & Schwester. Dementsprechend überwacht keiner, wie lange ich z.B. am PC sitze etc. Wenn ich dann sehe, dass andere zwar heimlich jedes Wochendende feiern gehen und sich besaufen, die anderen aber nicht einmal einen PC haben oder nur 30 Minuten dran dürfen, bin ich echt froh, dass ich meine Eltern habe ♥

aus Leipzig

JessiTheFighter - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
09.03.2016

JessiTheFighter - Avatar

JessiTheFighter (21) aus Leipzig

Postings: 14

Mitglied seit 09.03.2016

schrieb :

#39

Zitat von: FloraFlowerx3

Meine Eltern sind einfach super, auch wenn sie manchmal zu streng oder altmodisch sind. Ich finde es zum Beispiel nicht so gut, dass sie meinen Schwestern und mir erst ab 15 oder 16 erlauben würden, einen Freund zu haben. Oder dass wir nur fernsehen dürfen, wenn meine Eltern dabei sind.

 

Naja also das mit dem Freund geht ja noch. Obwohl das auch schon grenzwertig ist, weil das heftig ist, wenn du verliebt bist, aber nur, weil deine Eltern solche eigenartige Einstellungen haben, musst du unter Liebeskummer leiden, weil du dich ja, laut deinen Eltern, nicht glücklich verlieben darfst. Und es ist nun mal Tatsache, dass die Pubertät und damit auch das ernste Verliebtsein sehr oft schon viel früher als mit 15 oder 16 kommt. 

 

Wenn man es so sieht, kann man das durchaus als grenzwertig betrachten. Sie verbieten dir im Prinzip glücklich zu sein, wenn du verliebt bist. Und sind unter Umständen sogar mit dieser Einstellung der einzige Grund dafür, dass du unglücklich bist, wenn du dich verliebt hast. Und eigentlich sollten Eltern so gestrickt sein, dass sie ihre Kinder glücklich sehen wollen. Aber viele Eltern merken nicht, dass die einzigen, die dem Glück des Kindes wirklich im Weg stellen, sie selbst sind. 

 

Und das mit dem Fernsehen finde ich mit 12 doch schon sehr komisch. Mit 12 noch unter Aufsicht fernsehen zu müssen bzw. nur dann zu drüfen, finde ich ich echt übertrieben. Das würde mich richtig zu Rebell machen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin so gestrickt, dass ich mit meinen Eltern jeden Tag aufs Neue, unermüdlich, diskutieren würde, bis diese Regel abgeschafft wird :D :D .... so bin ich. Dabei ginge es mir gar nicht um das Fernsehen an sich. Sondern eher um`s Prinzip. Darum, dass diese Regel nicht altersgerecht ist und ich nicht behandelt werden will, als wäre ich minderbemittelt oder ein kleines Kind. 

 

Nur meine Ansicht bzw. Meinung. Im Endeffekt ist es ja bei dir, ob du das ok findest oder akzeptieren willst/kannst oder nicht. 

 

LG

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#38

Meine Eltern sind auch total streng.. Richtig blöd sowas..:(

aus Leipzig

JessiTheFighter - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
09.03.2016

JessiTheFighter - Avatar

JessiTheFighter (21) aus Leipzig

Postings: 14

Mitglied seit 09.03.2016

schrieb :

#37

 

Hey,

 

naja. Also ich möchte eigtl. nicht motzen. Ich hab es sicherlich nicht schlecht bei meinen Eltern. Und meine Eltern, beide, haben mir wirklich, materiell gesehen, eine Bilderbuchkindheit ermöglicht (und ich hab alles, was ich brauche .... außer Harmonie in der Familie :P ... Witz komm raus) Von der Emotionalen Ebene her und vom Nichtmateriellen denke ich, haben sie es versucht, aber sie sind einfach vom Charakter her so, wie sie sind. Und sie haben es nicht besser gewusst bzw. wissen es nicht besser. Und ihr Charakter ist nun mal so, wie er ist. Und bei meinem Vater ist dieser Charakter eben sehr speziell. 

 

Mein Vater ist vom Charakter her sehr schwierig und ich kann ihn nicht leiden (also den Charakter). Aber ,weil er mein Vater ist, ist das noch mal anders. Wenn er ein fremder Mann wäre, wöllte ich mit so einem Charakter nichts zu tun haben. Aber ich verdanke meinem Vater trotz aller enormer Schwierigkeiten viel.

 

Auch wenn ich seelisch sehr unter ihm zu leiden habe. Und das schon immer. Er ist schon etwas narzisstisch veranlagt. Könnt ihr ja mal bei einer Suchmaschine eingeben: Narzisstische Elternteile z.B.

 

Es ist wirkich hart mit ihm umzugehen. Auf der einen Seite könnte ich in 80% der Zeit in der Luft zerreißen, auf der anderen Seite bin ich abhängig von ihm und kann ihm auch nicht abschlagen, dass ich ihm einiges zu verdanken habe. Gewissenskonflikt und so. 

 

Aber leider, und das ist eine so typische narzisstische Verhaltensweise, reibt er mir immer schön unter die Nase und schmiert mir schön auf`s Brot, was ER schon alles für mich gemacht hat .... wenn dann mal kritik an ihm geübt werden soll, wird es ganz schlimm. Er Fehler? Neiiiin! ICH (oder dann eben sein Gegenüber) hab/hat den Fehler gemacht. ER macht ja keine. 

 

Also er erwartet, dass ich, sein Kind, ihm ewig, am besten noch über den Tod hinaus, dafür dankbar bin, dass er sich um SEIN KIND (mich) gekümmert hat.  ... Echt ne richtig herausfordernde Persönlichkeit hat der. 

 

Meine Mama ist sehr überfürsorglich und versucht, glaube ich, so ein bisschen das Verhalten meines Vater auszugleichen, wieder gut zu machen. Sie kann einfach nicht aufhören, immer um mich herum zu wuseln, und mir alles abnehmen zu wollen und so. Egal wie oft ich ihr sage, sie solle das lassen, sie kann es nicht lassen, anscheinend. 

 

Leider ist sie emotional eher ein Tiefflieger. Sie ist eher ruppig und "oberflächlich", was Gefühle angeht. Mit Tiefsinnigkeit ist nicht so bei ihr. 

 

Ansonsten kann ich viel mit meiner Mama lachen und vor allem über den Vadder lästern und ihr immer erzählen, was ich er sich wieder für ein unmögliches Ding geleistet hat. Und sie steht da voll hinter mir, hat aber keinen Mum, ihn in den Wind zu schießen. 

Ich weiß nicht mal, ob ich mit Scheidung so klar kommen würde. 

 

Ist sehr komplizeirt bei uns. Aber ich kenne es nur so. Trotzdem belastend is es schon, Es ist mir seit jeher ein großes Rätsel, warum meine Mutter ihn überhaupt geheiratet hat. Ich kenne ihn nur so, wie er jetzt ist. Und sie meint, er war vorher nicht so. Das hat sich erst in den Jahren nach der Hochzeit gezeigt. Er war früher cool und lieb usw. Auch als Jugendlicher ein richtig cooler Typ. Und jetzt ....!? Schade, was daraus geworden ist.

 

Ich würde gerne mal die frühere Version meines Vaters kennen lernen. Das wäre schön. Aber diese Version gibt es nur noch, wenn er mit seinen Kumpels Ausflüge macht und so. Da ist er dann wieder cool, wenn man sich dann Fotos anschaut. Aber zuhause ist er dann wieder der, der er hier nun mal ist. 

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#36

Naja ich bin nicht gerade begeistert von meinen Eltern... sie sind voll strengnachdenklicher Smiley

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#35

Meine Eltern sind super! Sie unternehmen viel mit mir )eigentlich meistens meine Mutter :p). Als ich mal eine 5 geschrieben habe hat meine Mutter gesagr : ,,es ist doch nicht schlimm, jetzt weißt du wie es ist eine 5 zu haben"  und dass finde ich sollte jede Mutter so machen :).

 

lg

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#34

Meine Eltern sind supi,...klar gibt es öfters mal streit ...aqber meine eltern wollen nur das beste für mich....:)!!!!!!!!!!

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#33

Zitat von: FloraFlowerx3

Meine Eltern sind einfach super, auch wenn sie manchmal zu streng oder altmodisch sind. Ich finde es zum Beispiel nicht so gut, dass sie meinen Schwestern und mir erst ab 15 oder 16 erlauben würden, einen Freund zu haben. Oder dass wir nur fernsehen dürfen, wenn meine Eltern dabei sind.

 

ich bin nicht deiner meinung ich kann das selbst bestimmen

little Bird - Avatar

Postings: 24

Mitglied seit
25.02.2016

little Bird - Avatar

little Bird (24)

Postings: 24

Mitglied seit 25.02.2016

schrieb :

#32

Mein Dad war immer sehr streng mit mir &' liess mich früher praktisch nie aus den augen, aber er hat alles für mich getan &' beschützte mich wie sein Augapfel. Ich bin ihm unglaublich dankbar für alles. Naja aber meine mum, mein stiefdad &' ich sind nicht wirklich auf gleicher Wellenlänge (':

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#31

Meine Eltern sind einfach super, auch wenn sie manchmal zu streng oder altmodisch sind. Ich finde es zum Beispiel nicht so gut, dass sie meinen Schwestern und mir erst ab 15 oder 16 erlauben würden, einen Freund zu haben. Oder dass wir nur fernsehen dürfen, wenn meine Eltern dabei sind.

Postings 31 bis 40 von 40