Thema: Beziehung mit großem Alterunterschied

(49 Postings)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne wissen was ihr von Beziehungen haltet mit einem Größeren Altersunterschied. Vielleicht so ab 4/5 Jahren Unterschied.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 49

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#29

Zitat von: mikkimaus

Ich finds gut :-) 

mein Freund ist 5 Jahre älter als ich und wir sind seit über nem halben Jahr glücklich zusammen... und die Behauptung, dass sie einem zu was drängen was wir nicht wollen, ist nicht wahr... ich hab Erfahrung damit... ich weiß wovon ich spreche... 

 

 

Naja kann gut gehen oder auch nicht, ich hab gegenteilige Erfahrung gehört. Von der Polizei zum Beispiel.

 

Manchmal werden solche Fälle auch enttäuscht. Einige Männer haben Triebe, die ihnen befehlen sehr junge auszusuchen. *kopfgreif*. Eben, das Verlangen ist leider durch sexuelle Triebe gesteuert, so ein Tick, ein Affekt bei manchen Männern, den ich einfach nicht verstehen kann. Denn, wenn es um Sexualität geht, gibt es recht zahlreiche Menschen, die keine (moralischen) Hemmschwellen besitzen. Oft recht krass was im Namen derer passiert, sollte sie im Grunde genommen ja was gutes sein.

 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#28

Zitat von: Ricchan

Ich finde das ein bisschen krass ausgedrückt. EIne Beziehung ist doch weit mehr als nur Freundschaft + Sex! Man hat einen Seelenverwandten, mit dem zärtlich umgehen möchte, auf seine Bedürfnisse eingeht, mit ihm/ihr zusammenleben und das Leben verbringen möchte. Meine beste Freundin ist seit 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie haben noch nie miteinander geschlafen (wollen bis zur Heirat warten) und dennoch führen sie eine Beziehung, die aus weit mehr besteht als nur die Sexualität.

Darum muss die jüngere Person ganz sicher noch nicht bereit sein, mit dem Partner zu schlafen, aber trotzdem können sie eine Beziehung miteinander führen.

Das mit den Onenight-Stands und wegen dem Job wegziehen ist auch ein Problem, selbst wenn das Alter nicht weit auseinander liegt :-)

 

Persönlich finde ich, je älter, desto weniger "schlimm" der Altersunterschied. Also wenn eine 13-Jährige mit einem 19-Jährigen zusammen ist, finde ich das nicht wirklich gut. Aber wenn eine 27-Jährige eine Beziehung mit einem 33-Jährigem führt, finde ich es okay, obwohl bei beiden Malen der Unterschied 6 Jahre beträgt^^

 

Ja das mit der Beziehung würde ich auch so sagen.

 

Ich finde es auch eher krass wenn 14 Jährige mit 20/19 Jährigen beziehunsgtechnisch abhängen müssen. Sorry, ich will jetzt nicht das böse Ped... Wort verwenden :D, aber es ist meiner Meiung so. Also wenn man sich nichts in seinem eigenen Alter suchen kann zeugt das von Armseligkeit.

Ja ich mein, der andere ist nicht mal richtig in der Pubertät, der ander schon herausen. Ganz andere Bedürfnisse. Meiner Meinung ist das nur wieder der dringende Wunsch erwachsen zu wirken. Ist auch wahnsinnig trendy und cool n alten Freund zu haben (egal wenn er schon Falten hat :DD). Gesellschaftsdruck, seien wir ehrlich :)

Außerdem ist GesVer zwischen 15 und 21 jährigen etwa tlw. strafbar.

 

Klar, umso älter umso weniger schlimm. Ich gehe da eher nach der Half+7 Regel.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#27

Zitat von: joelle

ich denke, wenn der jüngere von beiden schon so weit entwickelt ist, dass sexueller kontakt als schön empfunden wird, dann ist es egal, wie groß der altersunterschied ist. Sollte aber einer von beiden noch nicht bereit zu sowas sein, dann wird es schwierig, aber ich denke auch, dass man dann eh noch keine Beziehung braucht; eine Beziehung ist eh nur eine sehr gute Freundschaft mit sex.

 

und es muss natürlich wie in jeder anderen Beziehung klar sein, was der andere will; wenn einer nur auf einen Onenightstand aus ist, und der andere eine echte Beziehung haben will, dann wirds nur kompliziert.

 

Was natürlich bei einer Beziehung mit so einem Altersunterschied ist, ist einfach, dass man seine leben nicht umbedingt miteinander verbinden kann; wenn einer noch zur schule geht und bei den eltern wohnt und der andere wegen seinem job umziehen muss, dann wird es schon schwer, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

 

Alles in allem denke ich aber, dass nichts gegen so einen Altersunterschied spricht, solange der jüngere von beiden schon psychisch ausgereift ist.

 

Ich finde das ein bisschen krass ausgedrückt. EIne Beziehung ist doch weit mehr als nur Freundschaft + Sex! Man hat einen Seelenverwandten, mit dem zärtlich umgehen möchte, auf seine Bedürfnisse eingeht, mit ihm/ihr zusammenleben und das Leben verbringen möchte. Meine beste Freundin ist seit 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie haben noch nie miteinander geschlafen (wollen bis zur Heirat warten) und dennoch führen sie eine Beziehung, die aus weit mehr besteht als nur die Sexualität.

Darum muss die jüngere Person ganz sicher noch nicht bereit sein, mit dem Partner zu schlafen, aber trotzdem können sie eine Beziehung miteinander führen.

Das mit den Onenight-Stands und wegen dem Job wegziehen ist auch ein Problem, selbst wenn das Alter nicht weit auseinander liegt :-)

 

Persönlich finde ich, je älter, desto weniger "schlimm" der Altersunterschied. Also wenn eine 13-Jährige mit einem 19-Jährigen zusammen ist, finde ich das nicht wirklich gut. Aber wenn eine 27-Jährige eine Beziehung mit einem 33-Jährigem führt, finde ich es okay, obwohl bei beiden Malen der Unterschied 6 Jahre beträgt^^

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#26

ich  finde 6 jahre unterschied  geht noch

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

ja

jana2013 (Gast) (15)

schrieb :

#24

mein freund ist 6 jahre älter als ich und wir verstehen uns super daher find ich das das alter eigentlich keinen große rolle spielt

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#23

ich denke, wenn der jüngere von beiden schon so weit entwickelt ist, dass sexueller kontakt als schön empfunden wird, dann ist es egal, wie groß der altersunterschied ist. Sollte aber einer von beiden noch nicht bereit zu sowas sein, dann wird es schwierig, aber ich denke auch, dass man dann eh noch keine Beziehung braucht; eine Beziehung ist eh nur eine sehr gute Freundschaft mit sex.

 

und es muss natürlich wie in jeder anderen Beziehung klar sein, was der andere will; wenn einer nur auf einen Onenightstand aus ist, und der andere eine echte Beziehung haben will, dann wirds nur kompliziert.

 

Was natürlich bei einer Beziehung mit so einem Altersunterschied ist, ist einfach, dass man seine leben nicht umbedingt miteinander verbinden kann; wenn einer noch zur schule geht und bei den eltern wohnt und der andere wegen seinem job umziehen muss, dann wird es schon schwer, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

 

Alles in allem denke ich aber, dass nichts gegen so einen Altersunterschied spricht, solange der jüngere von beiden schon psychisch ausgereift ist.
 

//**** (abgemeldet) - Avatar
//**** (abgemeldet) - Avatar

//**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Mein freund ist 18 fast 19. Ich finde das 5 Jahre Altersunterschied oder so noch geht.

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#21

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, die Liebe zählt:-)

Ok, ich würde jetzt nicht mit irgent einem 7-jähriegen zusammen sein aber ansonsten hab ich kein Problem damit:D

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#20

Es kommt drauf an. Wenn man erwachsen ist, spielt ein Altersunterschied keine Rolle, wenn er nicht riesig ist. Aber in meinem Alter würde ich eine Beziehung zwischen (fast) Gleichaltrigen auf jeden Fall vernünftiger finden

Postings 20 bis 29 von 49