Thema: Glaubt ihr, dass es den Teufel gibt?

(46 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

hi leute!

glaubt ihr, dass es einen teufel gibt??

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 46

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

 

 

Mensch, Mädel..

also echt. ich wiederhole:

So brauchst du sowieso nicht

mit mir zu reden ich habe auch einen

Namen!

So rede ich mit jedem, du brauchst dich also nicht angegriffen zu wühlen. Es ist nicht beleidigend gemeint.

1. Tiere sind nicht dümmer, nur anders! Eher klüger, wenn man bedenkt, was für einen Schrott wir erfunden haben...

Schrott?Versuch mal eine Woche ohne dein Haus,deinen Fernseher und deine Dusche zu leben!

Ich rede nicht vom Fernseher (obwohl ich, dank Internet, sehr wohl ohne Fernseher leben könnte) sondern von Sachen wie Atombomben,  Minen, etc.

2. Schau dir mal mein letztes Posting an. Bitte. keiner ausser du denkt, dass wir an einen mann auf der Wolke glauben, der hier die ganze Zeit rumwerkelt. sind wir Sklaven?! nein, wir müssen nur mit unserer eigenen Dummheit leben. Diese ganzen Probleme könnten wir auch selbst lösen.

Wenn Gott eure Probleme nicht löst euch nicht hilft und

einfach nichts tut wie könnt ihr es wagen sich bei ihm zu "bedanken"?


Ich bin auch in der Lage, für mein Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Wenn wir Verursacher einer Ölpest sind, dann müssen wir auch selbst damit klar kommen; wenn wir einen Atomkrieg anfangen, müssen wir mit den Folgen leben; und wenn wir nicht für die Mathearbeit gelernt haben, dann bringt es auch nichts zu beten: Wir sind selbst Schuld.

Wir danken Ihm, je nach Glauben, dafür ...

...dass er uns erschaffen hat

...dass er die Welt erschaffen hat

... das wir zu den 200 Leuten gehören, die gerettet werden(i-eine Sekte),

... dass er i-wann mal der Urknall oder sonst was ausgelöst hat

... und noch für ein paar andere Dinge.

Wie gesagt, je nachdem, welcher Religion man angehört, wie religiös man ist und wie sehr man der Wissenschaft Glauben schenkt.

 

Und: Was du als "um den Brei reden" empfindest, ist eine höfliche und kommunikative Art zu diskutieren. Leider scheinst du diese in großen Teilen nicht zu beherrschen, denn das, was du macht, ist nicht direkt - es ist unhöflich und könnte die Gefühle von Einigen verletzen bzw. verletzt Sie.

Sehe ich aus wie Mr-ich-bin-erwachsen-und-höflich?

Ich sage  was ich von allen Glauben halte und dafür muss ich

nicht unbedingt die Gestalt eines Rechtsanwalts in kauf nehmen!

In diesem Forum soll man seine Meinung sagen ich werde allso

nicht neutral denken! 

Es geht nicht um neutral denken, sondern darum, dass du etwas freundlicher sein könntest und nicht alle anschnauzen musst, nur weil sie etwas sagen, was dir nicht gefällt. Dafür muss man nicht ein Anwalt sein. Mir ist  zumindest noch nicht aufgefallen, dass wir alle Anwälte sind.

Wenn dir normales Diskutieren zu erwachsen ist und freundlich sein für dich nicht dazugehört, dann frage ich mich, was du hier eigentlich machst.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#35

Zitat von: Minoo

 

 

Mensch, Mädel..

also echt. ich wiederhole:

1. Tiere sind nicht dümmer, nur anders! Eher klüger, wenn man bedenkt, was für einen Schrott wir erfunden haben...

2. Schau dir mal mein letztes Posting an. Bitte. keiner ausser du denkt, dass wir an einen mann auf der Wolke glauben, der hier die ganze Zeit rumwerkelt. sind wir Sklaven?! nein, wir müssen nur mit unserer eigenen Dummheit leben. Diese ganzen Probleme könnten wir auch selbst lösen.

 

 

Und: Was du als "um den Brei reden" empfindest, ist eine höfliche und kommunikative Art zu diskutieren. Leider scheinst du diese in großen Teilen nicht zu beherrschen, denn das, was du macht, ist nicht direkt - es ist unhöflich und könnte die Gefühle von Einigen verletzen bzw. verletzt Sie.

Mensch, Mädel..

also echt. ich wiederhole:

So brauchst du sowieso nicht

mit mir zu reden ich habe auch einen

Namen!

1. Tiere sind nicht dümmer, nur anders! Eher klüger, wenn man bedenkt, was für einen Schrott wir erfunden haben...

Schrott?Versuch mal eine Woche ohne dein Haus,deinen Fernseher und deine Dusche zu leben!

 

2. Schau dir mal mein letztes Posting an. Bitte. keiner ausser du denkt, dass wir an einen mann auf der Wolke glauben, der hier die ganze Zeit rumwerkelt. sind wir Sklaven?! nein, wir müssen nur mit unserer eigenen Dummheit leben. Diese ganzen Probleme könnten wir auch selbst lösen.

Wenn Gott eure Probleme nicht löst euch nicht hilft und

einfach nichts tut wie könnt ihr es wagen sich bei ihm zu "bedanken"?

 

 

Und: Was du als "um den Brei reden" empfindest, ist eine höfliche und kommunikative Art zu diskutieren. Leider scheinst du diese in großen Teilen nicht zu beherrschen, denn das, was du macht, ist nicht direkt - es ist unhöflich und könnte die Gefühle von Einigen verletzen bzw. verletzt Sie.

Sehe ich aus wie Mr-ich-bin-erwachsen-und-höflich?

Ich sage  was ich von allen Glauben halte und dafür muss ich

nicht unbedingt die Gestalt eines Rechtsanwalts in kauf nehmen!

In diesem Forum soll man seine Meinung sagen ich werde allso

nicht neutral denken! 

 

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#34

Zitat von: girlgame333

Gott hätte die Tiere mit der gleichen inteligenz

des menschen erschaffen sollen damit sie sich auch mal

gegen uns wären könnten und das jeder(Auch die tiere)

nicht auf fleisch angewiesen sind und es heißt ja,dass gott

gemacht hat,dass wir gut zu essen haben allerdings haben

millionen von menschen täglich nichts zu essen....und jeder

mensch soll ein schönes leben haben und über 1000 menschen auf der welt leben gerade 2 minuten und über 20.000 kinder sind bereits im Bauch gestorben....wenn Gott wirklich alles kann dann sollte er auch zeigen was er kann!Findet ihr nicht auch,dass er uns mal helfen sollte?Dass er nach über 1000 Jahren mal wieder mit uns in kontakt treten sollte?Das er sich für unsere Geschenke,Gebete und Lieder die ihm gewidmet sind mal bedanken sollte?Ein kurzes "Danke,dass du unsere Welt geschaffen hast" hätte vielleicht gereicht wir müssen ihn ja nicht im laufe von Tausenden Jahren ständig Gebete und Lieder widmen,von den wir noch nicht mal wissen ob sie in Gottes Herz ankommen?

 

 

Mensch, Mädel..

also echt. ich wiederhole:

1. Tiere sind nicht dümmer, nur anders! Eher klüger, wenn man bedenkt, was für einen Schrott wir erfunden haben...

2. Schau dir mal mein letztes Posting an. Bitte. keiner ausser du denkt, dass wir an einen mann auf der Wolke glauben, der hier die ganze Zeit rumwerkelt. sind wir Sklaven?! nein, wir müssen nur mit unserer eigenen Dummheit leben. Diese ganzen Probleme könnten wir auch selbst lösen.

 

 

Und: Was du als "um den Brei reden" empfindest, ist eine höfliche und kommunikative Art zu diskutieren. Leider scheinst du diese in großen Teilen nicht zu beherrschen, denn das, was du macht, ist nicht direkt - es ist unhöflich und könnte die Gefühle von Einigen verletzen bzw. verletzt Sie.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#33

Zitat von: minet

die idee von girlgame333,die ganzen kirchen zu erkaufen ist eigentlich eine gute idee. ich die bibel in meinem leben noch nie gelesen,aber ich meine zu wissen das man überall(egal wo!!) mit gott kontakt aufnehmen kann - also brauchen wir keine kirchen! und iwie glaub ich weder an den teufel noch an gott,denn gott hat mein leben total langweilig gemacht!-.-' man kann sagen das mein leben einfach scheisse ist. dagegen hab ich es aber gut und die kinder in afrika nicht,was ich echt voll unfair finde!!  ich glaue eher ans schicksal. also an glück und pech. aer ich will nicht den glauben verlieren das es werwülfe,vampire,zombies,magie und so gibt!!:D also mal ehrlich,wollen wir nicht alle in eine coole welt wie harry potter oder percy jackson leben??

Gott hätte die Tiere mit der gleichen inteligenz

des menschen erschaffen sollen damit sie sich auch mal

gegen uns wären könnten und das jeder(Auch die tiere)

nicht auf fleisch angewiesen sind und es heißt ja,dass gott

gemacht hat,dass wir gut zu essen haben allerdings haben

millionen von menschen täglich nichts zu essen....und jeder

mensch soll ein schönes leben haben und über 1000 menschen auf der welt leben gerade 2 minuten und über 20.000 kinder sind bereits im Bauch gestorben....wenn Gott wirklich alles kann dann sollte er auch zeigen was er kann!Findet ihr nicht auch,dass er uns mal helfen sollte?Dass er nach über 1000 Jahren mal wieder mit uns in kontakt treten sollte?Das er sich für unsere Geschenke,Gebete und Lieder die ihm gewidmet sind mal bedanken sollte?Ein kurzes "Danke,dass du unsere Welt geschaffen hast" hätte vielleicht gereicht wir müssen ihn ja nicht im laufe von Tausenden Jahren ständig Gebete und Lieder widmen,von den wir noch nicht mal wissen ob sie in Gottes Herz ankommen?

 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#32

die idee von girlgame333,die ganzen kirchen zu erkaufen ist eigentlich eine gute idee. ich die bibel in meinem leben noch nie gelesen,aber ich meine zu wissen das man überall(egal wo!!) mit gott kontakt aufnehmen kann - also brauchen wir keine kirchen! und iwie glaub ich weder an den teufel noch an gott,denn gott hat mein leben total langweilig gemacht!-.-' man kann sagen das mein leben einfach scheisse ist. dagegen hab ich es aber gut und die kinder in afrika nicht,was ich echt voll unfair finde!!  ich glaue eher ans schicksal. also an glück und pech. aer ich will nicht den glauben verlieren das es werwülfe,vampire,zombies,magie und so gibt!!:D also mal ehrlich,wollen wir nicht alle in eine coole welt wie harry potter oder percy jackson leben??

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#31

Zitat von: girlgame333

Ach,jetzt soll ich extra an Gott glauben,damit

ich Freunde bekomme?Allso das kannst du dir sowieso

abschminken ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber

bei meiner freundesliste melden sich jeden Tag welche ab

ohne das ich davon was mitbekomme und nur weil du meine

Freundschaftsanfrage nicht annimmst heißt das nicht,dass ich

keine Freunde habe!Wenn du meine Fa aus dem grund nicht annimmst,weil ich soviele Freunde habe dann eben nicht ich werde

deinetwegen keinen meiner Freunde löschen.

PS:Ich bin nicht bei Hellesköpfchen um so zu schreiben,dass

ich freunde bekomme deswegen schleime ich mich nicht ein

wenn du das machst dann "Bitteschön"! 

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst. Alles was ich sagte war, das du eine rotzfreche art hast, dich zu äußern, und ich bin sicher das ich nicht die einzige bin die das so sieht. Wenn du das als eine anspielung auf deine Freundesliste siehst, tut mir das leit, und fals es dir nicht aufgefallen ist: Wir waren (jetzt natürlich nicht mehr) befreundet. Vielen dank auch.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#30

Zitat von: Anne Jozien

 

Hey, pass auf was du sagst, ja? Mit dieser agressiv ablehnenden Art machst du dir keine Freunde...

Ach,jetzt soll ich extra an Gott glauben,damit

ich Freunde bekomme?Allso das kannst du dir sowieso

abschminken ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber

bei meiner freundesliste melden sich jeden Tag welche ab

ohne das ich davon was mitbekomme und nur weil du meine

Freundschaftsanfrage nicht annimmst heißt das nicht,dass ich

keine Freunde habe!Wenn du meine Fa aus dem grund nicht annimmst,weil ich soviele Freunde habe dann eben nicht ich werde

deinetwegen keinen meiner Freunde löschen.

PS:Ich bin nicht bei Hellesköpfchen um so zu schreiben,dass

ich freunde bekomme deswegen schleime ich mich nicht ein

wenn du das machst dann "Bitteschön"! 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: girlgame333

Ihr musst ja jetzt nicht heulen nur weil

Naos sich gelöscht hat,jüngere leute haben seine

Texte sowieso nicht verstanden nur weil Naos immer so

um den brei herum geredet hat und ich klartext heißt das nicht

dass wir nicht der gleichen Meinung waren und naja...ihr könnt

glauben was ihr wollt aber wissen tut ihr es nicht und wie sagt man so schön:"Wissen ist besser als glauben"

Hey, pass auf was du sagst, ja? Mit dieser agressiv ablehnenden Art machst du dir keine Freunde...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#28

Zitat von: Minoo

 

 

Mal ganz einfach angefangen: Löwen, Tiger, Leoparden, Wildkatzen, Hunde, Wölfe, ...

Diese bösen Fleischfresser! Bringt sie um! Verbietet Dachsen, Regenwürmer zu fressen!

 

Jetzt mal im Ernst: Ich habe ja nichts dagegen, wenn du Vegetarier bist, aber nur weil es nicht alle Menschen sind, musst du erstens nicht gleich millitant werden und zweitens nicht auf Gott schimpfen.

 

Ja, ich weiß, viele, die nicht an Gott glauben, haben folgendes Bild:

1. Er muss alles perfekt machen, sonst gibt es ihn nicht.

2. Er muss mir alle Wünsche erfüllen, sonst gibt es ihn nicht.

3. Es darf nichts Schlimmes passieren, sonst gibt es ihn nicht.

4. er muss uns täglich mitteilen, was wir machen sollen usw. , am Besten soll er uns noch in menschlicher Gestalt erscheinen, sonst gibt es ihn nicht.

Soll ich weitermachen?

 

Das ist nicht so. Ich weiß nicht, warum ihr euch auf das Weltbild von konservativen Amerikanern oder Ähnlichen stützt, aber die meisten Leute denken nicht so.

 

Zudem muss ich dich um zwei Dinge bitten:

1. Als Tierliebhaberin muss ich dich bitten, Tiere nicht als von niedriger Intelligenz zu bezeichnen. menschen sind nicht intelligenter, nur komplexer.

2. Hat dir mein Beispiel ganz am Anfang gefallen? Nein, denn es ist millitant. Ich persönlich mag Es auch nicht. Darum wäre es sehr nett, wenn du aufhören würdest Gläubige und Gott als bescheuert darzstellen o. ä. , denn es verletzt die Gefühle von Gläubigen ebenso wie dich das obengenannte Beispiel. man kann auch normal diskutieren (wie Naos).

 

 

PS: Es tut mir sehr leid, dass du nicht mit einem iPhone in der Hand auf die Welt gekommen bist.

 

 

Ihr musst ja jetzt nicht heulen nur weil

Naos sich gelöscht hat,jüngere leute haben seine

Texte sowieso nicht verstanden nur weil Naos immer so

um den brei herum geredet hat und ich klartext heißt das nicht

dass wir nicht der gleichen Meinung waren und naja...ihr könnt

glauben was ihr wollt aber wissen tut ihr es nicht und wie sagt man so schön:"Wissen ist besser als glauben"

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Minoo

...Jetzt mal im Ernst: Ich habe ja nichts dagegen, wenn du Vegetarier bist, aber nur weil es nicht alle Menschen sind, musst du erstens nicht gleich millitant werden und zweitens nicht auf Gott schimpfen.

 

Ja, ich weiß, viele, die nicht an Gott glauben, haben folgendes Bild:

1. Er muss alles perfekt machen, sonst gibt es ihn nicht.

2. Er muss mir alle Wünsche erfüllen, sonst gibt es ihn nicht.

3. Es darf nichts Schlimmes passieren, sonst gibt es ihn nicht.

4. er muss uns täglich mitteilen, was wir machen sollen usw. , am Besten soll er uns noch in menschlicher Gestalt erscheinen, sonst gibt es ihn nicht.

Soll ich weitermachen?

 

Das ist nicht so. Ich weiß nicht, warum ihr euch auf das Weltbild von konservativen Amerikanern oder Ähnlichen stützt, aber die meisten Leute denken nicht so.

 

Zudem muss ich dich um zwei Dinge bitten:

1. Als Tierliebhaberin muss ich dich bitten, Tiere nicht als von niedriger Intelligenz zu bezeichnen. menschen sind nicht intelligenter, nur komplexer.

2. Hat dir mein Beispiel ganz am Anfang gefallen? Nein, denn es ist millitant. Ich persönlich mag Es auch nicht. Darum wäre es sehr nett, wenn du aufhören würdest Gläubige und Gott als bescheuert darzstellen o. ä. , denn es verletzt die Gefühle von Gläubigen ebenso wie dich das obengenannte Beispiel. man kann auch normal diskutieren (wie Naos).

 

 

PS: Es tut mir sehr leid, dass du nicht mit einem iPhone in der Hand auf die Welt gekommen bist.

 

Ganz meiner meinung

Postings 27 bis 36 von 46