Thema: Glaubt ihr, dass es den Teufel gibt?

(46 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

hi leute!

glaubt ihr, dass es einen teufel gibt??

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 46

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#26

Zitat von: girlgame333

Ich meine Fragen wie "Wie hast du unsere Welt erschaffen?" oder wozu.Bei Problemen wäre er der letzte

denn ich fragen würde,weil er mir ja nicht antworten kann.

Ich meine,dass er Tiere nicht mit einer höheren Inteligenz erschaffen hätte können damit die fiesen Fleischesser(Ich bin Vegitarier) nicht ein Tier nach dem anderen in sich reinstopfen

könnten....Diese rätselhaften Antworten zum Beispiel "Aber vielleicht hat Gott keine. Vielleicht besteht Gott aus Fragen und Gedanken."Davon brauche ich echt nichts zu wissen,

diese Antworten sind typisch wenn ihr gläubigen keine Antworten

auf meine Fragen findet und wieder welche komischen Vermutungen hervorholen wollt.Naos war für die Evolotionstheorie

und genau dafür bin auch.Wenn ihr sagt ihr glaubt an Gott,dann müsst ihr auch an den Weihnachtsmann und  an den Osterhasen glauben und um euch noch einbischen zu iritieren:Diese Steine

haben nichts mit Gott zu tun,ich habe auch noch nie davon gehört...Könnte ich das irgendwo nachlesen?

 

Mal ganz einfach angefangen: Löwen, Tiger, Leoparden, Wildkatzen, Hunde, Wölfe, ...

Diese bösen Fleischfresser! Bringt sie um! Verbietet Dachsen, Regenwürmer zu fressen!

 

Jetzt mal im Ernst: Ich habe ja nichts dagegen, wenn du Vegetarier bist, aber nur weil es nicht alle Menschen sind, musst du erstens nicht gleich millitant werden und zweitens nicht auf Gott schimpfen.

 

Ja, ich weiß, viele, die nicht an Gott glauben, haben folgendes Bild:

1. Er muss alles perfekt machen, sonst gibt es ihn nicht.

2. Er muss mir alle Wünsche erfüllen, sonst gibt es ihn nicht.

3. Es darf nichts Schlimmes passieren, sonst gibt es ihn nicht.

4. er muss uns täglich mitteilen, was wir machen sollen usw. , am Besten soll er uns noch in menschlicher Gestalt erscheinen, sonst gibt es ihn nicht.

Soll ich weitermachen?

 

Das ist nicht so. Ich weiß nicht, warum ihr euch auf das Weltbild von konservativen Amerikanern oder Ähnlichen stützt, aber die meisten Leute denken nicht so.

 

Zudem muss ich dich um zwei Dinge bitten:

1. Als Tierliebhaberin muss ich dich bitten, Tiere nicht als von niedriger Intelligenz zu bezeichnen. menschen sind nicht intelligenter, nur komplexer.

2. Hat dir mein Beispiel ganz am Anfang gefallen? Nein, denn es ist millitant. Ich persönlich mag Es auch nicht. Darum wäre es sehr nett, wenn du aufhören würdest Gläubige und Gott als bescheuert darzstellen o. ä. , denn es verletzt die Gefühle von Gläubigen ebenso wie dich das obengenannte Beispiel. man kann auch normal diskutieren (wie Naos).

 

 

PS: Es tut mir sehr leid, dass du nicht mit einem iPhone in der Hand auf die Welt gekommen bist.

 

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: girlgame333

... ihr gläubigen

Weißt du, was das lustige es? Ich bin nicht gläubig.

Zitat von: girlgame333

Diese Steine

haben nichts mit Gott zu tun,ich habe auch noch nie davon gehört...Könnte ich das irgendwo nachlesen?

Ja, das kannst du. http://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen siehst du es? Es gibt diese Steine, und was dahintersteht können wir noch nicht beweisen. Mich stört nicht, wenn du felsenfest sagst, das Gott nicht dahintersteht. Mich stört, das du es so formulierst, als hättest du recht, denn ganz egal ob es so ist oder nicht, noch können wir es nicht wissen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#24

Zitat von: Anne Jozien

 

 

1:

Nur weil du ihn nicht siehst/spürst/eranst, heißt das nicht, das er nicht da ist. Schonmal daran gedacht, das er garkeine Person sein muss?

 

2:

Unsere welt, ja, so könnte man das nennen, aber so ist es nicht. Wir bewohnen diese Erde erst sein diesem Jahrtausend, und für uns, ja, für unseren Stand wäre es ohne I-phone, Pc etc. langweilig. aber die Menschen früher haben natürlicher gelebt, und ich glaube nicht das denen langweilig war...

 

3:

Tiere können sprechen. Wir können sie nur nicht verstehen, du Mensch. Aber sie verständigen sich untereinander. Was der Mensch als Sprechen ansieht, ist eine hochkomplizierte sache aus so vielen Wörtern, meine Liebe... Mal anders gesagt: Bloß weil du kein Chinesisch verstehst, heißt das nicht das diese Chinesisch sprechenden Menschen nicht sprechen können.

 

4:

Ist im Grunde genau das gleich wie 1...

vielleicht ist er ja immer da, und wir bemerken es einfach nicht, weil wir kleine, dumme, unwissende Menschen sind...

 

5:

Naos hat bereits gesagt, selbst wenn es einen Gott gibt, er kann nicht alles. Das ist ein Punkt in dem ich ihm recht gebe, aber er kann etwas, und er kann auch etwas verändern/bewirken. Was wir mit anderen worten erklären, kann genau so gut Gott sein. Hast du schoneinmal etwas von der Toten Wüste gehört? dort gibt es Steine, die sich von ganz alleine bewegen.- bergauf.

Und es ist unklar, wie ! Ob Gott dahinter steht  oder nicht, fakt ist, es gibt Menschen die glauben an ihn. Überraschent viele. Und es gibt welche, die Sagen >Er ist da. er hat mir geholfen<

Vielleicht sorgt er dafür das die kranken wieder gesund werden.

Vielleicht sorgt er für den Fortschritt. Ob er da ist und etwas tut, oder nicht, das kann man nicht beweisen.

Deshalb ist der glauben keine Wissenschaft...

 

6:

welche fragen, girlgame333?

Betest du?

Alleine das würde mich wundern, wenn du doch nicht an ihn glaubst. stellst du ihm fragen?

soetwas wie >Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun< ?

Denn wenn du das tust, bist du immerhin hin und wieder versucht, an Gott zu glauben... nun, nein, er antwortet nicht, er zeigt. Ist es nicht so, wenn du dich mit einer Frage beschäftigst, fällt dir irgendwann die Lösung ein. Nun, die Lösung besitzt keine göttliche Stimme. Aber vielleicht hat Gott keine. Vielleicht besteht Gott aus Fragen und Gedanken.

 

 

 

Ich meine Fragen wie "Wie hast du unsere Welt erschaffen?" oder wozu.Bei Problemen wäre er der letzte

denn ich fragen würde,weil er mir ja nicht antworten kann.

Ich meine,dass er Tiere nicht mit einer höheren Inteligenz erschaffen hätte können damit die fiesen Fleischesser(Ich bin Vegitarier) nicht ein Tier nach dem anderen in sich reinstopfen

könnten....Diese rätselhaften Antworten zum Beispiel "Aber vielleicht hat Gott keine. Vielleicht besteht Gott aus Fragen und Gedanken."Davon brauche ich echt nichts zu wissen,

diese Antworten sind typisch wenn ihr gläubigen keine Antworten

auf meine Fragen findet und wieder welche komischen Vermutungen hervorholen wollt.Naos war für die Evolotionstheorie

und genau dafür bin auch.Wenn ihr sagt ihr glaubt an Gott,dann müsst ihr auch an den Weihnachtsmann und  an den Osterhasen glauben und um euch noch einbischen zu iritieren:Diese Steine

haben nichts mit Gott zu tun,ich habe auch noch nie davon gehört...Könnte ich das irgendwo nachlesen?

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: girlgame333

...

1•Gott seit über 1000 Jahren nicht mehr auf die Erde kommt

(Wenn er überhaubt mal dagewesen war)

2•Er unsere welt langweilig erschaffen hatte

(Er hätte sie ja schon mit i phones erschaffen können)

3•Er gemacht hat,dass tiere nicht sprechen können

4•Er nie mal vorbei schaut(Wenn er das überhaubt kann)

5•Er,obwohl er "angeblich" alles kann NICHTS macht(Er ist

allso Megaaa faul)

6•Er nicht auf fragen antwortet

...

 

1:

Nur weil du ihn nicht siehst/spürst/eranst, heißt das nicht, das er nicht da ist. Schonmal daran gedacht, das er garkeine Person sein muss?

 

2:

Unsere welt, ja, so könnte man das nennen, aber so ist es nicht. Wir bewohnen diese Erde erst sein diesem Jahrtausend, und für uns, ja, für unseren Stand wäre es ohne I-phone, Pc etc. langweilig. aber die Menschen früher haben natürlicher gelebt, und ich glaube nicht das denen langweilig war...

 

3:

Tiere können sprechen. Wir können sie nur nicht verstehen, du Mensch. Aber sie verständigen sich untereinander. Was der Mensch als Sprechen ansieht, ist eine hochkomplizierte sache aus so vielen Wörtern, meine Liebe... Mal anders gesagt: Bloß weil du kein Chinesisch verstehst, heißt das nicht das diese Chinesisch sprechenden Menschen nicht sprechen können.

 

4:

Ist im Grunde genau das gleich wie 1...

vielleicht ist er ja immer da, und wir bemerken es einfach nicht, weil wir kleine, dumme, unwissende Menschen sind...

 

5:

Naos hat bereits gesagt, selbst wenn es einen Gott gibt, er kann nicht alles. Das ist ein Punkt in dem ich ihm recht gebe, aber er kann etwas, und er kann auch etwas verändern/bewirken. Was wir mit anderen worten erklären, kann genau so gut Gott sein. Hast du schoneinmal etwas von der Toten Wüste gehört? dort gibt es Steine, die sich von ganz alleine bewegen.- bergauf.

Und es ist unklar, wie ! Ob Gott dahinter steht  oder nicht, fakt ist, es gibt Menschen die glauben an ihn. Überraschent viele. Und es gibt welche, die Sagen >Er ist da. er hat mir geholfen<

Vielleicht sorgt er dafür das die kranken wieder gesund werden.

Vielleicht sorgt er für den Fortschritt. Ob er da ist und etwas tut, oder nicht, das kann man nicht beweisen.

Deshalb ist der glauben keine Wissenschaft...

 

6:

welche fragen, girlgame333?

Betest du?

Alleine das würde mich wundern, wenn du doch nicht an ihn glaubst. stellst du ihm fragen?

soetwas wie >Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun< ?

Denn wenn du das tust, bist du immerhin hin und wieder versucht, an Gott zu glauben... nun, nein, er antwortet nicht, er zeigt. Ist es nicht so, wenn du dich mit einer Frage beschäftigst, fällt dir irgendwann die Lösung ein. Nun, die Lösung besitzt keine göttliche Stimme. Aber vielleicht hat Gott keine. Vielleicht besteht Gott aus Fragen und Gedanken.

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#22

Zitat von: Anne Jozien

 

Stell dir mal vor was wäre, wenn entdeckt wird das es Gott giebt... Herz

Das wäre schrecklich!!!

Ich will ihm keine opfer bringen und wenn er mir dann

dann droht,dann sage ich ihn das er selbst eins istböse grinsender Smiley

Allso ich mag gott nicht(Wenn es denn geben sollte)

dann mache ich seinen "angeblichen" Himmel zur hölle!!

Weil:

•Gott seit über 1000 Jahren nicht mehr auf die Erde kommt

(Wenn er überhaubt mal dagewesen war)

•Er unsere welt langweilig erschaffen hatte

(Er hätte sie ja schon mit i phones erschaffen können)

•Er gemacht hat,dass tiere nicht sprechen können

•Er nie mal vorbei schaut(Wenn er das überhaubt kann)

•Er,obwohl er "angeblich" alles kann NICHTS macht(Er ist

allso Megaaa faul)

•Er nicht auf fragen antwortet

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: girlgame333

Es ist nicht bewiesen,aber dass es Gott

und andere gibt ist auch nicht bewiesen.Stellt euch mal vor

es wird endteckt,dass es keinen Gott gibt wieviel Geld

wir dann verschwendet hätten für die ganzen Kirchen,Religionsbücher,Bibeln und soweiter.Es klingt zwar merkwürdig aber würden wir den Dom verkaufen und alle anderen Kirchen u.s.w und die Käufer würden daraus was nützliches bauen wie Krankenhäuser oder Unterkünfte für arme Menschen dann hätten wir zwar keine Kirchen mehr(Was wir auch nicht brauchen)

dafür hätten wir unsere Welt wieder im Griff!Aber dann würden

die meisten Muslime Anschläge planen weil sie streng daran

glauben....total peinlich!Uns hatte niemand gebeten 100000.000000 und mehr Euro für unseren "angeblichen" Schöpfer auszugeben vielleicht ist es Gott egal,ob wir was für ihn tun wenn ich Gott wäre,würde ich euch bemitleiden weil ihr soviel

Geld für mich ausgebt was ihr nicht braucht!

Stell dir mal vor was wäre, wenn entdeckt wird das es Gott giebt... Herz

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#20

Zitat von: Anne Jozien

 

 

Das sagst du, aber wo sind deine Beweise? Eben, du hast nichts handfestes, höchstens gegenfragen. Aber du kannst es nicht wissen, also tu nicht so als wäre es bewiesen !!! 

Es ist nicht bewiesen,aber dass es Gott

und andere gibt ist auch nicht bewiesen.Stellt euch mal vor

es wird endteckt,dass es keinen Gott gibt wieviel Geld

wir dann verschwendet hätten für die ganzen Kirchen,Religionsbücher,Bibeln und soweiter.Es klingt zwar merkwürdig aber würden wir den Dom verkaufen und alle anderen Kirchen u.s.w und die Käufer würden daraus was nützliches bauen wie Krankenhäuser oder Unterkünfte für arme Menschen dann hätten wir zwar keine Kirchen mehr(Was wir auch nicht brauchen)

dafür hätten wir unsere Welt wieder im Griff!Aber dann würden

die meisten Muslime Anschläge planen weil sie streng daran

glauben....total peinlich!Uns hatte niemand gebeten 100000.000000 und mehr Euro für unseren "angeblichen" Schöpfer auszugeben vielleicht ist es Gott egal,ob wir was für ihn tun wenn ich Gott wäre,würde ich euch bemitleiden weil ihr soviel

Geld für mich ausgebt was ihr nicht braucht!

 

 

 

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: girlgame333

...

•Es gibt keinen Gott und keinen Jesus

und die ganze Bibel ist frei erfunden

•Es gibt keine Magie und keinen Teufel

•Keine Evulotion oder wie auch immer und

keinen Urknall

•Keine Geister und so was...

...

 

Das sagst du, aber wo sind deine Beweise? Eben, du hast nichts handfestes, höchstens gegenfragen. Aber du kannst es nicht wissen, also tu nicht so als wäre es bewiesen !!! 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#18

Man muss ja auch schon

 

O-O Nur damit ihr es wisst:

 

•Es gibt keinen Gott und keinen Jesus

und die ganze Bibel ist frei erfunden

•Es gibt keine Magie und keinen Teufel

•Keine Evulotion oder wie auch immer und

keinen Urknall

•Keine Geister und so was...

 

An alle Christen:

Und wer hat dann Gott erschaffen?

Und der der Gott erschaffen hat wer hat den

erschaffen?Und derjenige der den Erschaffer

von Gott erschaffen hat wer hat den erschaffen?

Und:Man darf solche Fragen stellen allso her mit

den Antworten!

 

An die ZJ:

Und wer hat dann den Teufel erschaffen?

Und der der den Teufel erschaffen hat wer hat den

erschaffen?Und derjenige der den Erschaffer

vom Teufel erschaffen hat wer hat den erschaffen?

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Zitat von: Vineuro

Nö, ich glaub nicht daran.

Wieso sollte es ihn geben?

Es gibt keine Beweise!

 

gedanken kann man auch nicht beweisen, und es gibt sie trotzdem ;D

Postings 17 bis 26 von 46