Thema: Leben nach den Tod

(52 Postings)

superstar (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey glaub ihr an ein Leben nach den Tot wenn ja was ist da wenn nein was passiert dann

ich weiß es gibt so viele verschiedene meinugne

n echt komisch 

Also was denkt ihr denn so?????????????????????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 52

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#52

Es ist annähernd bewiesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Sterbeprozess und Gamma-Oszillation gibt. Diese weisen beim Betroffenen nämlich hochkoordinierte Frequenzen auf (ihr wisst, die im Gehirn verankerten Nervenzellen agieren über die Weiterleitung elektrischer Impulse). Gamma-Wellen werden halt auch in Zusammenhang mit transzendenten Erfahrungen gebracht, also solchen, welche sich jenseits der menschlichen Fassungskraft abspielen, was sogenannte Nahtoderfahrungen erklären würde.

Es ist logisch, dass für eine Veränderung der Zellspannung (durch die elektrische Stimulierung: Ionenaustausch) Energie benötigt wird, nur hat ein solcher Ladungswechsel, welcher in unserem Nervenkonstrukt stattfindet, wenig mit dem Verlassen einer Seele aus dem menschlichen Körper zu tun. 

Was die minimale Abnahme des Körpergewichts nach Eintreten des Todes betrifft (ich sehe den menschlichen Organismus mal als thermisch energetisches System an), würde ich wagemutig darauf zurückführen, dass die Flüssigkeit auf der Haut verdunstet. So wäre diese hier angeführte Hypothese für mich kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, ebenso wenig wie Nahtoderfahrungen.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#51

Zitat von: lifvi

es ist bewiesen, dass ein mensch wenn er einschläft ein paar gramm leichter wird, also muss irgend etwas aus dem körper entweichen  wenn dass passiert. ein paar gramm sind zwar für uns an sich nur wenig aber doch ein seltsames phänomen. ich denke, dass dann die seele geht, auch wenn sich das ein wenig seltsam anhört. aber es ist wenigstens eine an (wenn auch nur) indizienbeweisen festgesteckte these. und: energie wandelt sich immer nur, sie verschwindet nie, und was könnte unser denken sonst steuern außer energie? was ist, wenn die seele auch nur energie ist, die wenn sie nicht genutzt ist unsren körper teils oder ganz verläasst? warum sehen sich manche menschen bei operationen oder kurz vor dem tod von oben? wie funktioniert das ohne unsre bekannten sinnesorgane?! ich freue mich sehr auf eure Beiträge.

 

Deine Theorie setzt vorraus, dass die Seele pure Energie ist.

Das kann meiner Meinung nach nicht sein, denn Energie hat keine Masse, weil Masse eine Eigenschaft der Materie ist. Andernfalls müsste Licht ja etwas wiegen.:-D laut lachender Smiley

Wenn man den Körper eines Menschen kurz vor seinem Tod wiegt und nochmal das gleiche unmittelbar nach seinem Tod wiederholt, dann ist seine Masse genau dieselbe! Wenn man sich aber nach dem Tod des Menschen etwas Zeit lässt, dann ist es ja klar, dass dieser weniger wiegt! ;-) zwinkernder Smiley

*E**** (abgemeldet) - Avatar
*E**** (abgemeldet) - Avatar

*E**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#50

Ich habe keine Ahnung, was nach dem Tod passiert: Ob wir auferstehen, es ein weiteres Leben gibt, wir den anderen auf der Welt bei ihren Taten zusehen können, ob es eine Hölle gibt, unser Leben in einem Bilderbuch ansehen oder ob wir einfach TOT bleiben und nichts mehr mitbekommen...!? Ich weiß es nicht, aber es ist ein wirklich gutes Thema zum Nachdenken.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#49

Zitat von: Annalie.1

ich denke , die seele ist nach dem tod einfach in gottes hände gelegt und wir leben bei gott...aber so genaue vorstellungen habe ich da auch nich nicht

 

so stell ich mir das auch vor :)

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#48

Zitat von: superstar

Hey glaub ihr an ein Leben nach den Tot wenn ja was ist da wenn nein was passiert dann

ich weiß es gibt so viele verschiedene meinugne

n echt komisch 

Also was denkt ihr denn so?????????????????????

 

ich denke , die seele ist nach dem tod einfach in gottes hände gelegt und wir leben bei gott...aber so genaue vorstellungen habe ich da auch nich nicht!

 

anna

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#47

Zitat von: Naji

das ist nicht ganz richtig...im Hinduismus glaubt man an die Wiedergeburt als Tier oder Mensch, je nach dem, wie "gut" man im leben war. wenn man ein besonders gutes leben geführt hat, wird man nicht mehr wiedergeboren

 

Die haben doch diese Kastengesellschaft.. wenn man gutes Karma hat, kommt man vielleicht eine Kaste höher und wenn nicht, dann eine Kaste weiter unten und deshalb wollen die Inder alle ihre Arbeit gut machen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#46

Zitat von: nergislove

Im Hinduismus ist so eine Vorstellung.

Die denken die werden wieder als Gras halm, Baum oder insekten wieder auf die welt kommen.!

 

das ist nicht ganz richtig...im Hinduismus glaubt man an die Wiedergeburt als Tier oder Mensch, je nach dem, wie "gut" man im leben war. wenn man ein besonders gutes leben geführt hat, wird man nicht mehr wiedergeboren

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#45

Also nach dem Tod kommt man in den Himmel.
 

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#44

Im Hinduismus ist so eine Vorstellung.

Die denken die werden wieder als Gras halm, Baum oder insekten wieder auf die welt kommen.!

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#43

@meise: Naja nur weil es in der Bibel steht heißt es nicht das es auch so ist! Ich will nicht dein Glauben kritisieren aber die Bibel ist nichts anderes als ein Märchenbuch! Was da drin steht beruht auf höhrensagen irgentwelcher Menschen die es von Mund zu Mund weitergegeben haben, bis es irgendwann jemand aufgeschrieben hat. Und Menschen erfinden gerne was in diesen Geschichten dazu oder verstehen etwas falsch. Du kannst es selbst versuchen: Erzähle eine Geschichte (erfunden oder echt ist egal) und lass sie dir an viele weitere Personen weiter erzählen wie bei Stille Post! Dann lass sie dir nacht 20 oder mehr Personen von der letzten Person noch mal wiedergeben! Du wirst sehen es kommt eine etwas abgeändere Version heraus! Bei der Bibel war es warscheinlich genauso. Bis es jemand aufgeschrieben hat wurde es über eine lange Zeit mündlich weitergegeben. Das was wirklich passiert ist wahr vermutlich ganz anders als das was aufgeschrieben wurde. Wie gesagt es ist nur meine Ansicht (die aber auf wissenschaftlichen Fakten beruht!) und du musst selbst entscheiden was du glaubst!!

Postings 43 bis 52 von 52