Thema: Leben nach den Tod

(52 Postings)

superstar (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey glaub ihr an ein Leben nach den Tot wenn ja was ist da wenn nein was passiert dann

ich weiß es gibt so viele verschiedene meinugne

n echt komisch 

Also was denkt ihr denn so?????????????????????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 52

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#32

Zitat von: Havaneser

Hallo , das es ein Leben nach dem Tod gibt glaube ich nicht. Dieser glaube wurde erfunden um sich zu erklären , wie der Tod ist . Für manche ist es schwer daran zu denken nicht zu existieren. Manche verdrängen das , manche lassen das Thema in Ruhe und manche glauben an ein Leben nach dem Tod.

 

Liebe grüße Havaneser


Kannst du es denn auch beweisen, dass deine Aussage richtig ist?

 

Entweder gibt es ein Leben nach dem Tod oder es gibt keins. Es ist immerhin noch niemand von den Toten auferstanden, um uns zu erzählen, ob es eins gibt oder nicht.

 

Ich finde, man sollte sich auch keine Sorgen darüber machen. Ein Leben nach dem Tod ist zwar ein schöner Gedanke, aber wenn es keins gibt wird man es wohl nie erfahren.

 

Es gibt viele Fragen auf die man sicher niemals eine Antwort bekommen kann, weil es einfach unmöglich ist, sie herauszufinden. Also Vermutet man sie. Und eine Vermutung ist meiner Meinung nach nicht sehr überzeugend.
 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Hallo , das es ein Leben nach dem Tod gibt glaube ich nicht. Dieser glaube wurde erfunden um sich zu erklären , wie der Tod ist . Für manche ist es schwer daran zu denken nicht zu existieren. Manche verdrängen das , manche lassen das Thema in Ruhe und manche glauben an ein Leben nach dem Tod.

 

Liebe grüße Havaneser

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: Yulivee

Woran wirst du dich festhalten, wenn ein geliebter Mensch stirbt?

Bestimmt hilft dir da die Wissenschaft " total toll" weiter...

Aber jeder hat eine eigene Meinung,das find ich ja auch total ok...

Bloß... ich find Menschen komisch, die an gar nichts glauben als an die Wissenschaft.

 

Ach, so kann man das auch nicht sagen. Wenn ein geliebter Mensch von ihm stirbt, hat er seine Freunde, Familie, eine Freundin, an denen er sich festhalten kann. Jeder Mensch hat einen Glauben, auch wenn es demjenigen vlt nicht so klar ist.

 

Wir Menschen glauben an unsere Familie oder Freunde oder die Liebe, an unsere Lebensziele oder unsere Zukunft, vlt an das, was wir schon erreicht haben. 

Oder besser noch, an all das. Herz

Das ist der Glaube, der auf keinen Fall niedriger gestellt werden darf als i-eine Religion.

 

Religionen haben übrigens in manchen Fällen auch Nachteile. Man kann für den Glauben an die Religion, (weil man denkt, das ist das Wichtigste), alles verlieren, die Freunde, die Familie, alles, was einem mit Vertrauen kam, man fühlt sich abhängig von der Religion und am Ende verliert man möglicherweise noch sich selbst...

 

In diesem Sinne,

die Frau mit den Grübchen

 

PS: Glaubt an das, was euch am wichtigsten ist im Leben und gebt nicht auf ! umarmende Smileys Glaube ist das Wichtigste, viel zu viele Menschen bringen den Begriff mit Religion in Verbindung, dabei bedeutet er soviel mehr.

 

PPS: sry, wegen dem vielen Schreiben...

 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: amore sperenza felicità

Was ja das Gleiche sein könnte nachdenklicher Smiley

 

Nunja,... 

"Das Leben nach dem Tod"  ist so dargestellt, dass man sozusagen in eine andere Welt (auch genannt "Das Paradies") kommt. Wiedergeburt wiederum ist, dass man neu geboren wird. 

 

Ich habe hier mal etwas, was zur Wiedergeburt passt: Nichts in deinem Leben ist umsonst. Kämpfe und im nächsten Leben wirst du dafür belohnt. Verletze und du wirst in deinem nächsten Leben dafür bestraft...

Und Leben nach dem Tod stellt dar, dass man auf jeden Fall ins "Paradies" kommt

(bei so einer Glaubensweise wäre überlegenswert, den Gang ins Paradies zu beschleunigen und das ist für mich nicht so eine schöne Vorstellung nichtssagender Smiley)

 

In diesem Sinne,

die Frau mit den Grübchen

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

Zitat von: SmileForMe

Ich glaube nicht an Leben nach dem Tod sondern an Wiedergeburt. Herz

 

Was ja das Gleiche sein könnte nachdenklicher Smiley

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Yulivee

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, nicht zuletzt, weil ich schon ganz viele Nahtoderzählungen gelesen habe...

Ich finde, man muss sich, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, an irgendetwas festklammern können, und da ist es doch ein schöner Gedanke,wenn man weiß, dass dieser Mensch jetzt bei Gott o. irgendwo anders ist und glücklich ist.

 

Die Vorstellung finde ich sehr schön:)

ich glaube das wir wiedergeboren werden, ich glaube der Weg zum neuen Leben wird so ähnlich wie die Geburt! Also relativ schwer:)

caky

Yu**** (abgemeldet) - Avatar
Yu**** (abgemeldet) - Avatar

Yu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#26

Zitat von: chekkerboy1

Ich glaube kein Stück an ein Leben nach dem Tod oder so. Wenn wir tod sind, werden wir (meistens) beerdigt, und dann verotten wir...

Aber das wir dann zu Gott kommen...

Glaube ich nicht dran

 

Woran wirst du dich festhalten, wenn ein geliebter Mensch stirbt?

Bestimmt hilft dir da die Wissenschaft " total toll" weiter...

Aber jeder hat eine eigene Meinung,das find ich ja auch total ok...

Bloß... ich find Menschen komisch, die an gar nichts glauben als an die Wissenschaft.

Yu**** (abgemeldet) - Avatar
Yu**** (abgemeldet) - Avatar

Yu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, nicht zuletzt, weil ich schon ganz viele Nahtoderzählungen gelesen habe...

Ich finde, man muss sich, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, an irgendetwas festklammern können, und da ist es doch ein schöner Gedanke,wenn man weiß, dass dieser Mensch jetzt bei Gott o. irgendwo anders ist und glücklich ist.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Ich glaube nicht an Leben nach dem Tod sondern an Wiedergeburt. Herz

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#23

Mich interessiert es, ob ihr daran glaubt. Warum oder warum nicht?
Wie stellt ihr euch das vor?
Freue mich auf Antworten. :)

Postings 23 bis 32 von 52