Thema: Leben nach den Tod

(52 Postings)

superstar (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey glaub ihr an ein Leben nach den Tot wenn ja was ist da wenn nein was passiert dann

ich weiß es gibt so viele verschiedene meinugne

n echt komisch 

Also was denkt ihr denn so?????????????????????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 52

aus Knesebeck

meise - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
17.05.2012

meise - Avatar

meise (22) aus Knesebeck

Postings: 11

Mitglied seit 17.05.2012

schrieb :

#42

Meiner Meinung nach gibt es ein leben nach dem Tod. Es wurde zwar nie Wissentschaftlich bewiesen aber trotzdem. Und es steht in der Bibel geschrieben!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Also meiner Meinung nach ist nach dem Tod Nichts. Das Bewusstsein ist weg und logischerweise kann man so auch nichts vermissen - also eigentlich eine gute Vorstellung. Diese Theorie ist auch wissenschaftlich gut nachvollziehbar. :D

Aber ob es wirklich so ist konnte kein Lebender bisher sagen 8 wird wahrscheinlich auch nie ). Also sollte man sich nicht 100 % auf seine Vorstellung verlassn :D

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Es gibt bestimmt ein Leben nach dem Tod denn irgendwo muss man dann ja hin Kommen vielleicht wird man dann ja wieder geboren und lebt einfach nochmal.

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Zitat von: Zeitlos

...

ein toter kleiner Engel ;)

Der Humor gefällt mir ^^

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: Himbeercupcake:D

ne einaml tod immer tod;D

okay :)

Zitat von: Himbeercupcake:D

aber wer weiss villt wird man ein kleiner engel oder so;DD

 

ein toter kleiner Engel ;)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

ne einaml tod immer tod;D 

wenn ich tod bin dann werde ich bestimmt kein käfer oder so;D

aber wer weiss villt wird man ein kleiner engel oder so;DD

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#36

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Aber in beiden fällen lebst du nach dem Tod weiter, oder nicht ?

 

Ich glaube nicht an den Tod (bzw. glaube ich auch an nichts danach :D).

Diese Zeit, in der man "stirbt", denke ich, ist kein Sterben, sondern die Übergangsphase in einen neuen Körper, eine neue Umgebung, eine neue Familie, vllt in eine neue Kultur und Religion, wer weiß? :)

(Man stirbt erst (bzw. ist tot), wenn man die Erleuchtung hat und keine Schulden mehr zu begleichen hat. :)

Viele Buddhisten glauben, Buddha ist als einziger "wirklich" gestorben - daran glaube ich wiederum nicht.)

 

Es denken aber auch einige Menschen, die an Wiedergeburt glauben, dass man stirbt, tot ist und dann in einen neuen Körper "taucht".

Es gibt da verschiedene Ansichten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

die Frau mti den Grübchen

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#35

Der passt auch ganz gut: Gerade als die Raupe dachte, ihr Leben sei vorbei, wurde sie zu einem Schmetterling.:-)

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

Auszug aus einem Buch, dass sich mit der Endlichkeit des Lebens(tod) befasst:In dem Buch sind u.a. Kurzgeschichten zum Thema Tod/Leben nach dem Tod. Hier ist eine davon, die, finde ich, gut ins Thema hier passt:

 

Die Geburt:

Gespräch von Zwillingen, die vor ihrer Geburt im Schoß der Mutter miteinander sprechen:

 

Die Schwester sagte zu ihrem Bruder:" Ich glaube an ein Leben nach der Geburt!" Ihr Bruder erhob lebhaft Einspruch:" Nein, nein. Das hier ist alles. Hier ist es schön und warm, wir brauchen uns lediglich an die Nabelschnur zu halten, die uns ernährt"

Aber das Mädchen gab nicht nach:"Es muss doch noch mehr als diesen dunklen Ort geben,es muss anderswo etwas geben, wo Licht ist und wo man sich frei bewegen kann."

Aber sie konnte den Zwillingsbruder nicht überzeugen. Dann, nach langem Schweigen, sagte sie zögernd:" Ich muss noch etwas sagen, doch ich fürchte, du wirst auch das nicht glauben: Ich glaube nämlich, dass wir eine Mutter haben!"

Jetzt wurde ihr Bruder wütend:" EIne Mutter! Was für Zeug redest du denn daher?Ich habe noch nie eine Mutter gesehen und du auch nicht. Wer hat dir diese Idee in den Kopf gesetzt?Ich habe es dir doch schon gesagt: Dieser Ort ist alles, was es gibt.(...) Wir haben alles, was wir brauchen." ...

 

 

 

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#33

Zitat von: SmileForMe

 

 

Nunja,... 

"Das Leben nach dem Tod"  ist so dargestellt, dass man sozusagen in eine andere Welt (auch genannt "Das Paradies") kommt. Wiedergeburt wiederum ist, dass man neu geboren wird. 

 

Aber in beiden fällen lebst du nach dem Tod weiter, oder nicht ?

Postings 33 bis 42 von 52