Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 698 bis 707 von 1347

garnele (Gast) (14)

schrieb :

es ist ganz einfach!!!
man muss sich seine noten immer aufschreiben...ann kann man sich selbst errechnen ie das zeugnis sein wird...
ich ahbe keine angst....natürlich ist es doof eine 4 auf dem zeugnis zu ahben...aber das kann jedem mal pasieren...wenn es öfter vorkommt ann mus man mit seinen eltern reden...
naja also sseit ruhig und keine panik..ein shlechtes zeugnis macht keinen weltuntergang!!

Miezi (Gast) (14)

schrieb :

Hallo ihr ,
ich hab ein bissl angst vor den Zeugnissen.Vor allem wegen Sport bekomme immer ärger deswegen. Naja bekomme ja auch schon ärger bei einer 3! Laut meinen Eltern sollte ich mich mehr anstrengen in Sport nur weil meine Schwestern besser in Sport sind alls ich.

Tschüß Miezi

Katze (Gast) (10)

schrieb :

Also ich zumindest habe keine Angst.

ABER VIELE SCHON! Ich finde es nicht gut, dass viele Eltern ihre Kinder DESWEGEN unter Druck setzen. Meine Eltern meckern mich schon an wenn ich eine 2 habe!

Also rate ich euch: Gelassen bleiben!

Viel Glück!
Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Hallo!
Grundsätzlich ist es so, dass ich keine Angst vor dem Zeugnis habe, was vorallem daran liegt, dass ich eine gute Schülerin bin. Außerdem ist es an meiner Schule so üblich, dass wir die Noten schon vor de engültigen Zeugnis mitgeteilt bekommen, und auch manchmal die Möglichkeit haben, sie uns auszubessern. Also ist das Zeugnis keine Überraschung und mit keinem Schock verbunden, und ist daher auch nichts, wovor man Angst haben muss.

glg RadieschenFan :) 

iPease_xD (Gast) (13)

schrieb :

Eigentlich nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlechte Noten sind auch nicht so schlimm.
Muss man sich nich aufregen, sondern einfach mehr lernen!!!!!!!!!!!
Bin ganz gut in der Schule!!!!Hatte nichts schlechteres wie ne 3 im Zeugnis.(Will jetzt nich angeben, aber ich bin aufm Gymnasium)!
Coole Schriftfarbe, mit der gerade schreibe!!!!!ÄhhhhhhhSchreib ich des jetzt im Internet???????UUUUUPPPSYYYYYYYYY
Ach was soll`s!!!Jetzt halt ich lieber die Klappe..........und hau schnell ab
Gute Zeugnisse noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

See you!!!!!!Bye

lilo77 (Gast) (15)

schrieb :

hallo ihr da drausen, ich hatte auch immer angst vor meinem ZEUGNIS ok ich habe das immer noch ein bischien.
aber ich gib euch ein tipp denkt einfach nicht drüber nach oder  blickt einfach zurrück in euer schuljahr und verbessert eure fehler durch melden und gute noten schreiben(das könnt ihr nur wenn ihr auch gut übt und an euch glaubt.)

Dixie (Gast) (11)

schrieb :

Ich hab meistens gute Noten:(
aber bei der ausgabe von Exen hab ich manchmal Angst!
Mathe........:/
TiPP:Ruhig und entspand bleiben!
Das ist kein Weltuntergang!
Und eine schlechte Note macht nicht den Abschluss aus!!
Ich hoffe meine TiPPs helfen!

Gast (Gast) (12)

schrieb :

Nich wirklich.Englis bin ich supi.latein auch:(

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

Ich habe keine angst meine Eltern sind auch nicht so streng ind mein Zeugnis war auch immer gut
ke**** (abgemeldet) - Avatar
ke**** (abgemeldet) - Avatar

ke**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

:(Eigentlich nicht! ich hab gute noten! :)

Postings 698 bis 707 von 1347