()
Thema: Hungern für die Schönheit?
(414 Postings)
schrieb :
#1
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Maryschka (Gast) (9)
schrieb :
#54
ich lool (Gast) (14)
schrieb :
#53
Magersucht ist echt ööööööööööde!!!
Bitte werdet nicht so dünn wie die Models.!!!
Ich fand mich selber dick doch eines Tages passierte das für mich das unfassbare....
Mein schwarm sagete mier , dass ich eine gute figur hätte......
also.....mädels......jungs können auch molligere mädels mögen!!!
vanyy (Gast) (14)
schrieb :
#52
Hey Leute
Ich habe ein problem!!
Seit ein paar Tage will ich abnehmen doch alle meine kollegen sagen, dass ich nicht dick sei. ich habe angst dass ich magersüchtig werde . In einer Woche haben wir schülerball. Als ich vor dem Spiegel stand und mich anschaute, sah ich mich nicht mehr. ich sah nur noch als die dicke vanyy.
Was kann ich nur tun dass ich mein selbstvertrauen wieder bekomme?
Red.: Hallo Vanyy, du solltest auf jeden Fall auch einmal mit deinen Eltern oder Menschen deines Vertrauens reden, die dich unterstützen könnten, und einen Arzt um Rat fragen. Hier findest du weitere Informationen zu "Ess-Störungen":
/Hauptseite/Thema_Magersucht/
Ansonsten findest du unter diesem Link hilfreiche Kontaktadressen:
http://www.bzga-essstoerungen.de/
Viele Grüße, die Redaktion
Wilde Möwe (Gast) (11)
schrieb :
#51
Wenn die Models nicht mehr so dünn sind dann wollen viele auch nicht mehr so dünn sei.Ich finde man sollte superdünne Models verbieten.
LaFee1997 (Gast) (9)
schrieb :
#50
Je**** (abgemeldet) (33)
schrieb :
#49
Hey
tja, es ist einfach eine Tatsache, dass Aussehen in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt! Ich selber kenne, dass Gefühl sehr gut, wenn man sich zu dick fühlt! Und am schlimmsten für mcih ist es, dass meine Freundinne alle viel dünner sind als ich. Manchmal kommt es vor, dass mein Vater von einer Auslandsreise zurückkommt und mir eine Pullover schenkt, der aber 2 Größen zu groß ist und dann brech ich manchmal wirklich in Tränen aus und frage mich, ob ich wirklich so dick ausseh... Vor 2 Wochen war ich sogar soweit, dass ich nach jedem Essen ein schluck Wasser mit ganz viel Salz getrunken hab, um zu kotzen.. Ich kann jedem nur davon abraten, wenn ihr wirklich abnehmen wollt, weil ihr WIRKLICH zu dick seid, dann macht mehr Sport und esst weniger Schokolade oder andere Süßigkeiten!!
Feli (Gast) (15)
schrieb :
#48
Hallo
Meine Freundin leidete auch an magersucht, sie wollte genauso wie die Stars sein,
und auf einmal wog sie von 54 kg nurnoch 35kg in der Schule sagte sie mir die
Nachricht.
Ich erstarrte,und flüsterte :,, Leidest du etwa unter Magersucht ?´´
Sie sagte das sie es nicht wusste.
Ich fragte sie ob sie ihren Eltern davon was wussten.
Aber sie wussten nichts, gar nichts.
Als sie nach Hause kamm, gab es Essen,
sie sagte ihren Eltern das saie keinen Hunger hatte,
aber das stimmte ja gar nicht !
Doch am 3. Tag sagten ihre Eltern :,, Iss schon !!!´´
Und dann hatten sie es geschaft das sie was ass,
doch nach dem Essen musste sie es alles wieder
rausbrechen.
Irgendwann sagte sie es ihren Eltern, und die unternahmen dan was !
Sie hatte viele Untersuchungen.
Nach einer Zeit konnte sie wieder essen und sie nahm auch wieder zu,
Sie war überglücklich das es vorbei war !
Also denkt nie ihr seit zu dick !!!
Viele Grüße
Feli (Gast) (13)
schrieb :
#47
Hallo Leute
meine Freundin ist davon betroffen sie ist auch zu dünn aber ich gebe ihr mut
Black-Out (Gast) (15)
schrieb :
#46
Für uns Mädchen ist es besonders schwer weil wir viel unterdruck gesetzt werden. Vieleicht sagt die Freundin die sonst schon super schlank ist, immer sie sei zu dick. Dann schaut man sich selber an und denkt <wen sie dick ist, was bin dan ich? Fett?>. In jeder Zeischrieft stehen Diät tipps, die einem die super Figur versprechen.
Filmschauschpielerinen werden auch immer dünner und sehen super aus. Natürlich möchte jedes Mädchen, hübsch sein, beliebt, bewunderer haben und den Jungs gefallen. Also fragt man sich, <was kann ich tun das ich das alles bekomme?> und die antwort da drauf ist ganz klar, abnehmen! Das sagen uns zu mindest die Medien. Obwohl es nicht unbedingt war ist. Ich kenne einige Jungs die sagen ihnen gefallen Mädchen besser wen sie nicht so dünn sind.
Evchn (Gast) (15)
schrieb :
#45
ich selbst leide seit fast einem halben jahr an magersucht.befinde mich aber schon drei monate in ärtztlicher behandlung.erst ambulant und als das nichts geholfen hat stationär.heute freue ich mich wahnsinnig mal einen tag zu hause zu sein, raus aus der klinik...wusstet ihr das jedes dritte mädchen an einer essstörung leidet(wenn auch nur im unterbewusstsein und im sehr frühen stadium)!!!das dumme ist das man nicht merkt wie sich die krankheit anschleicht.als ich die diagnose ,,ihre tochter hat typische anorexia nervosa'' gehört habe, dachte ich auch:ach quatsch der labert doch nur müll.ICH doch nicht.ICH die lange zeit immer als kleines moppelchen dastand.ICH hab doch nur in drei monaten 15 kilo abgenommen.
zum glück musste ich jetzt nicht all zu viel zunehmen.doch ich fühle mich wie ein elefant.oder ein nielpferd.richtig verstehen können uns eigentlich nur WIR, wir die selbst krank sind.andere denken, dass sie die qualen kennen, oder verstehen und nachvollziehen können(so empathisch istkeiner).aber das glaube ich nicht.allein die aussage, dass magersüchtige nur hungern um auszusehen wie models auf dem catwalk, spricht dagegen.es steckt viel mehr dahinter.man will anders sein,etwas besonderes.man will zeigen wie ehrgeizig man ist, dass man alles schafft, auch wenn andere nicht an dich glauben.mitlerweile ist mir klar geworden, dass ich nicht anders bin als unsere gesellschaft von heute es will.ich habe mich angepasst.das, was ich eigentlich nicht wollte. und noch etwas zu der aussage:ich könnte mir nicht vorstellen durch hungern abzunehmen, weil mir das einfach viel zu schwer fallen würde. :ich habe früher gern gegessen.nie hätte ich früher ein gedanken an soetwas wie kalorien verschwendet.dohc wenn man willig zu einer sache ist, dann schaft man alles.das ist wie bei terroristen.wenn die selbstmord begehen wollen, können sie am nächsten tag schon im cockpit sitzen und dein flugzeug nach miami fliegen, wo es nie ankommen wird.mitlerweile kann ich als lebende kalorientabelle durchgehen.das sich so viele zahlen mal in meinem kopf ansammeln konnten....aber wie gesagt:das geschieht unbewusst.wie soll man auch darauf nicht draufgucken,wenns überall draufsteht.dann informiert man sich über den tagesbedarf von jugendlichen.dann reduziert man:zuerst:süßes.WEG.dann fleisch.WEG.dann kohlenhydrate.WEG...und das ging bei mir immer weiter, bis ich nur noch salat gegessen habe.natürlich ohne dressing oder solche fettbomben wie käse.gegen den hunger trinkt man enfach literweise wasser.ich selbst habe ungefähr sechs l getrunken.ich kam auf ca. 200-450 kcal am tag.das war die obere grenze.jetzt muss ich 2000 kcal essen, würde es aber, das weiß ich, nicht weitermachen,wenn ich jetzt nicht in der klinik wäre.irgendwann bemerkt man dann gar nicht mehr, dass die haare in massen ausfallen.für mich ist es normal da ich nach dem haarekämmen zwei hände voll haare in den in der faust habe.es wird normal, dass man friert.man will frieren,man will hungern und ein schmerzendes knurren im magen:man will den schmerz und empfindet ihn als angenehm.
sport bis zum umfallen.4 mal je eine stunde joggen mindestens.oder schwimmen.am ende bin ich dabei fast untergegluckert,habe keine luft bekommen.ich war mit meiner mama im schwimmbad.danach stand fest,dass ambulant nicht mehr reicht,dass die krankheit mich schon zu sehr aufgefressen hat.heute bin ich zum zweiten mal nach 2 monaten zuhause.aber auch nur wegen silvester...und ich merke jetzt schon,dass ich reduziere und wege finde meine eltern hinters licht zu führen.ich wills ja eigentlich nicht mehr,ich will wieder normal sein.aber bis ich wieder normal lebe dauert es wohl noch.
