Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 115 bis 124 von 414

Jo (Gast) (12)

schrieb :

#124

Magersucht ist scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no name (Gast) (13)

schrieb :

#123

hey ich finde es eigentlich auch nicht gut wenn mann magersüchtig werden WILL aber es ist eine krankheit und die menschen leiden sehr viele werden es weil sie model werden wollen. inzwischen werden auch models mit 3-4 kilo mehr als vor ein paar jahren eingestellt. ich selber esse eigendlich viel aber mein BMI is untergewichtig ich würde gerne 2-3 kilo mehr wiegen :)
CUCU no name

Danny (Gast) (17)

schrieb :

#122

Erstmal "Hallo" an euch alle,

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und auch meinen eigenenen, schon etwas älteren Beitrag (B4c4rdis_Schatz) gefunden.
Es ist schockierend, dass die Meisten von euch sagen : "Magersucht ist doof/dumm/ein Zeichen für Einsamkeit usw", aber die Wenigsten von euch scheinen zu wissen, was Magersucht überhaupt ist.

Die meisten Magersüchtigen sind in der Regel "dicke Mädchen", die sich irgendwann mal denken :"Hmmm, ich könnte wirklich mal ein paar Kilo abnehmen." Das Problem ist,dass sie abnehmen wollen, ohne Sport zu treiben.
Kleiner Tipp: WENN ihr wirklich abnehmen wollt, dann stellt eure Ernährung um und fangt an Sport zu machen. Ansonsten verliert euer Körper an den falschen Stellen Fett und auch wichtige Spurenelemente, wie z.B. Eiweiß, Kohlehydrate, Vitamine, Eisen, usw....

Es bringt euch keinen Erfolg, wenn ihr gar nichts esst. Denn sobald ihr wieder normal esst, nehmt ihr viel schneller und auch mehr zu.

Also: Lasst den Scheiß, mit dem "Gar-nichts-essen", sondern stellt eure Ernährung um und macht mehr Sport. Ihr müsst euch auch nicht Süßigkeiten komplett verbieten, sondern es reicht, wenn ihr halt nur 2 Stück Schokolade esst, anstatt eine ganze Tafel.


Und noch etwas: Ihr werdet kaum eine Magersüchtige finden, die zugibt, dass sie Magersucht hat.

Liebe Grüße, eure Danny

wahrheit (Gast) (16)

schrieb :

#121

ich finde es schön, wenn man dünn ist, ganz ehrlich.

außerdem hat man als model keine chance wenn man nicht dünn ist, egal, was jetzt für neue regelungen gelten sollen.

hihi (Gast) (15)

schrieb :

#120

also ich finde es echt sch...dass menschen sich für die schönheit sooooooo fertig machen!!

nach 30 jahren is man eh nemme wirklich so schön wie früher und außerdem hat jeder mensch seine eigene Schönheit.

Emily (Gast) (16)

schrieb :

#119

Hallo,

Ich komme aus England und Ich bin meine Deutsch Abitur machen. Es tut mir leid fur meine schlecte Deutsch - ich hoffe, kannst du mich verstehen  Ich bin die Einfluss/effekt der medien (Werbung/Fernsehen/Zeittungen) auf Jugendliche fur ein Spechen Examen erforschen, im besonderen, Essstörungen. Personlich, finde dieses Forum sehr interessant ist. Ich habe gescrieben:

Persönlich, denke ich die Medien eine grosse Einfluss auf Jugendliche hat.  Heutzutage, viele Jugendliche im Internet surfen, Zeitschriften lessen und Fernsehen lauern und Sie viele Bilder auf Prominente sehen. Manchmal, glaube ich, diese Prominente nicht gute Vorbilde sind.

 

Heutzutage, haben viele Leute, im besonderen Jugendlche, Essstörung. Der Grund auf Essstörung oft an den Medien schuld ist. Täglich, sehen Jugendliche Bilder und Werbung, alle mit junge, wunderschöne Leute – auch, sind sie gewöhnlich dünn. Dieses augenscheinlich ‘Perfekt’ Leute, sind die unrealistische Zielsetzung auf so viele Jungendliche.

Aber Ich moechte mehr Information, kommt von Deutsche Leute  weil ich Die meinung von Deutsche Leute moechte. Ich hoffe, kannst du mich helfen.

Denkst du, sollte man die Schuld auf Essstörungen gänzlich an der Medien schieben ist? Ist Essstörungen der Fehler auf den Medien? Ich habe gedacht, ist Essstörungen eine unkontrollierbare psychologische Probleme? ( Is eating disorders in germany totally blamed on the media? Should we blame eating disorders on the media? Aren't eating disorders meant to be uncontrollable pyschological problems? )

 

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#118

Find ich nicht o.k

miriem (Gast) (17)

schrieb :

#117

ich habe selber erfahrung mit magersucht deshalb kan ich euch sagen passt nur auf das ihr nicht tod seit vor diesem krankheit weil dîese krankheit ist sehr schlimm ich weis man denkt man ich zu dick ooh ich will ein freund haben der findet mir zu dich oder so bleibt so wie ihr seit macht euch nicht zur ttode ohne es zu müssen. cau mirem

Carolin (Gast) (11)

schrieb :

#116

Ich fnde man sollte für seine nicht Schönheit hungern. Es ist gefährlich und kann im schlimmsten Fall zum Tod führen.
Mit Magersucht hängt auch Bulieme zusammen (Ess- Brechsucht).




Das ist meine Meinung zu Magersucht.

Tom (Gast) (15)

schrieb :

#115


Es ist schade, dass der Charakter an Bedeutung verliert.

Postings 115 bis 124 von 414