Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 137

steffi aus Thun (Gast) (13)

schrieb :

#17

Also unsere Politiker nerven mich nur noch!!!!!!!!!!!!

Ina J (Gast) (15)

schrieb :

#16

Also ich finde die meisten Politiker nicht glaubwürdig. Die denken an ihre Karriere und an die Wiederwahl aber nicht unbedingt an die Umwelt oder die Menschen. Es gibt aber bestimmt auch andere nur werden die vielleicht nicht so bekannt und haben nicht so viel Erfolg. Weil die Politiker auch die Interessen ihrer Partei vertreten müssen und der Partei geht es auch vor allem um die Wahlen und die Stimmen. Und vielen geht es um die Wirtschaft und sie sind auch bestechlich. Da ist die Umwelt eben zweitrangig und die Armut in Afrika.
FE**** (abgemeldet) - Avatar
FE**** (abgemeldet) - Avatar

FE**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#15

Ich denke, sie sind sehr unglaubwürdig, da die meisten nur auf Geld und Macht aus sind.
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#14

ich denke, das die meisten politiker sich an erster stelle sehen, und dann die anderen.

wenn sie sich schon in eine so hohe position hinaufgearbeitet haben, wollen sie das ganze auch ausnützen...

davon ist deutschland wohl viel mehr betroffen, als die schweiz, da wir eine direkte demokratie haben (so ziemlich jeder gesetzentwurf / initiative u.s.w. kommt vor das volk)

zu der thematik bush / irakkrieg, die jemand aufgeworfen hat muss ich die amerikaner jetzt ein bisschen unter schutz nehmen.

wenn die amerikaner den irak (oder afghanistan) nicht angegriffen hätten, und diese ABC-waffen in ihrem arsenal gehabt hätten, wären sie die dummen gewesen...

europa ist näher als amerika, also hätten wir wohl eine portion massenvernichtungswaffen abgekriegt. ihr könnt euch das nachspiel sicher vorstellem...

"was, ihr hattet hinweise, das sie ABC-waffen besitzen, und habt nicht eingegriffen?! seid ihr eigentlich wahnsinnig?!"

sicher glaubt bush an den heiligen krieg gegen die muslime (schwachsinn!) doch er musste etwas unternehmen...

Back ground (Gast) (16)

schrieb :

#13

Ich glaube dass es kein perfekten Politiker gibt. Bei allen spielt doch das Geld die grösste rolle und die Macht. Wirklich wichtige Themen werden in den Hintergrund gedrängt, ehrer unwichtige oder solche die man auch später behandeln könne werden so aufgeblasen dass sie für die Öffentlichkeit wichtig erscheinen. Politiker geben uns auch falsche infos, sie denken wohl niemmand wird etwas merken und im notfall finden sie immer eine Ausrede. Die Politik hat ein klares, gerades denken, sie würde nie auf eine Seitenstrasse abbiegen, auch wen diese sicherer und besser währe. Auch würde sie nie einen Gipfel besteigen, auch wen sie von dort alles besser im Überblick hätte, Nein, dass wäre viel zu teuer.

Laubfrosch (Gast) (14)

schrieb :

#12

Ich finde den Putin auch nicht gut, aber er unterwirft sich nicht den USA und vertritt die Interessen seines Landes (z.B. Kosovo oder Raketenabwehrsystem).

ANonym (Gast) (14)

schrieb :

#11

HALLO ZUSAMMEN!

Wir wenden uns hier einem schwierigem Thema zu!

Denn wie wir alle wissen, können wir uns an der Politik nicht wirklich

beteiligen! Doch ändern können wir gewisse Dinge!

Das hier ist   der erste kleine Weg dazu!

Ich meine es ist natürlich schwierig in der Situation der führenden Politikern zu stecken!

Wir betrachten diese Dinge nur aus unserer Sicht!

Das heißt aber nicht, dass ich alle die Politiker in den Schutz nehme!

Neine im Gegenteil! In meiner subjektieven Betrachtung bin ich sehr deprimiert, wie

wenig die Regierungschefs gegen Armut, Hunger, Aids, Umweltschutz ....... unternehmen!

Es ist wirklich erbärmlich!

Aber sie tun ihr bestes! Hoffe ich zumindest!

Kara 12 (Gast) (16)

schrieb :

#10

@Laubfrosch: Naja, aber was ist mit dem, was in Tschetschenien passiert? Ich denke auch Putin würde sich an anderen Kriegen beteiligen wenn es in seine Interessen reinpassen würde. Ich finde nicht dass er sich mehr für Frieden, Menschenrechte usw. einsetzt, er verfolgt eben nur seine Intressen um Vorteile für sein Land und mehr Macht zu haben, und das sind andere als die von Amerika. Aber es geht ihm auch überhaupt nicht um die Menschen (zum Beispiel die gesellschaftliche Situation in Russland und Armut)

Franci (Gast) (12)

schrieb :

#9

Die Politiker haben eigentlich vieles gemeinsam sie wollen alle geld und zwar viel geld. Der Bush ist der aller schlimmste wieso mischt der sich da einfach so ein ?nur wegen dem attentat Am 11 september ?Die terroristen die das gemacht haben sind doch sowieso schon gestorben. Vor ca. zwei monaten hat Bush 200 milliarden Us-$ ausgegeben (nur für den krieg dort)!!!  Salut Franci

ayse (Gast) (15)

schrieb :

#8

ich weiß nicht jeder der politiker/rinnen machen fehler und gutes tuen sie aber auch . die politiker die ich nicht mag sind : Bush(america) ,Steuber(deutschland) ,Baykal(türkei) ich mein es gibt noch viele die ich auf schreiben könnte aber dan häten wir wohl 2 Seiten voll .ich finde das doof zum beispiel das wo jetzt sadam husein tot ist das bush die solten nicht wieder zurück ruft.die americanischen soldaten vermissen ya auch ihr famillien ich weiß nicht aber wie die politik heut zu tage aus sieht ,sieht es nicht gut aus.mann muss noch vielles ändern. also leute peace eure ayse

Postings 8 bis 17 von 137