Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 137

keira (Gast) (9)

schrieb :

#7

also ich interessiere mich eigentlich nit  für die politik und find das total langweilig aber manchmal verstehe ich die  Erwachsenen  nit die finden dat spannend komit
                                       noch mal wat i vergessel hab ,,Grüßt Gott alle zusammen"

Laubfrosch (Gast) (14)

schrieb :

#6

Ich finde den Putin auch nicht toll, aber wenigstens macht er keine Kriege.

Kara 12 (Gast) (16)

schrieb :

#5

@Laubfrosch: Merkel, Bush, Blair und Co. finde ich auch nicht gut. Wenn man mal kritisch auf die Politiker blickt fragt man sich aber, was an Putin besser sein soll. Ist er wirklich glaubwürdiger? Weil er manche krassen Dinge sogar offen sagt? Die Menschen in Russland können ihre Meinung nicht frei sagen, es gibt keine richtige Pressefreiheit und der was gegen die Regierung sagt wird verfolgt oder sogar bestraft. Ich finde Putin kann man kein Stück trauen.

@Flo FF & Co: Ja ich finde auch, dass Köhler immer viel sagt aber es sind doch nur Floskeln und nichts dahinter. Und wenn er sagt Ausländer bringen unser Land nach vorne oder Kinder sind so wichtig, weil sie die Zukunft des Landes sind, dann hat man ja auch nicht das Gefühl, dass es eigentlich um die Menschen geht. Man sollte die Menschen unterstützen weil es für die Wirtschaft oder Deutschland gut ist?! Das ist aber ein toller Grund! Dann sollte man wohl Hilfsbedürftige, die der Wirtschaft oder dem Land nichts bringen nicht unterstützen? Aber zu den guten Vorsätzen und dem wir sollten uns an die eigene Nase fassen. Ich finde nicht dass man die Versprechungen der Politiker, die wir gewählt haben mit einem Vorsatz fürs neue Jahr vergleichen kann, zum Beispiel dass man sich vornimmt, nicht mehr zu rauchen. Das eine betrifft jeden persönlich, die Entscheidungen mächtiger Politiker betreffen viele Menschen. Und es ist ja nicht so, das sie es aus Trägheit mal wieder nicht geschafft haben ihre guten Vorsätze einzuhalten, obwohl sie es eigentlich wollten. Da sind schon andere Gründe und Intressen im Spiel.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#4

hallo, ich weis auch nicht so recht was ich glauben soll, aber ich meine dass es vielen politikern wirklich nur um die presse geht und nur um 'macht' was heißen soll dass sie einen großen einfluss auf die geschehnisse in deutschland haben´wollen. falsch finde ich  die behauptung, dass ausländer billige arbeitskräfte sind, denn es gibt viele die auf den meisten gebieten einfach beser sind. oder hast du es so gemeint dass sie nur wenig bezahlt bekommen im gegensatz zu einem deutschen, der die gleiche arbeit macht? das ist zum teil nämlich auch so, leider. ich denke dass viele politiker immer nur leere versprechungen mach, aber wir dürfen eben nicht darauf hereinfallen und sie dann wählen, sondern selbst überlegen was realistisch ist und was einfach (noch) nicht möglich.

viele grüße euer ketzchän 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#3

Zwar bin ich mit den Politikern eigentlich auch nicht zufrienden, weil sie schon viel reden und wenig sagen, aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen. Oft geht es den Politikern genauso wie einem selbst bei den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Man versucht, möglichst viele, und möglichst gute Vorsätze sich vorzunehmen, wirklich umgesetzt wird kaum etwas. Insofern darf man auch nicht so viel auf den Politikern rumhacken, sofern man selber eigentlich nicht besser ist.

Auch so ein tolles Beispiel ist unser Bundespräsident Köhler bei der letzten Sendung von "Sabine Christiansen". Kaum hatte das Publikum aufgehört zu klatschen, da fing es auch schon wieder an, weil er schon wieder einen tollen Satz gesagt hatte. Grundsätzlich nicht schlecht, das was er so gesagt hat, wäre sehr gut, wenn es auch umgesetzt werden würde.
Spontan fällt mir dazu seine Aussage zu der begabten Türkin ein, zu der er gesagt hatte, dass sie ein "Schatz" für Deutschland wäre und das Land voran bringen würde. Ja, eine gute Schülerin, deswegen müssen Türken besser integriert werden, weil sie die Wirtschaft oder sonst etwas ankurbeln. Sich dann aber wundern, warum die Arbeitslosigkeit bei uns so hoch ist, wenn alle billigen Arbeitskräfte aus Polen oder noch weiter östlich kommen. Ich habe nichts gegen Ausländer, das ist nicht das Problem, sonder eher die Engstirnigkeit und Einseitigkeit, mit der der Bunderpräsident die Dinge betrachtet.

Insofern weiß ich nicht, was ich noch glauben soll. Da ich im Moment aber sowieso nichts daran ändern kann, ist es mir andererseits auch irgendwie egal.

Laubfrosch (Gast) (14)

schrieb :

#2

Ich denke die Glaubwürdigkeit und Interessen von Politikern sind unterschiedlich. Für die Umwelt wird natürlich viel zu wenig getan. (Bis in 50 Jahren (!) wird "ernsthaft in Betracht gezogen" den CO2-Ausstoß zu halbieren. Als hätten sie irgendeinen Einfluss auf die Politik in 50 Jahren.)
Gut finde ich: v.a. Chavez
Mittelmäßig finde ich: Putin
Schlecht finde ich: Merkel, Bush, Blair etc.

Postings 2 bis 7 von 137