Thema: Atomkraft, Ja oder Nein?

(44 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr von den AKW´s? Sollen sie weg oder nicht?, lieber mehr Solar...als viel "stärkere" AKS´s??? Ich willl mal eure meinung wissen :D

 

P.S. Ich finde sie sollten so schnell wie möglich abgeschafft werde, aber passiert ja erst in rund 10 Jahren

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 44

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#44

Also ich bin gegen atomkraft!

Aber so einfach kann man die ja´nicht abschalten, man benötigt allternativen. Natürlich kann man viele windpark errichten oder Solarzellen aufstellen, jedoch würde es wahrscheinlich nicht ganz mit der energie reichen. Außerdem wären dann tierschützer dagegen, da die windparks zu laut sind, vögel dort getötet werden, wenn sie hineinfliegen...

das ganze ist nicht so einfach, aber ich bin auf jeden fall dafür, dass sie älteren kraftwerke abgestellt werden.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#43

Zitat von: Luzífer

das war ja aber garnicht ihre Frage... -

@ likee it:

Ja, das wäre definitiv schöner als Atomkraft :-)

 

Ja hast Recht, so hatt sie die Frage gestellt, aber das war so gemeint.(Hab ich jedenfalls so verstanden.)

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#42

Zitat von: Dinoca

Soweit ich weiß sind Solarzellen richtig teuer.

 

das war ja aber garnicht ihre Frage... -

@ likee it:

Ja, das wäre definitiv schöner als Atomkraft :-)

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#41

Zitat von: likee it

...

Warum kann man nicht einfach auf erneubare Energie wechseln? Findet ihr es nicht schöner, Solarzellen auf den Dächer und Windräder in den höheren Gebiete zu haben, anstatt Betonklötze mitten in der Landschaft??

 

Soweit ich weiß sind Solarzellen richtig teuer.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Man sollte sie so schnell wie möglich abschaffen! Die Möglichkeit, dass es einen Unfall gibt ist nicht gerade gross, aber es könnte immer passieren! Bei AKWs gibt es zwar keine CO2-Emissionen, aber umso gefähricher sind sie.

Warum kann man nicht einfach auf erneubare Energie wechseln? Findet ihr es nicht schöner, Solarzellen auf den Dächer und Windräder in den höheren Gebiete zu haben, anstatt Betonklötze mitten in der Landschaft??

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#39

Ich bin definitiv gegen die Atomkraft!

 

Zwar spricht für die Atomkraft, dass schneller und mehr Energie gewonnen werden kann, aber sie hat auch mehrere Nachteile und negative Auswirkungen auf die Umwelt.

 

Mein erster Punkt ist, dass eine hohes Risiko besteht Atom zu verwenden, um Energie zu gewinnen.

Ein Beispiel ist der Unfall in Fukushima (福島). Dort ist durch dem Tsunami eine Menge zerstört worden und die Atomkraftwerke wurden stark beschädigt. Nun wird so eine riesige Menge von gefährlichen Atomteilchen ausgestrahlt, dass die Menschen dort ihre Heimat verlassen mussten und jetzt in einer kleinen Notaufnahme leben müssen. Ich lebe selber in Japan, zwar nicht in Fukushima, aber in Tokyo und bekomme schreckliche Sachen mit, die sich keiner vorstellen könnte. Außerdem muss ich hier in Japan darauf aufpassen, dass ich die richtige Nahrungsmittelkaufe, damit ich kein verseuchtes Essen zu mir nehmen muss (Vorallem Fleisch besteht eine große Gefahr).

Mein zweiter Punkt ist, dass es umweltschädlich ist Atom für die Energiegewinnung zu nehmen.

In Atomkraftwerken wird nämlich jeden Tag tonnenweise Wasser verwendet um die Atombehälter regelmäßig abzukühlen. Doch wo kommt das ganze Wasser her? Das Wasser wird meist aus dem Meer oder aus Gewässern wie Flüsse abgeleitet. Das jedoch bereits benutzte Wasser wird wieder in das ursprüngliche Gewässer zurückgeleitet. Somit kann das Meer verseucht werden und eine weitere Folge entsteht: Die Fische werden verseucht.

Da wir Menschen ja auch Fische essen (vorallem Japan), werden auch wir möglicherweise ein kleines bisschen von Atomstrahlen erwischt.

Durch das ganze entsteht ein Teufelskreis, der sich immer weiter und immer weiter ausbreitet.

 

Wir Kinder haben unsere Zukunft in der Hand und können sie retten, indem wir alle dagegen ankämpfen!!

 

Unterstützt zum Beispiel die Umweltschutz-Teams mit ein bisschen Spenden und auch schon ein wenig habt ihr unserer Zukunft noch eine Chance gegeben!

 

Danke für das Durchlesen! :)

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#38

Zitat von: Happy *-*

Ganz klar NEIN!! man hört ja was in  fukuschima (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) passiert ist und das finde ich nicht gut

 

Haha nein das ist nicht richtig geschrieben, aber du hast Recht :)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#37

Ganz klar NEIN!! man hört ja was in  fukuschima (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) passiert ist und das finde ich nicht gut

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#36

Zitat von: Julian110

Seid ihr für oder gegen Atomkraftwerke?

Natürlich bin ich DAGEGEN! Ich finde es absolut falsch, welche zu bauen.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Seid ihr für oder gegen Atomkraftwerke?

Postings 35 bis 44 von 44