Thema: Atomkraft, Ja oder Nein?

(44 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr von den AKW´s? Sollen sie weg oder nicht?, lieber mehr Solar...als viel "stärkere" AKS´s??? Ich willl mal eure meinung wissen :D

 

P.S. Ich finde sie sollten so schnell wie möglich abgeschafft werde, aber passiert ja erst in rund 10 Jahren

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 44

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Nein !!!

müssen abgeschaft werden

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Naja ich muss eher sagen dass ich dagegen bin.....Ich finde das alles zu riskant.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Ausschalten! Eindeutig und das aus mehreren Gründen.

An erster Stelle steht die Gefahr, die von einem Atomkraftwerk ausgeht, ist auch bei intakten nicht zu unterschätzen. Allein die Tatsache, dass die Mitarbeiter in AKWs  höheren Strahlenbelastungen ausgesetzt sind, als der Durchschnittsbürger beweist, dass Strahlung austritt. Auch wenn man versucht diese durch Bleiplatten und andere Mittel aufzuhalten.

Außerdem ist das Problem des Atommülls ist immernoch nicht gelöst, wir produzieren immer mehr davon und wissen nicht wohin. Und das ist nicht nur unser Problem, es wird auch das Problem von nachfolgenden Generationen sein und solange keine Möglichkeit gefunden ist Atommüll komplett unschädlich zu machen bleibt er.

Okay, Atomkraftwerke produzieren vielleicht kein CO2 sind aber ungemein gefährlicher. Außerdem passieren fast täglich mehr oder minder gefährliche Unfälle auch an 'sicheren' Atomkraftwerken, die nicht immer bekannt gegeben werden. 

Das abartigste ist aber, dass zum Beispiel Eon behauptet, dass seine AKWs  komplett sicher vor Naturkatastrophen oder Flugzeigabstürzen sein. 

Und eine der wichtigsten anzumekrenden Fakten ist, dass wir wissen, was passiert, wenn eines explodiert. Wir kennen die Folgen und machen weiter.

 Danke fürs lesen und kleiner Buchtipp: Die Wolke von Gudrun Pausewang ( vielleicht ab 12) :)

 

Postings 2 bis 4 von 44