Thema: Euer Schulweg . . .

(58 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hier könnt ihr euren Schulweg beschreiben. Wann ihr losgeht, mit welchen Verkehrsmitteln ihr fahrt, wie lange ihr warten müsst (Bus), wann ihr in der Schule seid..

 

Ich fange mal an:

Ich gehe um 6:20 Uhr los zum Bus und mit dem fahre ich dann um 6:25 Uhr zum Bahnhof, dort warte ich meist 10-15 Minuten, dann kommt der Zug um 6:50 Uhr, dann muss ich noch eine Station mit dem Bus fahren und dann bin ich kurz nach 7:40 in der Schule. (:

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 49 bis 58 von 58

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (19)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#58

Ich muss um spätestens 7 Uhr von zuhause weg, gehe dann ein paar Minuten zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fahre ich ungefähr eine Viertelstunde, dann mit der Regionalbahn (~20min) und steige in eine andere Bahn, mit der 10 Minuten zur Schule fahre.

Insgesamt brauche ich fast eine Stunde, mit Umsteigen und so und bin sehr knapp vor dem Klingeln in der Schule, aber ich möchte nicht früher fahren, weil ich sonst gleich eine halbe Stunde früher losmüsste.

aus Dortmund

Alena11 - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
05.12.2017

Alena11 - Avatar

Alena11 (20) aus Dortmund

Postings: 12

Mitglied seit 05.12.2017

schrieb :

#57

Ich gehe um 7.30 Uhr aus dem Haus. Dann muss ich 15 Minuten bis zur Bushaltestelle laufen (den ganzen Berg runter bis zur Hauptstraße). Der Bus kommt um 7.50 Uhr und braucht dann 20 Minuten bis zur Schule. Die Schule beginnt um 8.15 Uhr.

Mittags habe ich immer bis 13.10 Uhr Schule. Weil mittags kein Bus in meine Richtung fährt (erst wieder um 13.50), muss ich 5 Minuten bis zur Straßenbahnhaltestelle laufen. Dort dann um 13.20 Uhr 15 Minuten mit der Straßenbahn fahren, und dann von der Haltestelle noch die etwa 3 Kilometer bis zu unserem Haus, wofür ich meist fast 40 Minuten brauche, weil ich ja bergauf gehen muss.

Manchmal bringt bzw. holt mich meine Mutter auch ab, weil der Weg eben so lang ist. 

Die Schule ist etwa 11 Kilometer entfernt. Es gäbe zwar auch eine Real- und Gesamtschule 6 Kilometer entfernt, aber ich gehe auf eine private Gesamtschule, die nunmal weiter ist.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#56

um 6 uhr stehe ich auf bekomme mein Frühstück 

dann ziehe ich mich an und um 7 uhr kommt der bus vor die Haustür dann setze ich mich auf mein Kindersitz die Fahrerin schnalt mich an und wir fahren dann die anderen holen um 8 uhr sind wir an der schule 

zurück dann um 15.45 fahren wir nach hause ich bin dann ca 16.30 uhr vor meiner Haustür 

FluffyLion - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
15.07.2017

FluffyLion - Avatar

FluffyLion (20)

Postings: 22

Mitglied seit 15.07.2017

schrieb :

#55

Morgens nimmt mich meine Mutter zur Haltestelle mit, da fahren wir um 6:45 los. Der Bus braucht ungefähr 40 Minuten in die Stadt, wo ich dann noch fast 10 Minuten mit der Bahn fahre und ich bin dann ca. um 7:55 Uhr im Klassenzimmer angekommen.

Mittags (wenn ich normal um 13:40 Schluss habe) fahre ich zuerst mit der Bahn, dann muss ich auf den Bus warten, der um 14:10 kommt und wenn er in meinem Ort angekommen ist, gehe ich noch ungefähr 15 Minuten nach Hause und bin dann kurz nach 15:00 da.

Wenn ich erst um 15:30 Schluss habe, geht kein Bus, dann holt mich meine Mutter mit dem Auto ab.

(Gast) (14)

schrieb :

#54

Ich (und meine Brüder) werden von meinen Eltern in die Schule gebracht. Wir fahren um 7:20 Uhr los und sind dann ca. 7:50 Uhr an meiner Schule.

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#53

Ich wohn ausserhalb auf einem Bauernhof da muss ich den Feldweg über die Wiese und dann so einen kleinen Fussweg im Wald am Bach entlang so wie ein Tobel ist das. Dann bin ich oben am Dorf und muss noch 15 minuten das Dorf runter. Für in die Schule hab ich etwa 35 min. und heim weils raufgeht 50. I

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#52

Ich komme im September ins Gymnasium und kriege einen neuen Schulweg. Den kann ich aber schon, weil ich ihn oft geübt habe.

Ich gehe zur Haltestelle, die ganz nah bei uns liegt zum Glück und nehme den Bus, der nach 7 Uhr fährt und 20 Minuten in die Stadt braucht, wo meine neue Schule ist. Dann muss ich noch fast eine Viertelstunde zu Fuß gehen und bin wahrscheinlich um 7:45 Uhr in der Schule.

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (17)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#51

Ich gehe nach 7 Uhr zur Haltestelle. Der Bus kommt um 7:13, braucht 10min und danach muss ich noch 5 Minuten zu Fuß zur Schule. Ich bin meistens zu früh in der Schule, aber der doofe Bus fährt entweder so, dass ich eine halbe Stunde zu früh komme oder dass ich, wenn ich mich beeile, mit dem Klingeln in den Klassenraum komme, aber meistens zu spät.

Mittags sind die Fahrzeiten auch blöd, weil ich normalerweise eine halbe Stunde (=dreimal so lange wie die Fahrt dauert) auf den Bus warten muss, weil man es von der Schule nicht rechtzeitig zur Haltestelle schafft, es sei denn man rennt den ganzen Weg, dann klappt es VIELLEICHT und ich bekomme Ärger, weil meine Mutter weiß, dass ich es nur schaffe, wenn ich renne, aber ich darf das nicht im Straßenverkehr. :/

LiLLie x3 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
17.03.2017

LiLLie x3 - Avatar

LiLLie x3 (18)

Postings: 13

Mitglied seit 17.03.2017

schrieb :

#50

Ich fahre mit dem Bus zur Schule. Der kommt um 7:20 Uhr. Die Haltestelle ist zum Glück gleich am Ende von unserer Straße, sodass es ausreicht, wenn ich um 7:15 aus dem Haus gehe.

Der Bus braucht morgens ungefähr 20 Minuten und hält einen Häuserblock von meiner Schule entfernt.

Mittags braucht er 15 Minuten für den Weg, weil dann weniger Verkehr ist.

Mit dem Auto, wenn meine Mutter mich in die Schule bringt oder abholt, brauchen wir nur 10-15 Minuten. :)

Lilli. - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
13.03.2017

Lilli. - Avatar

Lilli. (19)

Postings: 15

Mitglied seit 13.03.2017

schrieb :

#49

Ich gehe zu Fuß zur Schule. Ich gehe meistens um 7:15 von zu Hause weg und bin dann gegen 7:40 bis 7:45 bei der Schule. Manchmal gehe ich auch um fünf Minuten später los.

Postings 49 bis 58 von 58