Thema: Euer Schulweg . . .

(58 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hier könnt ihr euren Schulweg beschreiben. Wann ihr losgeht, mit welchen Verkehrsmitteln ihr fahrt, wie lange ihr warten müsst (Bus), wann ihr in der Schule seid..

 

Ich fange mal an:

Ich gehe um 6:20 Uhr los zum Bus und mit dem fahre ich dann um 6:25 Uhr zum Bahnhof, dort warte ich meist 10-15 Minuten, dann kommt der Zug um 6:50 Uhr, dann muss ich noch eine Station mit dem Bus fahren und dann bin ich kurz nach 7:40 in der Schule. (:

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 39 bis 48 von 58

aus einem kleinen Dorf :)

Scarlet04 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
09.02.2017

Scarlet04 - Avatar

Scarlet04 (19) aus einem kleinen Dorf :)

Postings: 10

Mitglied seit 09.02.2017

schrieb :

#48

Ich muss um 7:05 aus dem Haus gehen, bin dann ein paar Minuten später bei der Haltestelle und warte auf den Bus, der eigentlich um 7:15 kommt, aber dauernd Verspätung hat, und dementsprechend ist der zu unterschiedlichen Zeiten angekommen, meistens zwischen 7:40 und 7:45. Dann muss ich noch ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zur Schule.

aus kleines Dorf auf dem Land

Livii.x - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
27.01.2017

Livii.x - Avatar

Livii.x (19) aus kleines Dorf auf dem Land

Postings: 12

Mitglied seit 27.01.2017

schrieb :

#47

7:00 meine Mutter bringt mich mit dem Auto zum Bus

7:15 Bus kommt (oder es schneit stark, dann halt nicht...)

ca 7:45 ich gehe von der Haltestelle zur Schule

ca 7:52 ich bin in der Schule

Yaki - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
05.01.2017

Yaki - Avatar

Yaki (20)

Postings: 8

Mitglied seit 05.01.2017

schrieb :

#46

Ich fahre mit dem Bus zur Schule. Morgens fährt der um 7:05 Uhr los, dafür muss ich kurz vor 7:00 Uhr aus dem Haus gehen. Dann ist der um spätestens 7:40 Uhr bei meiner Schule angekommen.

Das kleine Rentier (Gast) (14)

schrieb :

#45

Ich kann große Menschenmengen nicht aushalten. Deshalb fährt mich meine Mutter jeden Tag zur Schule und holt mich wieder ab, weil ich im überfüllten Bus jedes Mal bis jetzt Panikattacken bekommen habe mit Schwindel, Zittern und Heulkrämpfen.

Carla. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2016

Carla. - Avatar

Carla. (18)

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

#44

Ich fahre mit dem Bus zur Schule und muss um 7:10 Uhr los, die Haltestelle ist gleich um die Ecke. Dann warte ich ungefähr 10 Minuten auf den Bus und wenn der endlich kommt, dauert die Fahrt bis ca. 7:40 Uhr. Dann muss ich noch 1-2 Minuten zu Fuß zu meiner Schule gehen.

Miau! - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.12.2016

Miau! - Avatar

Miau! (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.12.2016

schrieb :

#43

Mein Schulweg dauert grundsätzlich nicht lange. Aber morgens ist auf dem Weg meistens viel los, deshalb muss ich den Bus um 7:15 Uhr, eine Dreiviertelstunde vor Schulbeginn, nehmen. Der benötigt um diese Zeit für den Weg 25-30 Minuten, und ich muss dann noch einen zweiten Bus nehmen, der für den Weg 5 Minuten benötigt.

Der Heimweg geht schneller. Ich muss genauso lange auf den Bus warten, wie er braucht (jeweils 10 Minuten). Wenn ich länger Schule habe, holt meine Mutter mich ab, weil nach 16 Uhr keine Busse mehr zu uns fahren, erst wieder am späteren Abend.

Lynnie - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
03.12.2016

Lynnie - Avatar

Lynnie (19)

Postings: 10

Mitglied seit 03.12.2016

schrieb :

#42

Ich muss kurz vor 7:10 Uhr zur Haltestelle losgehen und warte auf die Straßenbahn. Meistens nehme ich die, die um 7:20 kommt. Dann kommt sie um 7:35 an und ich muss noch ca. 10 Minuten zu meiner Schule zu Fuß gehen.

Der Heimweg geht genauso, nur umgekehrt.

Ich finde meinen Schulweg ganz okay, weil ich Straßenbahnen lieber als Bus oder U-Bahn mag und bevor ich auf die neue Schule gekommen bin, habe ich mich immer gefreut, wenn ich Straßenbahn fahren konnte. :) Außerdem fährt meine beste Freundin morgens immer mit derselben Straßenbahn wie ich, weil ihre Schule in der Nähe ist. Dann können wir vor der Schule noch miteinander reden.

aus Mittelfranken

kaddeline_jo - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
01.07.2012

kaddeline_jo - Avatar

kaddeline_jo (20) aus Mittelfranken

Postings: 12

Mitglied seit 01.07.2012

schrieb :

#41

Ich gehe um 7.06 Uhr aus dem Haus. Um 7.14 Uhr kommt mein 1. Bus. Wenn der 1. pünktlich ist schffe ich meinen 2. Bus um 7.32 Uhr. Wenn er nicht pünktlich ist, muss ich ihn um 7.42 Uhr. Ich bin 7-10 Minuten später an der Schule.

Meine Schule zieht bald um und muss dann 56 Minuten hin und zurück fahren. Es kann dann aber sein, dass die Schule erst um 9 oder 9.30 Uhr anfängt, weil die VAG nicht so viele Busse um diese Uhrzeit herbekommen.

LG

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#40

Morgens fährt meine Mutter mich im Auto zur Schule. (ca. 7:20 bis 7:45 oder bisschen länger, wenn arg viel Stau ist) Wenn ich Nachmittagsunterricht habe, holt sie mich meistens auch wieder ab.

Mittags fahre ich mit dem Bus heim, dann dauert es fast 10 Minuten, bis ich beim Bus bin, muss dann eine Zeitlang warten und die Fahrt dauert 20-25 Minuten.

Elli (Elena) (Gast) (16)

schrieb :

#39

Mein Schulweg dauert ca. 45 Minuten und ich muss ungefähr um 7 Uhr aus dem Haus. Ich gehe zuerst eine kurze Strecke zu Fuß bis zur U-Bahn-Station und fahre zwei Stationen. Dann fahre ich mit einer anderen U-Bahn noch eine längere Strecke und von der Station muss ich ca. 10 Minuten zu Fuß zu meiner Schule gehen.

Postings 39 bis 48 von 58