Thema: ist schule ein knast für kinder!?

(42 Postings)

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (17) aus

schrieb :

#1

also ich find auf jeden fall ja aber auch nein.in der schule muss man für sechs stunden da bleiben aber DANN kann man einfach nach hause gehen.im kanst geht das nicht.du kannst nicht nach sechs stunden gefängnis einfach sagen ich habe knast aus!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 42

*E**** (abgemeldet) - Avatar
*E**** (abgemeldet) - Avatar

*E**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Nein, die Schule ist doch dafür da, dass wir etwas lernen und später einen ordentlichen Beruf ausüben können. Auch wenn sie nicht immer Spaß macht, ich persönlich finde sie wichtig und mir macht es Spaß dort hin zu gehen.

 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#31

Wenn ich diese Frage mit einem klaren Nein beantworte, könnte man denken, dass ich Schule gut finde. Aber das stimmt nicht. Ich finde aber, dass sie auch kein Knast ist. Keiner von uns war schon einmal im Gefängnis (hoffentlich!) und deshalb kann das eigentlich niemand beantworten.

Trotzdem sollte man sich einmal überlegen, dass Schule niemals ein Knast ist. Selbst die Kinder, denen es gar nicht gut geht, können am Nachmittag nach Hause gehen, vorausgesetzt, es ist kein Internat. Es gibt keine Gitterstäbe und keine Gefängniskleidung.

Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#30

Zitat von: Niklboy

Schule ist eben Pflicht und wir haben zu lernenroter Smiley. Hausaufgaben finde ich aber voll blöd weil ich manschmal total viel mathe aufbekomme und taschenrechner ist tabu dann:-( trauriger Smiley.

 

Du bist nicht der einziegste ich darf auch kein taschenrechner benutzen. wenn ich es machen würde dann würde ich häftig ärger bekommen von meinen eltern.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#29

Schule ist eben Pflicht und wir haben zu lernenroter Smiley. Hausaufgaben finde ich aber voll blöd weil ich manschmal total viel mathe aufbekomme und taschenrechner ist tabu dann:-( trauriger Smiley.

sof - Avatar

Postings: 33

Mitglied seit
11.05.2013

sof - Avatar

sof (20)

Postings: 33

Mitglied seit 11.05.2013

schrieb :

#28

Ich bin froh das ich überhaupt zur schule gehen kann !!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Leonkiddie

Schule ist voll wie ein Knast, ähnlich gehts sonst nur noch beim Militär zu. Die Kinder haben keine Wahl ob sie in die Schule wollen, also ist es schon mal aufgezwungen o.O Dann wird man mit den Pausengongs wie so ein Pawlowscher Hund dressiert, die Kinder müssen sich auf Komando für eine bestimmte und vorgegebene Thematik interessieren oder nicht mehr interessieren, eine Wahl gibt es auch hier nicht. Man muss sogar fragen ob man auf Toilette darf oder nichtteuflischer Smiley rot mit Hörnern Homeschooling wird in Deutschland übrigens mit Geldstrafen oder dem Entzug des Sorgerechts geahndet, irgendwie auch ganz schön ... na ja. In vielen Schulen wird auch übelst gemobbtroter Smiley Ich haße die Schule, weil ich die Lust am Lernen dort erst verloren haberoter Smileyroter Smileyroter Smiley Bäh und dann diese ganze Obrigkeitskuscherei Smiley mit übelkeit

 

1. Die Schule hat schon wenig mit dem Millitär zu tun ist dort deutlich härter. 

 

2. Ist Homeschooling nicht überall Verboten! (Schulbehörde entscheidet)

 

3. Kannst du nicht jede Schule unter Verdacht stellen das dort gemobbt wird. 

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (18)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#26

Also ich finde, die Schule ist kein Knast!

Von dort kenn ich die meisten Freunde! (& ihr vllt auch. ;))

Die Kinder in Afrika (am meisten Mädchen) wünche sich sooo sehr, in die Schule zu gehen. 

 

Ok, vielleicht ist Schule antstregent, aber dass ist doch totaal egal! 

& im Knast ist man, wenn man nix erreicht hat und einfach nur blödes tut! Die Schule ist genau das gegenteil! In der Schule lernt man, damit wir was im Leben was erreichen können!

 

Seit doch froh, überhaupt in die Schule zu gehen!

 

So, das war's.

 

 

Lg

~Lila19

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#25

Zitat von: 'CrA_Azy'

Eigentlich nicht wirklich. Aber für die Kinder die sich in der Schule/ Klasse nicht wohlfühlen oder nicht besonders gut sind, könnte man es vielleicht sagen.

 

Ja genau! So Ähnlich wollte ich gerade auch schreiben. Aber weist du, in der 1. Klasse fand ich auch das Schule ein bisschen wie Gefängnis ist, weil mir immer, immer, immer nur langweilig war und ich jeden Tag 4 Stunden still da sitzen musste und der Lehrerin zuhören, obwohl ich das schon alles konnte.

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (22) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#24

Zitat von: Mirco1997

Da hast du jetzt echt ein bisschen übertrieben!

 

Ach ja -.- Kannst Du das auch irgendwie begründen?! 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Leonkiddie

Schule ist voll wie ein Knast, ähnlich gehts sonst nur noch beim Militär zu. Die Kinder haben keine Wahl ob sie in die Schule wollen, also ist es schon mal aufgezwungen o.O Dann wird man mit den Pausengongs wie so ein Pawlowscher Hund dressiert, die Kinder müssen sich auf Komando für eine bestimmte und vorgegebene Thematik interessieren oder nicht mehr interessieren, eine Wahl gibt es auch hier nicht. Man muss sogar fragen ob man auf Toilette darf oder nichtteuflischer Smiley rot mit Hörnern Homeschooling wird in Deutschland übrigens mit Geldstrafen oder dem Entzug des Sorgerechts geahndet, irgendwie auch ganz schön ... na ja. In vielen Schulen wird auch übelst gemobbtroter Smiley Ich haße die Schule, weil ich die Lust am Lernen dort erst verloren haberoter Smileyroter Smileyroter Smiley Bäh und dann diese ganze Obrigkeitskuscherei Smiley mit übelkeit

 

Da hast du jetzt echt ein bisschen übertrieben! 

Postings 23 bis 32 von 42