Thema: Harry-Potter-Rollenspiel

(51 Postings)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#1

Hallo!

 

In einem meiner Votings habe ich gefragt, wer alles Interesse an einem Harry-Potter-Rollenspiel hätte. Tja ... hier ist es jetzt. ;)

 

Die Regeln sind relativ einfach:

 

1. Keine Beleidigungen und Sonstiges (außer natürlich im Spiel, aber auch da kann man es übertreiben ;)).

2. In diesem Rollenspiel hier erstellen wir unsere eigenen Figuren, Harry, Ron und Hermine werden nicht vorkommen (ebenso wie andere Charaktere in den Büchern (Ausnahme: die Lehrer, andere magische Wesen; Zentauren, Elfen etc., die höchsten Tiere im Ministerium und die Leute in der Winkelgasse).

3. Doppelposts sind erlaubt, nur bitte kein Spam.

4. Dinge, die nicht zum Rollenspiel gehören, bitte in Klammern schreiben.

5. Die unterrichtenden Lehrer im Rollenspiel sind die aus “Harry Potter und der Gefangene von Askaban“.

 

Es wäre zudem schön, wenn jeder Spieler über gewisse Grundkenntnisse, die “Harry Potter“-Reihe betreffend, verfügt (diejenigen, die sich nicht wirklich damit auskennen, aber trotzdem mitmachen möchten, können mich einfach fragen).

Jeder Spieler darf außerdem mehrere Charaktere “haben“ (die Anzahl ist nicht konkret begrenzt, nur sollten es nicht zu viele sein, damit man nicht den Überblick verliert). Dazu soll erst einmal dieser Steckbrief ausgefüllt werden:

 

Name:

Alter:

Geschlecht:

Klassenstufe:

Haus:

Lieblingsfach:

Hassfach:

Aussehen:

Charakter:

Blutstatus:

Sonstiges/Besonderheiten:

 

Viel Spaß. ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 51

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#41

(@Miami12: Ja, das kann ich noch machen. ;))
 

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#40

OFF TOPIC. @Falkland, würde es dir was ausmachen, aus Toms Sicht das ganze nochmal zu schreiben? So hätten wir alle Perspektiven. Danke!!!
Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#39

,,Weichei!", rief Maddeleine. ,,Wollen wir wetten, dass wir morgen ganz unversehrt wiederkommen? Achso das >Wir< beinhaltet auch dich! Und Tom du bleibst ebenso hier!" ,,Lass jetzt los! Wir sind schon spät dran", mauelte Stephanie. Irgendwie schafften sie es, alle zum Bewegen zu bringen. Und schon schlichen sie durch den Wald und Maddeleine atmete den Duft ein. ,,Endlich wieder im Wald"....

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#38

Dareen sagte: " Ich würde nicht in den Wald gehen. Es gehen seltsame dinge vor sich."

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#37

Maddeleine lief schon durch den Wald, als sie Dareen auf sie zukommen sah. Sie sah Stephanie an, während sie ihre Zauberstäbe zückten. ,,Petrificus totalus?", fragte Maddie. ,,Nein! Ich bin für Amnesia", antwortete Steph. ,,Hei was macht ihr hier? Oh Maddeleine schaffst du nicht eine Nacht in Hogwarts ohne Regelbrüche?", fragte Dareen vorwurfsvoll. ,,Ach Dareen....Du weißt doch, jedes Jahr zu Schulanfang gehen wir zu Mosag" ,,Zu DER Mosag?", platzte Tom dazwischen. ,,Wer ist Mosag?", unsicher schaute sich Claire um. ,,Na die riesige Riesenspinne.", belehrte Stephanie sie. Claire erstarrte. ,,Rrrr....iesige.....Riesen.....SPINNE?!" ,,Ja....wie dem auch sei, Dareen mitkommen!" Doch dieser rührte sich nicht. ,,Dareen, das war keine Frage, sondern ein Befehl, oder willst du morgen ohne Erinnerung aufwachen?" Dareen verschränkte die Arme und zog eine Augenbraue hoch...

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#36

Dareen Arbeitete Gerade im Gemüse garten und spielte Hagrids Knallföschen ein Gute nacht lied vor als er Maddelaine Wolf und ein paar andere Schüler sah. Er kannte Maddelaine, da sie schon öfters aus dem Wald holen durfte. Er lief auf sie zu um sie abzu fangen und sah wie Maddelaine und - wie er jetzt erkannte - Ihre Freundin Stephanie Ihre Zauberstäbe zückten.

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#35

Maddeleine lief mit ihrer Freundin, Stephanie, durch den Korridor. Sie wollten zur Mosag, einer riesigen Spinne. Sie schlichen durch den stockdunkeln Gang, vorbei an den schlafenden Porträts. Sie wollten gerade an den Ravenclaws vorbei, als sie sahen wie das Porträt zur Seite schwang und Claire Cray sich genau vor sie stellte. ,,Was macht ihr hier?", fragte sie verdutzt. ,,Wir wollen in den Wald. Entweder du kommst mit, oder ich muss dir um diese Uhrzeit noch im Gehirn rumpfuschen!", sagte Steph. Claire überlegte kurz und willigte dann ein. Maddie wusste, dass sie noch nie unerlaubter weise außerhalb der Schule war. Sie wollten gerade weiter schleichen, als das Porträt der Ravenclaws erneut aufschwang und Tom raustrat. Maddeleine hatte bereits den Zauberstab gehoben, als sie sagte: ,,Mitkommen oder du zierst den Korridor als lebende Statue ohne Gedächtnis!"

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#34

Claire saß im Abteil mit einigen Hufflepuffs, da alle anderen bereits voll waren. Sie war zu spät zum Gleis 9 3/4 gekommen, weil sie es mal wieder nicht gefunden hatte. Als Schlammblut besitzt man solches Wissen nicht und das rächte sich manchmal. Eigentlich war es ganz gemütlich, bis auf die Tatsache, dass Helena, eine Hufflepuff, sie immer wieder fragte ob alles in Ordnung sei, da sie ja so bedrückt aussehe. Claire antwortete jedes Mal es sei alles OK, sie lese nur eine sehr spannende Seite. Claire war eine Ravenclaw, so wie sie im Buche steht, kaum war ihr vor zwei Jahren der Hut auf den Kopf gesetzt wurden, als dieser bereits ,,Ravenclaw!" rief. Sie war so aufgeregt, endlich würde sie wieder nach Hogwarts kommen! Claire war immernoch von der Welt der Zauberer fasziniert, obwohl sie selber eine muggelstämmige Hexe war. Plötzlich tippte ihr jemand auf die Schulter. Völlig erschrocken lies Claire ihr Buch fallen. Es war Helena. ,,Entschuldige, falls ih dich erschreckt hab, aber die Süßigkeiten-Hexe ist da. Willst du was?" Immer noch ein wenig verdattert schüttelte sie den Kopf. Sie fand es ziemlich komisch, einem lebendem Schokofrosch den Kopf abzubeißen. Als Claire ihr Buch aufhob um weiter zu lesen, wurde sie noch einmal gestört. ,,Ich will ja nichts sagen", sagte Emily, ebenfalls Hufflepuff, ,,aber wir sind bald da. Du solltest dich schon mal umziehen." Jetzt bemerkte Claire auch wie der Zug langsamer wurde und zog sich rasch um. Sie war die letzte, welche das Abteil verlies. Als sie draußen stand sah sie sich um und entdeckte sofort mehrere Kutschen, die nicht von Pferden gezogen wurden. Ehrlich gesagt zog sie....keiner. Claire sah genau hin. ,,Irgendwo muss doch ein Hinweis sein. Vielleicht ist es auch nur technik" Gerade verwarf sie den letzten Gedanken,als eine Stimme hinter ihr sagte: ,,Steig endlich ein! Oder will unser kleines Schlammblut hier etwa nicht nach Hogwarts? Mir wäre es nur Recht!" Es war Leonard, ein Slytherin. Claire hasste ihn. Kein Wort hätte Arroganz und Eitelkeit besser zusammengefasst als Leonard. Da war sie sich sicher. >>Time skip<< Nach dem leckerem Festmahl, ging Claire mit ihren Freunden in den Schlafsaal. Es war jedes Jahr die gleiche Prozedur, die Erstklässler wurden in ihre Häuser verteilt, dieses Jahr gab es viele Ravenclaw, Dumbledore begrüßte alle, erwähnte noch einmal dass der verbotene Wald....nun ja...verboten ist (er schaut dabei immer zu den Unternehmungslustigen Slytherins) und kündigt die nächsten Spiele an. Und danach gab es das beste Essen, wie Claire fand. Kugelrund gingen dann alle schlafen, außer Claire, sie musste noch den Aufsatz für Verwandlung zu Ende schreiben. Nach einer Stunde horchte sie auf. Waren das nicht Schritte? Vorsichtig lugte sie in den Gemeinschaftsraum, welcher leer war. Die Schritte kamen von draußen... Sie stieg durch das Portraitloch, welches als Eingang fungierte und ging hinaus auf den Korridor. Vor ihr, Maddeleine Wolf und ihrer Freundin. Verdutzt sah sie sie an...

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#33

@Falkland: ich würde mich freuen Hagrids Wildhüter-Gehilfe zu sein. Ich überlege mir noch ein paar spezielle Fähigkeiten zb Bogenschütze oder soll das im Story Verlauf geklärt werden?

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#32

OFF TOPIC. Hei!😉 Falkland hatte mich gebeten noch einen Charackter zu erstellen, damit Hogwarts keinen Schülermangel erleidet😉. (Nur nicht wundern, weil ich einen weiteren besitze) Name: Claire Cray Alter: 13 Klassenstufe: 3 Haus: Ravenclaw Eigenschaften: Sehr schnelle Auffassungsgabe(sie muss nie lernen), witzig (denkt sie), in ihren lieblings Fächern ist sie bereits Lektionen weiter Blutstatus: Schlammblut Lieblings Fächer: Zauberkunst, V.g.d.d.K. (you know), Fliegen Aussehen: Schwarzes glattes Haar bis zur Schulter, Zahnspange, graue Augen, eher kurvige Figur, meistens trägt sie einen Zopf und liebt Farb-Kombis Hass Fach: Wahrsagen, Muggelkund, Kräuterkunde Sonstiges: Ist befreundet mit ein paar Leuten aus allen Häusern, kann nervig sein, spricht sehr laut Heißt Claire Cray willkommen!😉

Postings 32 bis 41 von 51