Thema: Harry-Potter-Rollenspiel

(51 Postings)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#1

Hallo!

 

In einem meiner Votings habe ich gefragt, wer alles Interesse an einem Harry-Potter-Rollenspiel hätte. Tja ... hier ist es jetzt. ;)

 

Die Regeln sind relativ einfach:

 

1. Keine Beleidigungen und Sonstiges (außer natürlich im Spiel, aber auch da kann man es übertreiben ;)).

2. In diesem Rollenspiel hier erstellen wir unsere eigenen Figuren, Harry, Ron und Hermine werden nicht vorkommen (ebenso wie andere Charaktere in den Büchern (Ausnahme: die Lehrer, andere magische Wesen; Zentauren, Elfen etc., die höchsten Tiere im Ministerium und die Leute in der Winkelgasse).

3. Doppelposts sind erlaubt, nur bitte kein Spam.

4. Dinge, die nicht zum Rollenspiel gehören, bitte in Klammern schreiben.

5. Die unterrichtenden Lehrer im Rollenspiel sind die aus “Harry Potter und der Gefangene von Askaban“.

 

Es wäre zudem schön, wenn jeder Spieler über gewisse Grundkenntnisse, die “Harry Potter“-Reihe betreffend, verfügt (diejenigen, die sich nicht wirklich damit auskennen, aber trotzdem mitmachen möchten, können mich einfach fragen).

Jeder Spieler darf außerdem mehrere Charaktere “haben“ (die Anzahl ist nicht konkret begrenzt, nur sollten es nicht zu viele sein, damit man nicht den Überblick verliert). Dazu soll erst einmal dieser Steckbrief ausgefüllt werden:

 

Name:

Alter:

Geschlecht:

Klassenstufe:

Haus:

Lieblingsfach:

Hassfach:

Aussehen:

Charakter:

Blutstatus:

Sonstiges/Besonderheiten:

 

Viel Spaß. ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 51

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Also:

Name: Sophie

Alter: 16

Geschlecht: Weiblich

Klassenstufe: 3

Haus: Ravenclaw

Lieblingsfach:PmG, VgddK

Hassfach: Zaubertränke

Aussehen: dünn, rote Haare,hübsches Gesicht

Charakter: intelligent, musikalisch,sozial ,aber auch  neugierig

Blutstatus: Halbblut

Sonstiges: Zauberstab: Einhornhaar,Ahorn 3 3/4 Zoll

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#10

Name: Maddy Dobourg

Alter: 12

Geschlecht: weiblich

Klassenstufe: 2

Haus: Hufflepuff

Lieblingsfach: Pflege magischer Geschöpfe, Kräuterkunde

Hassfach: /

Aussehen: normaler Körperbau, langes glattes Haar, blaue Augen, stets lächelnd

Charakter: naiv, tierlieb, loyal, treu, leichtgläubig, sozial, fröhlich, konfliktscheu, sensibel, humorvoll

Blutstatus: Halbblut

Sonstiges/Besonderheiten: stets gut gelaunt

Miami12 - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
17.05.2016

Miami12 - Avatar

Miami12 (18)

Postings: 32

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#9

Name: Maddeleine Wolf

Alter: 13

Geschlecht: weiblich

Klassenstufe: 3

Haus: Slytherin

Lieblingsfach: Zaubertränke und Verwandlungskunst

Hassfach: Geschichte der Zauberei (Grund: LANGWEILIG ;-P)

Aussehen: dunkelbraune Haare mit großem schrägem Pony, immer schwarz an

Charakter: geheimnisvoll und doch sehr Rede bedürftig

Blutstatus: Halbblut

Sonstiges/Besonderheiten: Fan von Snape (ich oute mich jetzt schon, das weiß ich! XD) besitzt einen Hauselfen namens Simplex und liebt die Wälder.

 

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#8

Zitat von: Yawaluke

Und jetzt Unterhalten wir uns oder baut Falkland eine Story auf?

 

Ich kann den Anfang schreiben, und dann schreiben wir abwechselnd, allerdings würde ich damit noch ein bisschen warten, falls sich noch weitere Mitspieler melden, damit diesen die Chance gegeben wird, von Anfang an in das Rollenspiel einzusteigen.

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#7

Und jetzt Unterhalten wir uns oder baut Falkland eine Story auf?
Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#6

Name: Gregorovitch Grindelwald

Alter: 95

Geschlecht: männlich

Klassenstufe: keine [hat Schulabschluss]

Haus: Slytherin

Lieblingsfach: Verwandlung und Zauberkunst

Hassfach: Arithmantik

Aussehen: lange, silbergraue Haare

Charakter: weise, offen, freundlich

Blutstatus: Halbblut

Sonstiges/Besonderheiten: Bruder von Gellert Grindelwald;

kennt sich mit Zaubersprüchen und Zauberstäben aus;

kann sehr gut zaubern

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#5

Name: Thomas (“Tom“) Garrow

Alter: 13

Geschlecht: männlich

Klassenstufe: 4 (hat in der Muggelschule eine Klasse übersprungen)

Haus: Ravenclaw

Lieblingsfach: Astronomie, Geschichte der Zauberei (! :D)

Hassfach: Zaubertränke (Grund: Snape)

Aussehen: klein, dünn, blass, glatte schwarze Haare, Brille

Charakter: scharfsinnig, klug, bescheiden, still

Blutstatus: Reinblut

Sonstiges/Besonderheiten: besitzt einen Steinkauz namens Phobos

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#4

Ok dann nehme ich den

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#3

Zitat von: Yawaluke

Also jetzt zb Name:Dareen Alter:15 Geschlecht: Männlich Klassenstufe: Haus: Verbotene Walt Lieblingsfach: Hassfach: Aussehen: Muskulöser Zentauer mit einem Silbernen Pferde Teil Charakter: Verträumt, einfühlsame, manchmal etwas langsam im Verstand Blutstatus: Sonstiges/Besonderheiten: schwul :-)

 

Daran, dass auch magische Wesen wie Zentauren, Elfen etc. eine Rolle spielen können, habe ich gar nicht gedacht! Es ist aber eine sehr gute Idee, ich denke, dadurch wird das ganze Rollenspiel noch ein bisschen interessanter. ;)

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#2

Also jetzt zb Name:Dareen Alter:15 Geschlecht: Männlich Klassenstufe: Haus: Verbotene Walt Lieblingsfach: Hassfach: Aussehen: Muskulöser Zentauer mit einem Silbernen Pferde Teil Charakter: Verträumt, einfühlsame, manchmal etwas langsam im Verstand Blutstatus: Sonstiges/Besonderheiten: schwul :-)

Postings 2 bis 11 von 51