Thema: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

(33 Postings)

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Wie macht ihr das mit eurer Brille beim Sport, nehmt ihr sie ab oder lasst ihr sie auf? Oder nehmt ihr Kontaktlinsen? Ich spiele in einer Mädchenmannschaft Volleyball, muss meine Brille aber immer auflassen, weil ich ohne anfange zu schielen und Doppelbilder seh. Ich bin die einzige die mit Brille spielt, ist bis jetzt aber immer gut gegangen. Ein anderes Mädchen aus meiner Mannschaft nimmt sie zum Spielen ab. Wie geht das bei euch? Mit Sport meine ich natürlich nicht nur Volleyball sondern andere Sportarten, auch Schulsport. Bin gespannt auf eure Antworten.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 33

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#23

Ich habe meine Brille noch nie für Sport runtergenommen, höchstens für einzelne Dinge, zB als wir am Barren eine Umdrehung gemacht haben, wollte ich nicht, dass sie runterfällt. Ich wurde zwar gefragt, ob ich sie nicht abnehmen will, vor allem für Ballspiele, falls man mal einen Ball ins Gesicht bekommt. Aber meine Gläser sind bruchsicher und den Rahmen kann man reparieren, meine Augen nicht.

Tina😃 (Gast) (15)

schrieb :

#22

Bisher habe ich meine Brille aufgelassen. Aber ich bekomme bald eine Sportbrille. Jetzt lohnt es sich langsam mehr als frühe, weil früher habe ich alle 10 Monate oder so ne neue Brille gebraucht, aber jetzt habe ich seit zwei Jahren schon dieselbe Dioptrie-Anzahl.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (18) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#21

Ich trage sie immer beim Sport, alles andere würde mir unlogisch vorkommen. Ich trage meine Brille schließlich, damit ich was sehe und lasse sie bestimmt nicht genau dann weg, wenn es besonders wichtig ist, gut zu sehen, um mich nicht zu verletzen.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (21) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#20

Es gibt auch "stylischere". Ich hatte ne Brille,die hatt flexible Bügel,so Plastiküberzug hinten dran und spezielle Gläser.Und die hatte ich dann eben immer auf (ausser beim schlafen ;) ) und konnte sie auch beim Sport tragen.Brauche jetzt zum Glück keine mehr (obwohl ich die komischerweise manchmal vermisse xD).

 

Zitat von: Assyla

Wie ich schon ein paar Mal hier geschrieben habe spiele ich Fußball in einer Mädchenmannschaft und stehe im Tor - mit Sportbrille. Hat mir mein Trainer empfohlen. Die sitzt ganz sicher, sie hat keine Verletzungsgefahr, bisher ist nie was passiert. Ohne die Brille könnte ich nicht spielen, würde jeden Ball zu spät sehen. Beim Schulsport trage ich sie auch.

 

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (17) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#19

Ich habe meine Brille schon im Kindergarten gekriegt und im Sport nie abgenommen. Ich habe auch nicht daran gedacht, Sport mal ohne Brille auszuprobieren, weil ich in der Ferne so schlecht sehe. Den Ball würde ich erst erkennen wenn ich ihn mitten im Gesicht habe. Smiley mit Brille

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (19) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#18

Zitat von: Turnfloh

Mir gehts genau so wie tigerkitten und Yui. Ich sehe so schlecht dass ich meine Brille immer auflassen muss, beim Schulsport und im Turnverein. Mein Trainer hat am Anfang gemeint, ich soll sie besser abziehen, das hab ich auch probiert, aber dann hab ich statt einem zwei verschwommene Schwebebalken gesehen. Vielleicht lege ich mir mal ne Sportbrille zu. Hat jemand von euch sowas? Hab mal gegoogelt:

 

 

Wie ich schon ein paar Mal hier geschrieben habe spiele ich Fußball in einer Mädchenmannschaft und stehe im Tor - mit Sportbrille. Hat mir mein Trainer empfohlen. Die sitzt ganz sicher, sie hat keine Verletzungsgefahr, bisher ist nie was passiert. Ohne die Brille könnte ich nicht spielen, würde jeden Ball zu spät sehen. Beim Schulsport trage ich sie auch.

 

 

 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (19) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#17

Zitat von: judo

Ich trage meine beim Sport nicht bei mir ist das kein problem

 

Du Glücklicher! Ich sehe mit meinem Schielauge ohne Brille alles doppelt.

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#16

Ich trage meine beim Sport nicht bei mir ist das kein problem

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Hey :)

Ich bin auch kurzsichtig, habe aber Kontaktlinsen.

Nachdem mir mal die Brille beim Sport kaputt gegangen ist, schaue ich, dass immer Kontaktlinsen trage. Ohne geht nicht, dann sehe ich nämlich nicht wirklich viel :o ^^

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (19) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#14

Als ich meine Brille bekam habe ich sie beim Sport abgenommen, aber dann gemerkt, das ich alles nur verschwommen sah. Nach ein paar Wochen habe ich gedacht, lasse sie mal auf und probiere wie es geht. Am Anfang war es beim Ballspielen ungewohnt, ich hatte schon Angst den Ball draufzubekommen, aber ich sah auf einmal viel, viel besser. Seitdem mache ich Sport nur noch mit Brille.

Postings 14 bis 23 von 33