Thema: Veganer

(79 Postings)

aus aus......wüstest du wohl gerne

-pferdefan- - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
14.12.2013

-pferdefan- - Avatar

-pferdefan- (21) aus aus......wüstest du wohl gerne

Postings: 37

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

ich bin Vegan und ich poste das im Umwelt und Tier Forum weil die massentierhaltung sehr schlimm ist!!!!!!!

Die Hühner können sich nicht bewegen!!!

Wenn Hähnchen auf die Welt kommen werden sie DIREKT GESCHREDDERT!!!!

Kühe stehen gedrängt nur um zu  fressen!!!!!!!

Wer dass nicht schlimm findet ist ein unmensch!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 79

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#29

Ich bin kein Veganer und könnte mir auch nicht vorstellen einer zu sein weil Veganer ja gar keine tierieschen Produkte essen und ich auf meinen Kakao oder mein Käsepausenbrot nicht wirklich darauf verzichten.Vegetarier müsste ich mir überlegen da wär ich mir nicht so sicher???

aus Österreich

kinderpolizei - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
06.06.2015

kinderpolizei - Avatar

kinderpolizei (24) aus Österreich

Postings: 51

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#28

 

Ich bin kein Veganer und ich poste das im Umwelt und Tier Forum weil die massentierhaltung sehr schlimm ist!!!!!!!

Die Hühner können sich nicht bewegen!!!

Wenn Hähnchen auf die Welt kommen werden sie DIREKT GESCHREDDERT!!!!

Kühe stehen gedrängt nur um zu  fressen!!!!!!!

Wer dass nicht schlimm findet ist ein unmensch!!!!!!

 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#27

ich hab es mal ausprobiert, erst vegetarier zum 'dran gewöhnen' für paar wochen und anschließend veganer, aber jetzt nur auf essen bezogen, weil ich mal testen wollte, wie das so ist wenn man immer 3 mal lesen muss, ob es auch vegan ist...an sich fand ich es nicht wirklich schlimm, aber meine familie hat nicht mitgemacht, und haben einfach normale milch in den kaffee getan, normales brot gegessen, käse/wurst gegessen,... und ich saß da mit meinem sojazeug -.-

deswegen hab ich es auch gelassen, aber generell finde ich es nicht schlimm vegetarier/veganer zu sein, solange sich diejenigen dann nicht immer beschweren wenn du mal tierische sachen isst

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Ich bin kein Veganer und werde es wahrscheinlich auch nicht ausprobieren. Vegetarisch könnte ich mir gut für eine Weile vorstellen, aber ganz auf Milchprodukte etc will ich nicht verzichten.

In vielen Lebensmitteln ist Milch enthalten und es ist ja auch gesund. Natürlich gibt es Ersatzprodukte, aber ich glaube für mich wäre es nichts. Ich finde es aber absolut okay, wenn jemand Veganer ist.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#25

Zitat von: profiskatelolli :-P

 

 

Naja,ich sage auch zu Veganern Pflanzenfresser...ich finde,Pflanzenesser klingt irgendwie so komisch.

Und wir Menschen sind ja auch Tiere und zu Tieren sagt man,dass sie fressen,aber bei Menschen sagt man essen.So stellen wir Menschen uns ja über andere Tiere und das ist ja genau das,wogegen ich bin.

Falls du es als Beleidigung angesehen hast,dann tut es mir leid,es war nicht so gemeint. :)

 

 

Haha...naja als Beleidigung habe ich es noch nicht aufgefasst :)

 

Da ich mich nicht zu den Tieren zähle, weil iwann in der Evolution mal was passiert ist, was uns, meiner Meinung nach, eben von den meisten Tieren unterscheidet, wollte ich eben diesen Unterschied hervorheben.

Durch deine Erklärung verstehe ich aber auch weshalb es für dich keinen Unterschied macht. Vielen Dank  dafür. :)

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#24

Zitat von: olivchen

Ich finde es gut, dass du, trotz dass du vegan lebst, akzeptierst, dass es Leute gibt (dazu gehöre auch ich) die Fleisch essen....was ich nicht verstehe ist, wieso du aber das "Alles" mit dem abwertenden Wort "Fressen" in Verbindung bringst....das hört sich für mich an, als ob du das dann doch nicht so vollkommen in Ordnung findest wie du sagst. Menschen, die Fleich mögen, essen und fressen nicht.

 

Naja,ich sage auch zu Veganern Pflanzenfresser...ich finde,Pflanzenesser klingt irgendwie so komisch.

Und wir Menschen sind ja auch Tiere und zu Tieren sagt man,dass sie fressen,aber bei Menschen sagt man essen.So stellen wir Menschen uns ja über andere Tiere und das ist ja genau das,wogegen ich bin.

Falls du es als Beleidigung angesehen hast,dann tut es mir leid,es war nicht so gemeint. :)

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#23

Zitat von: profisktelolli :-P

Ich finde es aber vollkommen in Ordnung,dass viele Menschen Allesfresser sind,ich denke das muss jeder selber entscheiden und wenn man jemanden etwas aufzwingt,wird er nur noch mehr zum Allesfresser.Man kann nicht das Leben des anderen bestimmen,also auch nicht sein Essen.

 

Ich finde es gut, dass du, trotz dass du vegan lebst, akzeptierst, dass es Leute gibt (dazu gehöre auch ich) die Fleisch essen....was ich nicht verstehe ist, wieso du aber das "Alles" mit dem abwertenden Wort "Fressen" in Verbindung bringst....das hört sich für mich an, als ob du das dann doch nicht so vollkommen in Ordnung findest wie du sagst. Menschen, die Fleich mögen, essen und fressen nicht.

profisktelolli :-P (Gast) (16)

schrieb :

#22

Zitat von: MasterXJanX

Ich verstehe Vegetarier absolut. Ich selbst bin keiner, aber ich finde Vegetarier zu sein ist schon etwa absolut normales.

 

Veganer finde ich gehen zu weit. Sie verzichten schließlich komplett auf alle Produkte mit irgendwelchem Inhalt von Tieren. Da ist von Fleisch gar nicht mehr die Rede. Selbst in stinknormalen Brötchen ist z.B. Milch drin. Die kommt auch durch Massentierhaltung. 

 

In vielen Süßigkeiten wie z.B. Gummibärchen ist Gelatine drin. Auch die kommt von den Tieren. 

 

In jedem Kuchen sind Eier drin. In jedem Kakao oder Kaffe ist Milch drin. 

 

Nicht zu vergessen Leder oder Pelzartikel. Viele Kleider haben auch etwas vom Tier in sich. 

 

Ich glaube als "normaler Mensch" kannst du auch gar nicht komplett auf alles tierische verzichten. Da geht es schließlich nicht nur um Essen, sondern eben auch um alltags Artikel. Willst du später wenn du dir ein Auto kaufst auch noch den Händler fragen, ob irgendwo Leder drin ist? Dann erzählt er dir stolz dass alles echtleder ist und du sagst dann ih den Wagen nehm ich nicht?

 

Auch in Schuhen und Handtaschen ist oft Leder.

 

Also so weit würde ich nie gehen. Das wäre deutlich zu viel, auf was man verzichten müsste.

 

Ich bin Veganer.

Warum bist du der Meinung,dass Veganer zu weit gehen ?

Normalerweise ist in Brötchen keine Milch drinne,also ich kaufe zwar keine Brötchen beim Bäcker,da ich nicht fragen will,was da drinne ist,aber im Supermarkt habe ich eine relativ grosse Auswahl an Brötchen (aber Brötchen sind ja auch nicht das wichtigste,oder ;) )

Es gibt auch Gummibärchen und allgemein Süssigkeiten ohne Gelatine oder andere tierische Produkte.

Man kann Kuchen/Kakao/Kaffee auch ohne tierische Bestandteile machen...generell kann man alles veganisieren (also in vegan "umwandeln"),wirklich alles.

Es gibt aber auch Kleidung,die vegan ist.

Tatsächlich ist vieles nicht vegan,wo man das erstmal nicht vermutet.Zum Beispiel sind handelsübliche Zahnbürsten nicht vegan,da in dem Plastik irgendwelche Knochenzeugs von Tieren ist.Es gibt aber auch Bambuszahnbürsten,die ich sehr gut finde.

Ich persönlich mag es eben auch,neues auszuprobieren und nach "Ersatzprodukten" zu suchen.

Da ich wahrscheinlich kein Auto haben werde,wird das kein Problem sein.Falls ich dann doch mal ein Auto haben werde,werde ich tatsächlich ein veganes suchen....tja,manche mögen es als verrückt bezeichnen,aber solche Probleme zeigen doch,dass man die Welt tiergerecht machen muss.

Ich finde es aber vollkommen in Ordnung,dass viele Menschen Allesfresser sind,ich denke das muss jeder selber entscheiden und wenn man jemanden etwas aufzwingt,wird er nur noch mehr zum Allesfresser.Man kann nicht das Leben des anderen bestimmen,also auch nicht sein Essen.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#21

Ich verstehe Vegetarier absolut. Ich selbst bin keiner, aber ich finde Vegetarier zu sein ist schon etwa absolut normales.

 

Veganer finde ich gehen zu weit. Sie verzichten schließlich komplett auf alle Produkte mit irgendwelchem Inhalt von Tieren. Da ist von Fleisch gar nicht mehr die Rede. Selbst in stinknormalen Brötchen ist z.B. Milch drin. Die kommt auch durch Massentierhaltung. 

 

In vielen Süßigkeiten wie z.B. Gummibärchen ist Gelatine drin. Auch die kommt von den Tieren. 

 

In jedem Kuchen sind Eier drin. In jedem Kakao oder Kaffe ist Milch drin. 

 

Nicht zu vergessen Leder oder Pelzartikel. Viele Kleider haben auch etwas vom Tier in sich. 

 

Ich glaube als "normaler Mensch" kannst du auch gar nicht komplett auf alles tierische verzichten. Da geht es schließlich nicht nur um Essen, sondern eben auch um alltags Artikel. Willst du später wenn du dir ein Auto kaufst auch noch den Händler fragen, ob irgendwo Leder drin ist? Dann erzählt er dir stolz dass alles echtleder ist und du sagst dann ih den Wagen nehm ich nicht?

 

Auch in Schuhen und Handtaschen ist oft Leder.

 

Also so weit würde ich nie gehen. Das wäre deutlich zu viel, auf was man verzichten müsste.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Zitat von: Snezana

Mir läuchtet die Frage nicht ein, wie die Veganer, diese Sachen die das Fleisch abgibt, ohne Fleisch aufnehmen?

Hülsenfrüchte :P

Oft sogar sehr viel gesünder, da in Wurst und Fleischwaren so gut wie immer Nitrite enthalten sind und die kann man echt vergessen. Größtenteils für Herzerkrankung und Krebsrisiken zuständig. :/

 

Zitat von: Azurra

Ach ja, ich habe da eine kleine Frage... Veganer essen doch überhaupt nichts von Tieren, also auch keine Eier oder Milch und so. Da verstehe ich nicht ganz wieso. Hühner legen ja sowieso Eier und wenn man sie isst, schadet es doch nicht. Und Milch geben schadet den Kühen auch nicht. Warum wollen dann manche trotzdem überhaupts nichts von Tieren essen?

Da wirst du von jedem Veganer etwas anderes hören :D

 

Manchmal hat es etwas mit Religion oder auch eigenem Glaube zu tun, aus dem Ei das du isst wäre später ein Küken geschlüpft. Außerdem unterstützt du mit dem Kauf von Eiern wiederum die Haltung der Tiere, bei Milch gilt das selbe.

Und selbst bei Bio Produkten, die wohl wahr sehr viel humanere Methoden der Haltung etc. nutzen, haben die Tiere nicht unbedingt ein uneingeschränktes, freies Leben. Die Bio Großkonzerne schlagen Hünern beispielsweise trotz 'Bio' die Flügel ab, inzwischen halten viele schon mutierte Tiere die soviel Profit und so wenig Probleme wie möglich machen. Und Vitamine kannst du bei denen auch vergessen. Die Einschränkungen die man als Konzern hinnehmen muss um sein Produkt mit 'Bio' zu betiteln, lassen das alles noch zu.

 

Außerdem kann der Menschliche Körper zwar auch Fleisch und Tierprodukte verkraften, das ist aber nicht unbedingt so gesund wie Pflanzenprodukte. Ich habe schon in den Vegetarier Thread geschrieben, gerade bei Milch und Fleisch gibt es schon Gründe zu sagen das man soetwas nicht mehr zu sich nehmen will, durch die ganzen gesättigten Fettsäuren.

Ich selbst fange immer an mich Vegan zu ernähren wenn meine Neurodermitis wieder anfängt. Und da habe ich immer ziemlich gute Erfahrungen mit gemacht. Ich stehe also voll hinter denen die sagen das Vegane ernährung gesund ist... :D

 

Komplett Vegan zu leben ist heuzutage wirklich so gut wie unmöglich. Aber bei Essen, Schminke und Kleidung zu beginnen ist immerhin ein guter Anfang :)

Postings 20 bis 29 von 79