Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 540

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#40

Hallo Flora!
Ja das könnte sein. Isst du denn noch Fleisch?

MVG deine Clara

Flora Fauna (Gast) (17)

schrieb :

#39

Hi Clara,

wenn du dich da mal nicht täuscht. Aber vielleicht ist das Fleisch auch nur BSE-verseucht oder hat Stresshormone. Oder du kriegst halt salmonelen. Sollte es nicht krank machen (oft schmeckts auch einfach nur eklig) stehen die chancen immerhin gut, das es von kranken gequälten tieren ist. Guten Apetit noch,

deine Flora

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#38

Also ich esse trotzdem Fleisch denn die wahrscheinlichkeit das es vergammelt ist, ist(finde ich) nicht so groß

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#37

Und ich finde es vor allem doof, dass viele Leute nur nach den Preis schauen, aber Ware mit billigen Preis sind meistens schlechte Produkte. Das ist bei allen Arten so (Computer, Kleidung, Nahrung).
Nicht immer nach den Preis schaun', auch nach der Qualität! Einer meiner Freunde kauft sich immer 1€-Spielzeug das nach 2 Tagen kaputtgeht!

Luca (Gast) (11)

schrieb :

#36

Ich habe mir das Video angesehen und finde so etwas furchtbar!
Meine Mutter und ich haben so einen Film schon einmal gesehen und deshalb
kaufen  wir  Eier  und Fleisch  nur noch im  Bioladen.

Schnecki (Gast) (16)

schrieb :

#35

Hallo! Also, ich bin kein Vegetarier, aber ich esse nicht besonders oft Fleisch oder Wurst. Vor allem habe ich meine Bedenken bei abgepacktem Fleisch aus Supermärkten (welche bestimmt nicht immer berechtigt sind). Aber mir ist wohler, wenn ich weiß, dass das Fleisch im Mittagessen aus einer Metzgerei kommt und nicht aus der Kühltheke vom Supermarkt. Und da finde ich es dann auch okey, wenn man ein paar Euro mehr bezahlt.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#34

ich bin schon seit vielen Jahren Vegetarierin und finde es ziemlich doof, das Leute einfach nur nach Preis essen.

Julia Sommmer (Gast) (14)

schrieb :

#33

Ich bin ein echter Tierfan und finde es einfach total gemein was einige Leute den Tieren antun.........

Klar! Ich esse  auch Fleisch. Aber nur aus Biohaltung. Aber ich mein was kan man dagegen tun????????????

Glaubt ihr echt die Erwachsenen würden uns zuhören????

Trotdem gebt niemals auf gegen Massentierhaltung zu kämpfen! Wir sind die Politiker von Morgen und dann können wir einiges ändern!!!!!!!!!  Und Deutschland kann ruhig mal auf die Ernährung achten......... Es hibt sowieso viel zu viel fette Leute!!!!!

UND DENKT AN DIE ARMEN TIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Julia Sommer!

j. (Gast) (15)

schrieb :

#32

Also ich denke die Massentierhaltung soll auf jeden Fall verboten werden. Der einzige Grund ist das die Leute dann billig Fleisch in sich reinstopfen können. Dafür so viel Elend der Tiere? Nein, also wirklich nicht. Dann sollen sie halt weniger Fleisch essen, tut ihnen auch selbst besser

Lourdes1 (Gast) (8)

schrieb :

#31

Also,ich esse Fleisch immer noch.Obwohl ich weiß das es Gammelfleisch gibt.

Tschüss

Lourdes1

Postings 31 bis 40 von 540