Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 540

luca (Gast) (14)

schrieb :

#30

Mir tun die Tiere voll leid. die Leute sollen sich überlegen, das Tiere getötet werden, wenn sie Fleisch essen weil die meisten da nicht so drüber nachdenken und nicht wissen wie die überhuapt geschlachtet werden und so. der beitrag ist voll infomativ

Flo (Gast) (11)

schrieb :

#29

Mir is eigentlich egal ob ich gammelfleisch esse, aber des dumme is dass ich vom verkäufer betrogen werde.

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#28

Ich finde es so traurig das so viele menschen so gemein sind. Ich achte beim Fleisch essen immer wos herkommt. Und Tiere sind LEBEWESEN, die darf man nicht quälen, man will ja nicht selber gequält werden! Das steht doch in den Zehn Geboten, wir sind doch fast alle Christen! Und das das in der EU auch noch erlaubt ist is so was von blöd!

yasmin (Gast) (9)

schrieb :

#27

also ich esse manschmal fleich aber ansonsten ist es blöd

zy (Gast) (12)

schrieb :

#26

Ich weiß das es ungesund sein kann, aber meine Eltern kaufen das Fleisch nur beim Bioladen.
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#25

Ich lasse es mir doch nicht von solchen Verkäufern einmal im Monat Spaß an einem Döner zu Haben!!!

pascal (Gast) (11)

schrieb :

#24

Ich finde es tottal beklopt das man weiß das es Gammelfleisch ist und es man immer noch kauft bähh

anonym (Gast) (11)

schrieb :

#23

Fleisch  NEIN aber Fisch esse ich
Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#22

Hi,

ich bin seit über drei Jahren Vegetarier und fühle mich natürlich durch jeden "Gammelfleisch-Skandal" bestätigt. Ich habe aufgrund mehrerer Ursachen aufgehört Fleisch zu essen, nicht nur wegen der Tiere.
Ich bin auf jeden Fall gegen die Massentierhaltung, da dadurch viele Tiere erkranken, bzw. ihnen zur Prävention (Vorsorge, Red.) Antibiotika gespritzt werden, was nicht  gerade gesund  für die Menschen ist, die dann das  Fleisch essen.
Meiner Meinung nach ist es verantwortungslos so mit seiner Umwelt, hier vor allem mit den Tieren, umzugehen. Wenn man die Tiere in ihren natürlichen Verhaltensweisen so einschränkt, wie es bei der Massentierhaltung geschieht - und ihnen sogar manchmal ihre Artgenossen zum Fressen "anbietet" (passiert durch "Tiermehl", das z.B. an Schweine verfüttert wird. Darin sind u.a. Schlachtabfälle von Schweinen enthalten, Red.), dann braucht man sich doch wohl nicht wundern, wenn die Tiere krank werden.
Dass Konzerne altes Fleisch als frisches anbieten ist für mich unverständlich. Natürlich wollen sie einen Gewinn machen -  und das ist unter Umständen schwierig, wenn man viel Fleisch wegwerfen muss, weil es alt ist , dennoch sollte darauf geachtet werden, dass man damit nicht den Verbraucher gefährdet und ihm altes Fleisch anbietet. Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen ein wenig mehr Geld ausgeben würden, wenn sie wüssten, dass sie frisches Fleisch kaufen.

Liebe Grüße... Mel

Nala (Gast) (14)

schrieb :

#21

Billig ist nicht gleich gammel, aber gammelfleisch ist eigentlich immer Billigfleisch denke ich. Außerdem ist dass nicht der einzige Grund für teureres Fleisch. Darüber wird gar nicht so berichtet aber ich habe vor kurzen einen bericht gesehen wie die Tiere gehalten werden bei massentierhaltung und war total schockier weil das so grausam war. Die Tiere haben nie tageslicht gesehen und hatten nicht mal platz um sich zu drehen und bei den transporten war das noch schlimmer weil die nichts zu trinken bekommen haben und die wurden dann aus den laster gescheucht und manche haben sich die beine dabei gebrochen und wurden dann mit gewalt weitergezogen um geschlachtet zu werden. So was sollte niemals passieren und dafür kann man auch ein bischen mehr Geld zahlen und nicht so viel Fleisch essen, oder? Ich esse nicht mehr viel Fleisch und seit dem bericht habe ich keine große Lust mehr.  

Postings 21 bis 30 von 540