Thema: Klonen????

(49 Postings)

fredi (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

was denkt ihr ubers Klonen???

Der schlüssel um nicht mehr hungern müssen auf dieser welt?

Oder ein schuss in den ofen?

Solte mans gar verbieten??

Eure meinungen sind gefragt!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 49

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Zitat von: Joe

Wie funktioniert das? Ich meine, muss der Klon nicht geboren werden oder wie geht das? Sry wenn das ne blöde Frage is, aber ich versteh das net...

Ich finde, hier ist das ziemlich gut erklärt :-D laut lachender Smiley

 

Zuerst entnehmen die Forscher eine beliebige Körperzelle (somatische Zelle) aus Haut oder Blut eines erwachsenen Menschen. Aus dieser Zelle trennen sie den Kern heraus. Mit bloßem Augen sieht er aus wie ein schleimiger Tropfen. Tatsächlich enthält der Kern aber die gesamte DNA und somit alle Erbinformationen über die Person, die verdoppelt werden soll.

Das eigentliche Klonen findet unter dem Mikroskop statt: Vorsichtig spritzen die Forscher mit einer feinen Nadel das Erbgut der Körperzelle (den schleimigen Tropfen) in die leere Hülle der entkernten Eizelle. Mit Hilfe schwacher Stromstöße zwingen sie die Eizelle mit der DNA zu verschmelzen. Durch Zugabe bestimmter Chemikalien beginnt sich die Zelle zu teilen: Ein Embryo entsteht.

Quelle: http://www.cosmiq.de/

 

Aber ich habe auch gehört, dass Forscher klonen nicht machen, um einen 2. Menschen zu "erstellen", sondern um von dem Embrio iwelches Erbgut oder soetwas entnehmen wollen und wenn sie das schaffen (bisher haben sie noch nicht herausgefunden, wie) können z.B. querschnittsgelähmte Menschen geheilt werden, es können künstliche Herzen u.a. Organe hergestellt werden. Wäre also die Innovation des Jahrtausends. :-) lachender Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#38

Wie funktioniert das? Ich meine, muss der Klon nicht geboren werden oder wie geht das? Sry wenn das ne blöde Frage is, aber ich versteh das net...

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#37

Zitat von: *Immortal*

Also würdest du wollen, dass auf einem Lebewesen wie dir herumgehackt wird, damit du keinen Ärger kriegst? Dein Klon wird wenn du Pech hast nichtmal das befolgen, was du ihm sagst. Er hätte seine eigene Persönlichkeit wie jeder andere Mensch auch, nur nicht das Aussehen.

 

Da hast du recht, das hab ich nicht so gut überlegt... Ein intelligenter Roboter wäre also besser als ein Klon von mir. Der könnte dann halt alles für mich machen, was ich net mag:-D laut lachender Smiley. So ein Roboter ist ja auch kein richtiges Lebewesen, sondern er würde mich nur immitieren.

 

Gegen einen Klon von mir hätte ich trotzdem nichts, obwohl ich ihn halt nicht für meine Zwecke nutzen könnte, weil er ja seinen eigenen Willen hat.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#36

Zitat von: Leonkiddie

Ich fände es voll cool wenn es einen Klon von mir gäbe:-D laut lachender Smiley Warum??? Na das ist doch ganz einfach, mein Klon müsste dann alles machen wozu ich keinen Bock habe. Wie meine Hausaufgaben oder wenn ich von meinen Eltern oder meinem großen Bruder ne Strafe bekomme könnte ich immer meinen Klon vorschicken und der bekommt dann die Strafeapplaudierender Smiley

 

Ich selbst kann dann ja tun was ich will und kann auch so lange aufbleiben wie ich will, das wäre richtig super;-) zwinkernder Smiley

Also würdest du wollen, dass auf einem Lebewesen wie dir herumgehackt wird, damit du keinen Ärger kriegst? Dein Klon wird wenn du Pech hast nichtmal das befolgen, was du ihm sagst. Er hätte seine eigene Persönlichkeit wie jeder andere Mensch auch, nur nicht das Aussehen.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#35

Zitat von: Leonkiddie

Ich fände es voll cool wenn es einen Klon von mir gäbe:-D laut lachender Smiley Warum??? Na das ist doch ganz einfach, mein Klon müsste dann alles machen wozu ich keinen Bock habe. Wie meine Hausaufgaben oder wenn ich von meinen Eltern oder meinem großen Bruder ne Strafe bekomme könnte ich immer meinen Klon vorschicken und der bekommt dann die Strafeapplaudierender Smiley

 

Ich selbst kann dann ja tun was ich will und kann auch so lange aufbleiben wie ich will, das wäre richtig super;-) zwinkernder Smiley

Dein Klon hätte dann aber auch deinen Charakter und du machst die Sachen ja auch nicht gerne, warum also der Klon?

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#34

Ich fände es voll cool wenn es einen Klon von mir gäbe:-D laut lachender Smiley Warum??? Na das ist doch ganz einfach, mein Klon müsste dann alles machen wozu ich keinen Bock habe. Wie meine Hausaufgaben oder wenn ich von meinen Eltern oder meinem großen Bruder ne Strafe bekomme könnte ich immer meinen Klon vorschicken und der bekommt dann die Strafeapplaudierender Smiley

 

Ich selbst kann dann ja tun was ich will und kann auch so lange aufbleiben wie ich will, das wäre richtig super;-) zwinkernder Smiley

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#33

Das Tier entwickelt sich meiner Meinung nahc eh selber noch. Vieleicht hat es einige ähnlichkeiten oder so aber niemals ist es genau gleich wie das Original. Ich finde Klonen ist schlecht, denn jeder möchte doch lieber wirklich leben und nicht einfach ein abblid eines anderen sein. Und ich glaueb auch nciht dass das den Hunger rettet, ja den Hunger schon, aber vielleicht bringen geklonte Schwiene auch iregendwelche Schäden mit sich und meiner Meinung nach braucht es eine gerechtere Verteilung der Nahrung und nicht geklonte Tiere sind der Schlüssel. 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#32

Zitat von: *Immortal*

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Klon auch seine eigene Persönlichkeit entwickeln würde. Er wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht genauso aufwachsen, wie sein "Orginal", aber einige gleiche Charaktereigenschaften werden wohl schon da sein. Immerhin haben auch unsere Mitmenschen und andere Dinge, die wir z.B. erleben, ziemlich viel Einfluss auf unsere Persönlichkeit.

 

Ja denke ich auch. Würde man ein tier z.B. in gefangenschaft und das andere in der wildbahn aufwachen lassen, würde man doch sicher einen unterschied im verhalten der beiden tiere feststellen.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#31

Zitat von: SmileForMe

Glaubt ihr, ein Klon würde gänzlich gleich dem Original sein oder würde er seine eigene Persönlichkeit entwickeln??

Wenn zweiteres wäre, fänd ich klonen (unter bestimmten Forderungen und Begrenzungen) eig garnicht schlecht. :-) lachender Smiley

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Klon auch seine eigene Persönlichkeit entwickeln würde. Er wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht genauso aufwachsen, wie sein "Orginal", aber einige gleiche Charaktereigenschaften werden wohl schon da sein. Immerhin haben auch unsere Mitmenschen und andere Dinge, die wir z.B. erleben, ziemlich viel Einfluss auf unsere Persönlichkeit.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Glaubt ihr, ein Klon würde gänzlich gleich dem Original sein oder würde er seine eigene Persönlichkeit entwickeln??

Wenn zweiteres wäre, fänd ich klonen (unter bestimmten Forderungen und Begrenzungen) eig garnicht schlecht. :-) lachender Smiley

 

Postings 30 bis 39 von 49