Thema: Klonen????

(49 Postings)

fredi (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

was denkt ihr ubers Klonen???

Der schlüssel um nicht mehr hungern müssen auf dieser welt?

Oder ein schuss in den ofen?

Solte mans gar verbieten??

Eure meinungen sind gefragt!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 49

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Zitat von: girlgame333

 

Woher weißt du das alles???

Ist so eine Art Einstein wieder geboren;-)

Ich glaube das die hälfte aller jugendlichen

noch nicht mal wissen was radioaktive Strahlung

ist...und DU weißt Dinge die noch nichtmal mein Physik& Biolehrer weiß und meine Eltern auch nicht.Großen Respekt,du wirst bestimmt mal ein annerkannter Forscher der sehr hilfreiche Dinge für uns erschaffen wird!applaudierender SmileyDaumen nach oben Icon

Und dass du dir immer die mühe machst,

alles zu erklären!applaudierender Smiley

 

Danke :D Das ist so ziemlich mein einziges Hobby und damit beschäftige ich mich halt täglich und naja irgendwann blaibt was hängen ^^ Die Mühe mach ich mir immer gerne, weil ich einfach von solchen Sachen fasziniert bin und ich finde, diese Faszination sollte jeder miterleben dürfen ^^

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#18

Zitat von: Naos

Und noch was... Man kann gegen Naturgesetze nicht verstoßen. Das ist unmöglich.

Woher weißt du das alles???

Ist so eine Art Einstein wieder geboren;-)

Ich glaube das die hälfte aller jugendlichen

noch nicht mal wissen was radioaktive Strahlung

ist...und DU weißt Dinge die noch nichtmal mein Physik& Biolehrer weiß und meine Eltern auch nicht.Großen Respekt,du wirst bestimmt mal ein annerkannter Forscher der sehr hilfreiche Dinge für uns erschaffen wird!applaudierender SmileyDaumen nach oben Icon

Und dass du dir immer die mühe machst,

alles zu erklären!applaudierender Smiley

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Und noch was... Man kann gegen Naturgesetze nicht verstoßen. Das ist unmöglich.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#16

Zitat von: girlgame333

Klonen finde ich so naja...

Vorm aussterben bedrohte tiere

könnte man durchaus klonen so könnten

wir bestimmte Tierarten erhalten

 

 

Auf längere Sicht wäre das aber auch nicht wirklich sinnvoll, da Klone immer die gleichen Gene haben und dadurch der Genpool nicht mehr richtig „durchmischt“ wird und somit die genetische dieser einen Tierart auch verloren geht.

 

Zitat von: girlgame333

aber ich habe da ein komisches gefühl dabei...schließlich würden

wir stark den naturkreislauf beeinflussen & ich weiß

nicht recht,ich bin der Meinung wir sollten keine tiere

klonen,es würde(glaube ich zumindest) auch ein paar naturschutzgesetze verstoßen.Die natur ist eig. auch nicht unser eigentum,wir sollten nicht versuchen sie zu verändern

 

 

Man muss die geklonten Tiere ja nicht unbedingt in die Wildniss entlassen ^^ Und auch wenn man das machen würde, dann ist es UNMÖGLICH, dass sich das schlecht auf die Umwelt auswirkt, da dieses Tier ja keine veränderten Gene oder so hat, sondern die ganz normalen „natürlichen“ Gene. Also wir Menschen und alles was wir tun gehört genauso zur Natur wie alles andere auch ^^ Demnach greifen wir auch nicht in die Natur ein. Höchstens in die Umwelt. Aber eben nicht in die Natur.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#15

Klonen finde ich so naja...

Vorm aussterben bedrohte tiere

könnte man durchaus klonen so könnten

wir bestimmte Tierarten erhalten aber ich habe

da ein komisches gefühl dabei...schließlich würden

wir stark den naturkreislauf beeinflussen & ich weiß

nicht recht,ich bin der Meinung wir sollten keine tiere

klonen,es würde(glaube ich zumindest) auch ein paar naturschutzgesetze verstoßen.Die natur ist eig. auch nicht unser eigentum,wir sollten nicht versuchen sie zu verändern

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Also ich bin ausgesprochen für das Klonen. Nicht (grundsätzlich) von Menschen, aber von Tieren und Pflanzen auf jeden Fall.

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusammen,
 ich finds..... einfach.... UNSAGBAR FRECH. Wir greifen die Natur sozusagen in ihrem Stolz an. Es ist zuuu unnatürlich.Jedenfalls wenn wir es künstlich machen.Ich bin DAGEGEN!!!



Die Natur hat keinen Stolz. Die Natur ist kein Lebewesen oder Gegenstand... Natur ist ein Begriff, den jeder irgendwie anders auslegt... Für mich ist Natur alles was im Universum existiert und alles was möglich ist. Egal ob es Lebewesen sind oder nicht. Menschen gehören genauso zur Natur wie alles andere auch. Und alles was Menschen machen können, gehört auch zur Natur. Was sollte den Menschen denn von der „Natur“ unterscheiden? Sowas wie „unnatürlich“ gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Zitat von: Schweizer


ich bin gegen das klonen von lebewesen da man in die natur und ins biologische gleichgewicht eingreift.

Allerdings ist es wirklich möglich was am schaf dolly gezeigt wurde.

Das schaf dolly gilt als erstes geklontes säugetier und lebte vom 5 juli 1996 bis am 14 feb. 2003.



Naja es ist ja nicht so, dass die Klone auf dem Fließband produziert werden und dass man sie dann in die Wildniss entlässt. Und das wird auch nie so sein. Wieso sollte man das auch tun? Bemnach ist Klonen auch kein Eingriff ins biologische Gleichgewicht. Und ein Eingriff in die Natur ist es schon erst recht nicht. Klonen gehört zur Natur. Zwillinge z.B sind auch Klone. Nur dass sie eben nicht von Menschen „geklont“ wurden.

Zitat von: Lars09


Glaubst du, dass man irgendwann auch Menschen klonen kann? Was denkst du, wie sich das auf die menschliche Spezies auswirken könnte?

Also ich denke, dass sowas die Menscheit total verändern kann. Vielleicht werden wir dann so eine Art, Superwesen...



Man kann Menschen genauso klonen wie Schafe und alle anderen Lebewesen. Das ist genauso einfach. Da ist kein Unterschied. Wahrscheinlich wäre das Klonen von Menschen wahrscheinlich sogar extrem einfach, weil die sich bei der Prozedur nicht wehren würden ^^ Es KÖNNTE die Menschheit in einem gewissen Sinne „verändern“, ja. Aber schon nach ein paar Generationen würde eine „Familie“ aus Klonen sich nicht mehr vermehren können oder aussterben, weil sie keine neuen Gene bekommen, sondern immer nur die alten gleichen geklonten Gene und da würde einem die Evolution einen Strich durch die Rechnung machen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#13

Zitat von: Hixi

Ich würde klonen bei Tieren erlauben, wenn sie stark vorm aussterben bedroht sind. Wenn es z.B. nur noch 2 Pandaweibchen und 3 Pandamännchen geben würde, würde ich die Pandaweibchen klonen, damit sie sich schneller vermehren.

 

Die müssen trotzdem noch geboren werden, aufwachsen usw. bis sie selbst Kinder bekommen können und außerdem ist es bei Pandas sehr schwierig, sie sind nur eine unglaublich kurze Zeit fruchtbar und dann kann man nicht mal feststellen, ob sie schwanger sind.

 

Ich bin auch gegen klonen, ganz einfach weil es nicht sein muss. Hat vielleicht seinen Grund, dass jeder eine andere DNA hat (außer eineiigen Zwillingen, Drillingen etc.) .

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Lars09

 

Glaubst du, dass man irgendwann auch Menschen klonen kann? Was denkst du, wie sich das auf die menschliche Spezies auswirken könnte?

Also ich denke, dass sowas die Menscheit total verändern kann. Vielleicht werden wir dann so eine Art, Superwesen...

 

Vielleicht in mehreren jahrzenten wird es vielleicht möglich sein einen menschen zu klonen. Allerdings fände ich es eine schlechte sache.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: Schweizer

 

 

ich bin gegen das klonen von lebewesen da man in die natur und ins biologische gleichgewicht eingreift.

Allerdings ist es wirklich möglich was am schaf dolly gezeigt wurde.

Das schaf dolly gilt als erstes geklontes säugetier und lebte vom 5 juli 1996 bis am 14 feb. 2003.

Glaubst du, dass man irgendwann auch Menschen klonen kann? Was denkst du, wie sich das auf die menschliche Spezies auswirken könnte?

Also ich denke, dass sowas die Menscheit total verändern kann. Vielleicht werden wir dann so eine Art, Superwesen...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Mr._.Alien

 

 

das gibt es nicht xD... geisterkram ;)

 

ich bin gegen das klonen von lebewesen da man in die natur und ins biologische gleichgewicht eingreift.

Allerdings ist es wirklich möglich was am schaf dolly gezeigt wurde.

Das schaf dolly gilt als erstes geklontes säugetier und lebte vom 5 juli 1996 bis am 14 feb. 2003.

Postings 10 bis 19 von 49