Thema: Klonen????

(49 Postings)

fredi (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

was denkt ihr ubers Klonen???

Der schlüssel um nicht mehr hungern müssen auf dieser welt?

Oder ein schuss in den ofen?

Solte mans gar verbieten??

Eure meinungen sind gefragt!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 49

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: *Immortal*

 

Dann gäbe es nur das Problem, dass jeder Mensch das Wort "perfekt" unterschiedlich definiert.

 

 

Man kann nicht perfekt sein, nur für einen Anderen perfekt `erscheinen`. Herz

 

(meine Definition für "perfekt")

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#28

Zitat von: Vineuro

Jeder hat etwas perfektes und etwas nicht so perfektes. Vieleicht gibte es ja denn wirklich einen Supermensch, der aus vielen menschen (nur die perfekten Sachen) zusammengewürfelt ist.

Dann gäbe es nur das Problem, dass jeder Mensch das Wort "perfekt" unterschiedlich definiert.

Außerdem wäre es doch langweilig, wenn jeder Mensch "perfekt" ist.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Zitat von: *Immortal*

Dann sollte man sich mal auf die Suche machen, den perfekten Menschen zu finden, aber da wird mit Sicherheit jeder erfolgslos sein.;)

Jeder hat etwas perfektes und etwas nicht so perfektes. Vieleicht gibte es ja denn wirklich einen Supermensch, der aus vielen menschen (nur die perfekten Sachen) zusammengewürfelt ist.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#26

Zitat von: Lars09

Glaubst du, dass man irgendwann auch Menschen klonen kann? Was denkst du, wie sich das auf die menschliche Spezies auswirken könnte?

Also ich denke, dass sowas die Menscheit total verändern kann. Vielleicht werden wir dann so eine Art, Superwesen...

Dann sollte man sich mal auf die Suche machen, den perfekten Menschen zu finden, aber da wird mit Sicherheit jeder erfolgslos sein.;)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#25

Zitat von: girlgame333

Woher weißt du das alles???

Ist so eine Art Einstein wieder geboren;-)

Ich glaube das die hälfte aller jugendlichen

noch nicht mal wissen was radioaktive Strahlung

ist...und DU weißt Dinge die noch nichtmal mein Physik& Biolehrer weiß und meine Eltern auch nicht.Großen Respekt,du wirst bestimmt mal ein annerkannter Forscher der sehr hilfreiche Dinge für uns erschaffen wird!applaudierender SmileyDaumen nach oben Icon

Und dass du dir immer die mühe machst,

alles zu erklären!applaudierender Smiley


Wenn man sich mit Dingen nie auseinandergesetzt hat, kann man auch schlecht wissen, was genau bzw. wie genau das ist oder sonst was. Außerdem ist es keine große Leistung auch mal logisch zu denken. Mich wundert es übrigens, dass du anscheinend weißt was deine Eltern oder deine Lehrer wissen. Sie könnten von Dingen wissen, wovon andere noch nie was gehört haben.

 

Wenn es möglich ist ein Schaf zu klonen, dann ist es auch möglich einen Menschen zu klonen. Als ob es da einen großen Unterschied geben würde...Allerdings wird es bei dem Menschen Probleme geben, wenn der Klon herrausfindet was er ist. Tiere werden da wohl weniger ein Problem haben, wenn sie nicht wissen ob es Klonen überhaupt gibt oder nicht.

Es wär sicher nicht schön zu wissen, dass man ein Klon ist. Man wär kein Individium mehr, was in der Natur aber normal ist. Außerdem ist es sehr egoistisch, wenn man sich selber klonen lässt. Man könnte Klone zwar für viele Dinge verwenden, wie z.B. als Ersatzteillager für z.B. Organe, allerdings ist auch der Klon ein Lebenwesen und hat Gefühle wie jeder andere.

 

Zitat von: fredi

Aber geklohnte tiere können sich nicht fortpflanzen!!!!!!

 

Die werden sich mit Sicherheit auch fortpflanzen können. Immerhin hätten sie auch die Gene geerbt.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#24

hey, ich finde klonen schei*e. Um ehrlich zu sein hat ja jeder seine macken und daher ist man ja auch man selbst. Wenn man Menschen klonen könnte gäbe es nur noch perfekte menschen. Aber wollen wir das? Mal ganz ehrlich wer ist denn schon perfekt? Und außerdem wenn jeder perfekt ist und nur gute eigenschaften hat was nützt es einem dann?? Dann würden alle nur so aussehen. Ecken und Kanten gehören zum Menschen und man kann erst dann etwas besonderes, wenn andere es nicht so gut können. Wenn man an den Genen etwas verändern dürfte würde ja jeder versuchen, es so gut wie es geht zu machen, so wenig macken und so viele Fähigkeiten. Dann ist niemand mehr besonderst und warum in die Natur eingreifen wenn sowieso schon jeder etwas besonderes ist?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: Schweizer

Selbst wenn sich geklonte tiere fortpflanzen können würde es zu komplikationen kommen da es die ganze zeit das gleiche gen material wäre und es so zu missbildungen kommen würde.

 

Wieso sollten sich geklonte Tiere nicht fortpflanzen können? Sie sind doch nur "Zwillinge" des geklonten Tieres. Können sich Zwillinge etwa nicht fortpflanzen? Ich bin für klonen. 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#22

Wohlhabende können sich es dann  leisten ihr Wunschkind zu machen: Bullsh..

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#21

Zitat von: Swissboy

 

Ich finde das Klonen auch nicht gerade gut, besonders, wenn man es bei Menschen macht, denn es gibt ja jetzt auch schon zu viele Menschen auf der Welt. Und wenn man dann noch künstlich welche macht, dann sind wir erstrecht zuviele. Aber bei Tieren, wie beim Pandabär ist es eigentlich richtig gut, aber auch nur, wenn sich die geklonten Tiere vortpflanzen können.

 

Selbst wenn sich geklonte tiere fortpflanzen können würde es zu komplikationen kommen da es die ganze zeit das gleiche gen material wäre und es so zu missbildungen kommen würde.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#20

Zitat von: Schweizer

 

 

ich bin gegen das klonen von lebewesen da man in die natur und ins biologische gleichgewicht eingreift.

Allerdings ist es wirklich möglich was am schaf dolly gezeigt wurde.

Das schaf dolly gilt als erstes geklontes säugetier und lebte vom 5 juli 1996 bis am 14 feb. 2003.

Ich finde das Klonen auch nicht gerade gut, besonders, wenn man es bei Menschen macht, denn es gibt ja jetzt auch schon zu viele Menschen auf der Welt. Und wenn man dann noch künstlich welche macht, dann sind wir erstrecht zuviele. Aber bei Tieren, wie beim Pandabär ist es eigentlich richtig gut, aber auch nur, wenn sich die geklonten Tiere vortpflanzen können.

Postings 20 bis 29 von 49