Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?

(58 Postings)

aus Das ist doch nicht so wichtig!; )

MiMaMaLi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
09.03.2013

MiMaMaLi - Avatar

MiMaMaLi (22) aus Das ist doch nicht so wichtig!; )

Postings: 44

Mitglied seit 09.03.2013

schrieb :

#1

Hey welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 58

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Zitat von: girlgame333

Ich finde auch ,dass der Mensch zu den gefährlichsten Lebewesen gehört.Bei gefährlichen Tieren ist es  Instinkt oder Dummheit,die sie dazu bringt zu beißen,zu töten u.s.w wir Menschen haben keine Jagdinstinkte und wir sind auch nicht dumm.Ich schätze mal,dass wir einfach "zu" schlau sind.Wir haben gegenüber den Tieren eine gewisse Rangordnung,eine höhere.Und es ist da normal,dass wir unsere Inteligenz missbrauchen.Es ist allso ein Fehler,dass Menschen und Tiere auf einem Planeten wohnen.Dafür sind wir zu verschieden.Aber ich finde es keinesweges schlecht,dass wir mit den Tieren leben,ich finde sie ziemlich süß und wichtig aber ich schätze mal,dass Tiere nur dazu da sind,um uns zu ernähren und um uns Geselschaft zu leisten,Tiere sollten quasi ein Geschenk Gottes sein.Doch ich als Vegetarierin finde,wir sollten dass Geschenk nicht annehmen.

Hmm, das hätte ich eigentlich vor der Diskussion sagen sollen:

Hier ist gefragt: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Und nicht: Welche Tiere findet ihr am gefährlichsten?

Außerdem: Es gibt auch ein Thema mit Welche Tiere findet ihr am gefährlichsten?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Zitat von: ghostrecon

 

Oh doch,der Mensch stammt von Affen ab.

Ich hab noch mal nachgeforscht und glaube, es gab ein paar Missverstände: Der Mensch hat Vorfahren, die ebenfalls die Vorfahren der heutigen Menschenaffen sind. Später spaltete sich die Linie in zwei: Die "Homos" und die Voraffen. Also, die "affigen" Vorfahren von uns sind ausgestorben. Das meintest du wahrscheinlich. Ich meinte Homo Ergaster, Homo Habilis, Homo Erectus, et Cetera, also die "näheren Verwandten".

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Zitat von: *Immortal*

 

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein sehr frecher Smiley mit Zunge raus

Ja, den kenne ich auch.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#25

Zitat von: Vineuro

In der tatsache, dass der Mensch intiligent ist hat ihm noch nie jemand wiedersprochen.   Albert Einstein.

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein sehr frecher Smiley mit Zunge raus

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#24

Zitat von: *Immortal*

Aber die Behauptung, dass Menschen klüger sind als Tiere?

Wie gesagt, dass Tiere keine Gefühle haben wurde auch behauptet und das war auch mal wieder der Mensch.

Besser kommunizieren in welchem Sinn? Und ich habe nie behauptet, dass Menschen dumm sind weil sie Waffen und Co. entwickelt haben, eher im Gegenteil. Allerdings habe ich geschrieben, dass es dumm von ihnen ist z.B. den Lebensraum der Tiere zu zerstören oder irgendwelche Unstimmigkeiten oder Sontiges zu regeln, ohne dass gleich Krieg geführt wird. Es ist zwar in einigen Ländern nicht mehr so, trotzdem gibt es noch genug.

Was die zerstörten Lebensräume angeht: Die Mensche zerstören seit Jahren die Lebensräume der Tiere, anscheinend haben sie auch nicht viel darüber nachgedacht, welche Auswirkungen das auf ihr Leben hat. Trotzdem holzen sie immernoch Regenwälder ab...

indem sie gleich Krieg führen.*

Einige kleine Denkfehler werden heute wohl noch öfter in meinen Postings stehen. Zu wenig Schlaf tut nicht gut. Und wie schon geschrieben: Das trifft nicht auf alle Länder zu.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#23

Zitat von: girlgame333

Die Behaubtung,Tiere wären klüger als Menschen stimmt nicht.Denn wir Menschen sind schon um einiges schlauer,weil wir die Weiterentwicklung der Tiere sind(Wir stammen ja vom Affen ab)

wir haben viel bessere Gehirne und können besser kommunizieren.

Das wir Waffen und co. entwickelt haben,ist zwar schlimm aber keine Dummheit wenn man es genau nimmt.Den wer dumm ist,ist nicht in der Lage soetwas zu bauen.

 

Aber die Behauptung, dass Menschen klüger sind als Tiere?

Wie gesagt, dass Tiere keine Gefühle haben wurde auch behauptet und das war auch mal wieder der Mensch.

Besser kommunizieren in welchem Sinn? Und ich habe nie behauptet, dass Menschen dumm sind weil sie Waffen und Co. entwickelt haben, eher im Gegenteil. Allerdings habe ich geschrieben, dass es dumm von ihnen ist z.B. den Lebensraum der Tiere zu zerstören oder irgendwelche Unstimmigkeiten oder Sontiges zu regeln, ohne dass gleich Krieg geführt wird. Es ist zwar in einigen Ländern nicht mehr so, trotzdem gibt es noch genug.

Was die zerstörten Lebensräume angeht: Die Mensche zerstören seit Jahren die Lebensräume der Tiere, anscheinend haben sie auch nicht viel darüber nachgedacht, welche Auswirkungen das auf ihr Leben hat. Trotzdem holzen sie immernoch Regenwälder ab...

 

Zitat von: girlgame333

Tiere sind nicht das wichtigste auf der Welt dass hat mehrmals die Bibel bewiesen(Ich bin nicht Christ oder Atheist,ich möchte keine Entscheidung treffen,weil ich nicht glauben will sondern wissen) die Bibel sagt,wir wären die wichtigsten hier,die Krönung der Schöpfung.Die Bibel hat sehr viel geprägt.Aber zurück zu dem eigentlichen Thema.Tiere und Menschen sind nicht so identisch wie man immer denkt.Sie haben eine ganz andere Lebensweise,denken anders und vieles mehr.

 

Und Menschen sind es? Um die Welt zu zerstören oder wie? Was ist, wenn die Bibel nur eine Art Märchenbuch ist?

Außerdem stammt der Mensch laut der Bibel nicht vom Affen ab.

Dass Menschen und Tiere eine ganz andere Lebensweise haben war ich mir bewusst. Wenn man aber ein paar Tausende Jahre zurück denkt scheinen sie sich aber wieder ziemlich ähnlich zu sein, es hat sich nur einiges verändert.

 

Zitat von: girlgame333

Das Tiere Gefühle haben,dass weiß ich auch,doch sie denken ganz anders.Es ist aber immer mehr Instinkt als Gefühl da.Die Tiere sind sozusagen nicht frei,sie können nicht das tun was sie wollen,ihr ganzes Leben läuft so ab,wie es  vorgegeben wurde.Anders bei Menschen,denn die Menschen sind eigentlich die,die in Freiheit leben.Sie haben keine Instinkte,müssen nicht jagen oder Kinder bekommen.Bei Tieren ist es anders,sie können nicht besonders viele Entscheidungen treffen.


Soll das bedeuten, dass Tiere nicht ihren eigenen Willen haben und einfach irgendwas machen?
Seitdem die Menschen sesshaft geworden sind, müssen sie nicht mehr jagen. Vorher war es überlebensnotwendig. Aber auch da sollen sie sich größtenteils noch von Fleisch ernährt haben. Inzwischen müssen wir nicht mehr jagen. Wir sperren Tiere ein, die wir dann züchten, mesten und hinterher zum Schlachter bringen. So einfach ist das. Menschen müssen zwar keine Kinder bekommen, aber wenn niemand mehr Kinder hat würde die Menschheit aussterben. Außerdem "muss" ein Tier auch keinen Nachwuchs bekommen.

 

Zitat von: girlgame333

Das bringt wieder zum Vorschein,dass Tiere nie eine große Rolle spielen sollten.Und das haben sie auch nie getan.Hunde und Katzen hat es nie gegeben,die Menschen waren es,die aus Tigern Katzen machten und aus Wölfen Hunden machten.Damals nutzen die Menschen die Tiere für sich,sowieso war der Mensch schon immer egoistisch gewesen.Vor vielen 1000 Jahren als es noch keine Haustiere gab,gab es keine Beziehung zwischen Menschen und Tieren.Dafür fanden die Menschen sie nicht süß genug,sie waren zu gefährlich.Hätten wir sie nicht gezähmt wäre das heute auch noch so geblieben.Das beweist auch,dass eine Beziehung zwischen Mensch und Tier gar nicht sein sollte.Gott hat es nicht so erschaffen.

 

Der Mensch ist nicht nur egoistisch, arrogant scheint er auch noch zu sein. Jedenfalls genug.

Wurde der Mensch nun erschaffen oder hat er sich irgendwann einfach aus dem nichts entwickelt?

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#22

Zitat von: Vineuro

Faaaalsch!!!! Der Mensch stammt nicht vom Affen ab!!!! ist wissenschaftlich bewiesen. Außerdem schweifen wir alle vom Thema ab. Die eigentliche Frage ist "Welche Tiere findet ihr am gefährlichsten?". Ich hoffe, dass das jetzt das Schlusswort für diese Diskusion ist. Noch eins: Ich bin vollkommen nicht deiner Meinung!

Oh doch,der Mensch stammt von Affen ab.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: girlgame333

Die Behaubtung,Tiere wären klüger als Menschen stimmt nicht.Denn wir Menschen sind schon um einiges schlauer,weil wir die Weiterentwicklung der Tiere sind(Wir stammen ja vom Affen ab)

wir haben viel bessere Gehirne und können besser kommunizieren.

Das wir Waffen und co. entwickelt haben,ist zwar schlimm aber keine Dummheit wenn man es genau nimmt.Den wer dumm ist,ist nicht in der Lage soetwas zu bauen.Tiere sind nicht das wichtigste auf der Welt dass hat mehrmals die Bibel bewiesen(Ich bin nicht Christ oder Atheist,ich möchte keine Entscheidung treffen,weil ich nicht glauben will sondern wissen) die Bibel sagt,wir wären die wichtigsten hier,die Krönung der Schöpfung.Die Bibel hat sehr viel geprägt.Aber zurück zu dem eigentlichen Thema.Tiere und Menschen sind nicht so identisch wie man immer denkt.Sie haben eine ganz andere Lebensweise,denken anders und vieles mehr.Das Tiere Gefühle haben,dass weiß ich auch,doch sie denken ganz anders.Es ist aber immer mehr Instinkt als Gefühl da.Die Tiere sind sozusagen nicht frei,sie können nicht das tun was sie wollen,ihr ganzes Leben läuft so ab,wie es  vorgegeben wurde.Anders bei Menschen,denn die Menschen sind eigentlich die,die in Freiheit leben.Sie haben keine Instinkte,müssen nicht jagen oder Kinder bekommen.Bei Tieren ist es anders,sie können nicht besonders viele Entscheidungen treffen.

Das bringt wieder zum Vorschein,dass Tiere nie eine große Rolle spielen sollten.Und das haben sie auch nie getan.Hunde und Katzen hat es nie gegeben,die Menschen waren es,die aus Tigern Katzen machten und aus Wölfen Hunden machten.Damals nutzen die Menschen die Tiere für sich,sowieso war der Mensch schon immer egoistisch gewesen.Vor vielen 1000 Jahren als es noch keine Haustiere gab,gab es keine Beziehung zwischen Menschen und Tieren.Dafür fanden die Menschen sie nicht süß genug,sie waren zu gefährlich.Hätten wir sie nicht gezähmt wäre das heute auch noch so geblieben.Das beweist auch,dass eine Beziehung zwischen Mensch und Tier gar nicht sein sollte.Gott hat es nicht so erschaffen.

Faaaalsch!!!! Der Mensch stammt nicht vom Affen ab!!!! ist wissenschaftlich bewiesen. Außerdem schweifen wir alle vom Thema ab. Die eigentliche Frage ist "Welche Tiere findet ihr am gefährlichsten?". Ich hoffe, dass das jetzt das Schlusswort für diese Diskusion ist. Noch eins: Ich bin vollkommen nicht deiner Meinung!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#20

Zitat von: *Immortal*

Ohne Waffen wären Menschen gegen z.B. Löwen nichts. Er hätte keine Chance. Warum sollte es ein Fehler sein, dass Menschen und Tiere auf einem Planeten wohnen? Menschen haben mit anderen Tieren mehr als genug Gemeinsamkeiten. Und wenn Tiere nur dazu da sind, um uns Menschen zu ernähren oder Gesellschaft zu leiset. Wofür sind wir dann da? Und wieso sollen Tiere dumm sein? Welches Tier ist dümmer als eines was den Lebensraum anderer Tiere zerstört und Lebewesen gleicher Art ausrottet indem es Krieg führt? Intelligent sind wir vielleicht, weil wir Technologien entwickeln können, einfach der Fortschritt den wir machen und das wir sprechen können. Tiere können sich auch unterhalten, nur sie sprechen eben nicht unsere Sprache. Es ist einfach nur eine Freiheit zu behaupten, dass Tiere dümmer sind als Menschen. Um ehrlich zu sein würde ich sogar die (anderen) Tiere höher stellen als und Menschen. Früher wurde ja sogar geglaubt, dass Tiere keine Gefühle hätten. Vielleicht will der Mensch einfach nicht einsehen, dass er eigentlich garnicht das klügste Tier ist. Er scheint sich ja teilweise nichtmal dessen bewusst zu sein, was er tut...

Frechheit*

Ich wunder mich warum ich da auf einmal "Freiheit" geschrieben habe, obwohl ich "Frechheit" gedacht habe. Naja, passiert mal.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#19

Zitat von: Vineuro

In der tatsache, dass der Mensch intiligent ist hat ihm noch nie jemand wiedersprochen.   Albert Einstein.

Inzwischen werden das sicher schon genug getan haben.

Postings 19 bis 28 von 58