Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 451 bis 460 von 540

rec (Gast) (15)

schrieb :

#460

Von der Leitfrage ausgehend, würde ich definitiv sagen: Nein.

Doch das Zustände wie diese, der Massentierhaltung, überhaupt bestehen ist ein klares Zeichen dafür, das es dennoch getan wird.

Ich denke die Frage erübrigt sich jedoch.

Ein vernunftgeleiteter Mensch verzichtet in der heuten Zeit vollkommen auf den Fleischgenuss. Egal unter welchen Umständen ein Tier gezüchtet wird, es lebt um für uns zu sterben. Der Tod ist in anbetracht dieser nicht lebenswichtigen Aufgabe uns zu schmecken - nicht um unser Überleben zu sichen, ein Preis der seine Relation vergebens suchen wird. Und dem Menschen schadet es letztendlich auch. In reichen Industrieländern wie dem unseren nicht so extrem, aber in den ärmeren. In den Ländern, die auf die Fläche angewiesen sind auf der sie Getreide etc. anbauen könnten, die jedoch der Futterproduktion der Unmengen an Tieren geopfert werden muss.

Der Mensch sieht die Missstände erst dann, wenn er die Konsequenzen spürt. In einem Land wie unserem ist das ( noch ) nicht möglich, hier kann man die Menschen nur damit konfrontieren und auf Einsicht hoffen.

 

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#459

Wenn wir Fleisch einkaufen, achten wir darauf das es von "glücklichen" Tieren kommt. Das heißt: wir kaufen NIE Fleisch aus Massentierhaltung und wir kaufen nur Bio. Das ist zwar teurer, aber wir wissen, das die Qualität gut ist ...

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#458

Hallo,

wir essen sehr wenig fleisch und wenn oft bio-fleisch. Das ist eine Alternative zum Veggie-sein. Wo bei ich nicht dagegen bin!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#457

Aha, das hört sich doch schon ganz anders an.

Sensei (Gast) (43)

schrieb :

#456

Katha, ersetze "Fleischersatzprodukt" durch "Proteinquelle".

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#455

Tofu ist ein Lebensmittel für sich und kein Fleischersatzprodukt!

Da man kein Fleisch braucht, muss man auch keinen Ersatz dafür haben!!

 

Sensei (Gast) (43)

schrieb :

#454

Ich esse seit Jahren Fleisch nur noch, wenn es nicht anders geht. Leider reagiere ich nicht so gut auf Fleischersatzprodukte wie Tofu, auch wenn sie mir gut schmecken - nach spätestens einem Monat sehe ich aus wie ein Gespenst, trotz aller Mühe, eine vollwertige Kost zusammenzustellen.

 

Ich habe in Indien kennengelernt, dass die meisten Leute aus religiösen Gründen, aber auch aus Geldmangel mit sehr wenig oder ganz ohne Fleisch auskommen.

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#453

ich bin halb vegetariarin ich esse nur rindfleisch,das ist auch das beinzige das mir schmeckt.schweinefleisch mag ich überhaubt nicht. ab und zu esse ich hünnerfleisch.aber bedenken wenn ich fleisch esse hab ich nicht.hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzcheneure lola marieTasmanischer Teufel

Za**** (abgemeldet) - Avatar
Za**** (abgemeldet) - Avatar

Za**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#452

vms hat Recht!

Kroatien (Gast) (10)

schrieb :

#451

Wir müssen halt auf Fleisch verzichten!

Postings 451 bis 460 von 540