Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 328 bis 337 von 1437

Fliegenpilz (Gast) (99)

schrieb :

#337

das kann ich doch nicht wisen

Marijetta (Gast) (13)

schrieb :

#336

Ich finde die Todesstrafe grausam. Es ist klar, dass Menschen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur wenn man als Staat der Todesstrafe zustimmt, dann finde ich, ist das auch ein Mord und ein richtiges Verbrechen. Jeder Mensch auf der Welt hat das Recht zu leben. Es heißt ja nicht, dass ein Mensch nicht nach einer Haftstrafe wieder auf die richtige Bahn kommen kann und ein normales Leben danach führen kann. Es ist schade, dass ein einflussreiches Land wie die USA noch die Todesstrafe für eine Lösung halten. Würden die USA dem ganzen ein Ende setzen, dann wäre das doch schon mal ein Anfang!

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#335

honigmelone wer amok läauft bringt sich danach selbt um.

Honigmelone (Gast) (13)

schrieb :

#334

Hallo
Ich finde, die Todesstrafe ist gut, wenn:
-jemand, jemanden sexuell belästigt
-jemand Mord begeht oder Amok läuft
-jemand Tiere quält

Ich finde die Todesstrafe nicht gut, wenn jemand etwas klaut, denn da reicht eine Haftstrafe.Tschüss, eure HONIGMELONE (13)

Sophiakarina (Gast) (11)

schrieb :

#333

Wenn jeman einen anderen Menschen umbringt,dann sollte man ihn finde ich auch umbringen! Aber wenn er was geklaut hat, reicht auch Geld-/Gefängnisstrafe

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#332

Todesstrafen sind nicht fair,wenn einer einen getötet hat bringt es nicht viel wenn man ihn auch tötet.
Dass ist auch Mord.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#331

Ja ich verstehe dich;) ich bin auch gegen eine Strafe die nur 10 Jahre beträgt solche leute gehören für mich in eine Gummizelle. Denn die Todesstrafe find ich ein bisschen krass.

 MFG DR zui

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#330

Ich sehe es ist hoffnungslos dir zu erklären was Menschenrechte sind also Ich kann dich nicht von meiner Meinung überzeugen und du mich nicht von deiner desshalb habe ich keine Lust mehr darüber zu reden.

   MFG DR zui

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#329

Ich versteh DICh nicht! Hallo? Wenn man meine Tochter umbringen oder vergewaltigen würde, oder sogar beides....Wie soll er das jemals wieder gut machen? Grade weil diese Menschen gestört sind, bringt es nichts, sie nur einzusperren und dann nach meinetwegen 10 Jahren wieder rauszulassen! Wenn es dann wieder zu einem Mord kommt, den ein und die selbe Person getan hat, was machst Du dann? Dann rennt draußen ein Monster um, dass unschuldige Kinder umbringt! Es ist, wie Du sagst: Jeder hat ein Recht aufs Leben! Und was ist mit den Kindern, die vergewaltigt, umgebracht oder misshandelt werden? Die haben keins, oder was? Auch wenn sie "nur" vergewaltigt werden, sie werden nie wieder in der Lage sein, ein normales Leben zu führen!

Wegen der "Unschuldigkeit": Wie oft ist das passiert? Und wie oft ist es aber auch passiert, dass Mörder/Vergewaltiger wieder entlassen wurden und alles von vorn losging? Wenn man alle Beweise hat, was spricht dann noch gegen die Todesstrafe? Was glaubst Du, wie viele Eltern wegen ihrer Kinder zum Mörder werden? Wenn man mein Kind auch nur falsch anfassen würde, würd Ich ihm die Klappe einschlagen! Denn kleine Kinder, solche wie in deinem Alter, die haben keine Chance, sich gegen einen zB 44-Jährigen zu wehren!
Denk mal drüber nach, auch an die Folgen, und was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, die sich an Kindern vergreifen! Weißt Du, was auch eine Verwendung für die wäre? Lass Die ganzen Labortiere frei und benutz die Kinderschänder für die Versuche! Das ist eig noch besser als die Todesstrafe....

Aber noch was: Setzt dich mal in die Lage deines Vaters: Was würde er machen oder für was wäre er, wenn man sein Kind vergewaltigen und ermorden würde?

Als Eltern stirbst Du 1000 Tode, wenn dein Kind nur mal zu spät von der Schule heimkommt. Versuch auch mal, meine Sicht zu verstehen, Ich versteh nämlich auch deine! In deinem Alter hab Ich genauso wie Du gedacht!=)

LG

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#328

Ich versteh dich nicht natürlich würde ich mich nich freuen wenn meine Tochter brutal vergewaltigt und danach aufgeschlitzt würde aber stelle dir mal vor diese leute sind gestöhrt und manchmal wurden sie in ihrer Kindheit selbst misshandelt und die abscheulichen Taten die sie begehen tun sie weil sie geistig gestört sind ausserdem mann kann nicht immer genau sagen wer gemordet oder vergewaltigt hat was meinst du wie viele Menschen täglich unschuldig in den USA usw gekillt werden??? Man sollte grundsätzlich keinen Menschen töten jeder egal was er getan hat jeder hat ein recht auf sein Leben was würden wir werden wenn wir mutmasslich Täter niedermetzeln??? Jeder absolut jeder hat ein recht auf sein Leben und Tiere auch

Denk darüber nach auch wenn ich erst elf bin kenn ich das grund recht jedes Menschen.

 MFG DR zui Peace

Postings 328 bis 337 von 1437