Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 308 bis 317 von 1437

Benjamin aus Stuttgart (Gast) (16)

schrieb :

#317


@leyla: Wenn man sich "sehr" sicher sein könnte, währen nicht so viele Unschuldige in Haft.
Ein Beispiel: Bis vor kurzem saß ein Afro-Amerikaner 19 Jahre lang in einem Gefängnis in den USA für eine Vergewaltigung, die er nicht begangen hatte.
19 lange Jahre lang hätte man Tests durchführen können, die eindeutig besagt hätten, ob er der Täter war. Sie wurden nicht gemacht - wegen seiner Hautfarbe.
Auch gibt es viele andere Fälle, in denen Unschuldige in Haft saßen, ja sogar hingerichtet wurden.
Von China ganz zu schweigen. Sogar öffentliche Hinrichtungen in großen Stadien mit vielen Zuschauern gibt es dort.
Leider sind bei so etwas oft genug Staatskritiker dabei, die zum Schweigen gebracht werden sollen.
Der Schritt zum Missbrauch ist klein.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, das beispielsweise ein Saddam Hussein ingerichtet werden sollte - zu groß ist die Gefahr von waghalsigen Befreiungsaktionen, Drohungen etc.

leyla (Gast) (16)

schrieb :

#316

ich bin auf jeden fall dafür,aber nur im fällen wo man sich sehr sicher ist das diese straftat von denjenigen begangen wurde.Ich denke wenn die strafen härter werden,das dann vielleicht die verbrecherzahl zurück geht.
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#315

Bloss nicht

für die menschenrechte (Gast) (0)

schrieb :

#314

Ich finde es verletzt die menschenwürde einfach leute umzubringen auch wenn sie selber etwass sehr schlimmes getan haben.

nein..... (Gast) (19)

schrieb :

#313

Ich bin ganz Klar GEGEN die Todesstrafe....

Man leidet doch viel mehr wenn man bin zu seinem Tode im Gefängnis ist, und nicht mehr in die Freiheit kommt.....

Ansonsten bekommt er die Spritze (o.ä) und hat es hinter sich......


n. (Gast) (15)

schrieb :

#312

Todesstrafe? Ja
Warum? Ist in den meisten Fällen gerecht

luisa-marie (Gast) (11)

schrieb :

#311

ich  bin gegen die todesstrafe.egal was ein mensch gemacht  hat ,das  hat er  nicht verdient , denn  der ,der das urteil vollstreckt , ist dann selbst  ein  mörder . Soll der dann auch umgebracht  werden  und immer so  weiterneinjeder sollte  wenigstens eine zweite chance  bekommenschließlich  kann jeder fehler  machen,manchmal sind es eben große fehler,aber diekann man auch1mal verzeihen.

Sämi aus der Schweiz (Gast) (30)

schrieb :

#310

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, wer der Verbrecher ist??? Ist das der Verurteilte oder doch eher die Person, die Entscheidungen treffen, ob, wie und wann einer hingerichtet wird?

Für mich sind die Verbrecher solche Personen, die entscheiden ob einer hingerichtet werden soll, nicht aber die Vollstrecker.

Es gibt sicherlich andere Strafen für Straftäter.

Uns sagt man immer, dass bei Problemen ein Suizid die schlechteste Lösung ist.

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#309

Wenn man z.b. Osama bin laden kriegt bin ich dafür dass er umgebracht wird 1.Weil er es einfach verdient. 2.weil andere al-Qaida leute versuchenwürden bin laden zu befrein.
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#308

Ich finde die Todesstrafe schon manchmal gerecht. Wenn jemand einen extra getötet hat sollte es ihm genau gleich ergehen. Nattürlich hat jeder eine zweite Chanche verdient. Nur eine zweite.

Postings 308 bis 317 von 1437