Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 248 bis 257 von 1437

opreidnr (Gast) (11)

schrieb :

#257

ichfinde TodesSTrafe doof dann soltte man eher Lebenslang ins Gefängnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Po**** (abgemeldet) - Avatar
Po**** (abgemeldet) - Avatar

Po**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#256

Ich finde Todesstrafe sinnlos.
Der Mensch wird dadurch ja nur kurz bestraft weil dannach spürt er ja nichts mehr viel schlimmer ist es  für einen Menschen sein Leben lang in einer dunklen Zelle zu sitzen.
Todestrafe  weg damit


Naimsche (Gast) (13)

schrieb :

#255

Was bringt die Todesstrafe?! Wenn jemand mit dem Leben dafür zahlen muss, dass er jemanden umgebracht hat, ist es dann besser ihn auch umzubringen??? Im Prinzip müssten dann doch auch die Leute, die denjenigen spritzen umgebracht werden, oder? Ich halte das für totalen Müll!

XS (Gast) (11)

schrieb :

#254

Also ich finde die Todesstrafe einfach scheusslich, denn wenn man einen zur Todesstafe verurteilt könnte es ja auch der falsche sein und dann hat man dem jenigen das Leben genommen.

Lilly K. (Gast) (12)

schrieb :

#253

Also ich finde die Todesstrafe eigentlich einfach nur scheußlich!!! Die Leute die so Sachen verordnen sind doch nicht besser als der Kriminelle! Jeder soll eine Chance haben seine Stafe abzusitzen!

Albos (Gast) (12)

schrieb :

#252

ich finds nicht garnicht toll wieso auch ich würde in in ein gefängnis ein sperren und leiden lassen .
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#251

Ich weiß nicht, wer auf diese Idee gekommen ist!!!!!!!!!! Das ist doch grässlich!!!!!! Egal, welches Verbrechen man begangen hat, es ist auch da unfair!!!!!!!!!!!

NEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEIN

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SNEGÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ (Gast) (13)

schrieb :

#250

NEIN DAS IST DIE DOOFSTE ERFINDUNG DER MENSCHHEIT!!!!!!!!!!

lind (Gast) (10)

schrieb :

#249

ich bin total GEGEN die todesstrafe. auch mörder haben es nicht verdient getötet zu werden.                       TODESSTRAFE
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#248

ich finde die todesstrafe eine gute sache.

es gibt meiner meinung nach einfach bestimmte verbrechen die den tod verdienen...

die besonders "abscheulichen" verbrechen werden ja oft von menschen ausgeführt, die nicht mehr ganz richtig im kopf sind (=total durchgeknallt). diese leute kommen in eine psychiatrische anstalt und nach ca. 4 bis7 jahren sind sie "geheilt". sie kommen aus der anstalt nach hause und das erste was sie wieder machen ist entweder kleine mädchen oder jungen vergewaltige, oder foltern...

solche menschen haben kein recht auf das leben!

wer das nicht glaubt, soll sich mal vorstellen, wie es wäre, wenn er/sie erwachsen wäre, mit einer frau/einem mann verheiratet wäre und die 6 jährige tochter kommt plötzlich nicht mehr vom kindergarten nach hause...

eine woche später findet man sie vergewaltigt und zu tode gequält in einem wäldchen nicht weit von zu hause entfernt, in dem die familie auch immer spazieren gegangen ist...

da bekommt das ganze eine ganz neue dimension, finde ich...

Postings 248 bis 257 von 1437