Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 268 bis 277 von 1437

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#277

Das sehe ich ganz anders... Ich denke, dass selbst ein mensch, der jemanden getötet hat ein Recht auf Leben hat!! Natürlich im Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber wenn man ihn "zur Strafe" hinrichtet ist man selbst nicht besser als er... Nochwas, nennt mich meinetwegen altmodisch, oder Bibelfritze oder was immer euch abwertendes darauf einfällt, aber ich nehme hier immer gerne die Geschichte von Khain und Abel. Khain erschlägt seinen Bruder Abel aus Neid und will dies vor Gott verheimlichen, dieser aber sagt ihm dass er das Blut seines Bruders an den Fingern hat und verbannt ihn. Khain hat die Befürchtung, dass man ihn Totschlagen wird, wo immer er hinkommt, da macht Gott ein Zeichen an ihm fest, dass kein Mensch ihm etwas tun kann... Ich denke Gott hat richtig gehandelt, denkst du das war falsch von Gott?? Denk mal darüber nach... mfg
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#276

@Shinzo; es gibt ja verbrechen und verbrechen.

wenn jetzt ein schwarzer (oder ein weisser) in amerika in einem lebensmittelgeschäft etwas zu essen klaut, dann ist das ja noch nicht so schlimm...

wenn er aber jemanden umbringt, dann ist er selbst schuld, wenn er zu tode verurteilt wird!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#275

Auch ich bin weiß Gott kein Rassist, bin Antifa, aber es ist trotzdem so, dass in Amerka mehr schwarze verbrechen begehen, als weiße. das hat die Gründe, das es 1. viel mehr schwarze als weiße da gibt und 2. nach der these, dass sie ärmer sind, sie mehr verbrechen begehen, teilweise um netzu verhungern... mfg
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#274

@Shinzo; ich sag ja gar nichts in die andere richtung, ich hab nur noch nie davon gehört.

eine andere frage wäre aber; begehen die schwarzen in den USA mehr               (gewalt)verbrechen, weil sie sozial schlechter gestellt sind, als viele weisse amerikaner?

ich finde, dass diese frage eine überlegung wert ist.

ich bin kein rassist, auch in der schweiz begehen viel mehr junge ausländer verbrechen als junge schweizer (letztes jahr habeneinige aus dem benachbarten schulhaus unser klassenzimmer auf den kopf gestellt und handys geklaut. 30 minuten später hatte sie dann die polizei dann erwischt. ergo: idioten ;) ).

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#273

@ Adelheit: Und was ist, wenn dedine Serienkiller unschuldig sind?? Außerdem verdient es meiner Meinung nach nicht mal ein Serienkiller zu sterben!! mfg PS: das tut mir leid...

adelheit (Gast) (13)

schrieb :

#272

man sollte die todesstrafe nur in ausnahmefällen anwenden. z.B. bei serienkillern aber die gefängnisstrafe ist natürlich besser weil wenn die person unschuldig ist kann sie immer noch freigelassen werden

te**** (abgemeldet) - Avatar
te**** (abgemeldet) - Avatar

te**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#271

lebenslang ist besser weil wenn sich nachher heraus stellt das er unschuldig ist kann man es nicht mehr rückgängig machen

Imchen (Gast) (13)

schrieb :

#270

Man muss sich ja auch mal Gedanken machen warum die Leute umgebracht werden! Meistens weilo sie selbst jemanden umgebracht haben. Ist es dann viel besser diese Tat zu wiederholen um jemanden zu stoppen wieder zu töten? Dann tötet man ja auch. Ich halte das für ziemlich fraglich ...

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#269

@ disami: Kann auch sein, das mein Lehrer sich irrt, aber für mich klingt es auf jeden Fall plausibel, da der größte Teil der armen Bevölkerung in den USA farbig ist. Und das passt dann mit der Sache mit ikein Geld für nen anstendigen Anwalt und dann Pflichtanwalt denke ich sehr gut zusammen... Für mich klingt das alles sehr plausibel...
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#268

@Shinzo; ich glaube dir, dass dein politiklehrer gut ist, er ist jedoch auch nur ein mensch.

er kann sich genau so irren, wie ich mich vielleicht jetzt irre.

ich glaube aber eigentlich nicht, dass fast nur schwarze hingerichtet werden. ich habe noch nie etwas in die richtung gehört.

aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. 

Postings 268 bis 277 von 1437